Autor Thema: [AU] Sydney  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 722
[AU] Sydney
« am: 23. März 2020, 06:56:56 »
Nachdem wir schon einen historischen Thread zu der schönen Stadt haben, wird es nun mal Zeit meinen Fundus an Fotos aus Sydney zu präsentieren:

Nachdem wir alle die nächsten Tage sehr viel Zeit haben werden, beginne ich diesmal ganz langsam.
Mein erster Besuch fand im Jahr 2019 statt, klingt nach einer kurzen Zeit, für den ÖPNV in Sydney allerdings wie der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Seit 1997 gibt es eine Stadtbahn (L1), die teilweise auf der Trasse einer ehemaligen Bahnstrecke verkehrt und 2000 und 2014 verlängert wurde. Seitdem fährt sie bis Dulwich Hill, wo man zur örtlichen S-Bahn umsteigen kann.
Zuerst wurde der Typ ''Adtranz Variotram'' (https://transphoto.org/photo/1238333/?vid=221598) eingesetzt, der in meinen Augen einer der hässlichsten, jemals existierenden Straßenbahnen ist/war.
Mittlerweile hat man auf CAF Urbos 3 umgestellt, die eine offensichtliche Verbesserung darstellen.
Da ich nicht der Tram wegen in Sydney war, gibt es von 2019 nur ein paar Eindrücke der Dulwich Hill Line:
Всё будет хорошо