Autor Thema: Wiener Straßenbahn im Film  (Gelesen 136062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 34337
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #330 am: 17. Mai 2021, 10:17:44 »
Wirklich beeindruckend! Detail am Rande: Die Straßenbahn fährt natürlich schon rechts, aber die Anordnung der Routen- und Zifferntafeln entspricht noch dem Linksverkehr.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3846
  • Halbstarker
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #331 am: 17. Mai 2021, 19:11:54 »
Nicht direkt (aber auch) Wiener Straßenbahn - Eine Europareise im Jahr 1939 in Farbe, fantastisch! Wien kommt etwa bei 15:00, danach Graz.

https://www.youtube.com/watch?v=QAg1DQ3GVMU

Absolut!  :up:
Und am Anfang fahren sie sogar mit der Normandie!  :o
Die hatten wir ja erst kürzlich im New York-Thread.
Toll auch die Farbaufnahmen vom Heinrichshof bei der Oper ab Minute 15:48!


DieTram

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #332 am: 18. Mai 2021, 10:16:25 »
Nicht direkt (aber auch) Wiener Straßenbahn - Eine Europareise im Jahr 1939 in Farbe, fantastisch! Wien kommt etwa bei 15:00, danach Graz.

https://www.youtube.com/watch?v=QAg1DQ3GVMU

Interessant, wie viele Straßen in Paris, Berlin, Wien und sogar Graz damals schon asphaltiert waren!