Autor Thema: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien  (Gelesen 79902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4498

  • Gast
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #45 am: 11. November 2020, 09:42:12 »
Das heißt, die im Video gezeigte Szene findet eh praktisch auch so statt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #46 am: 11. November 2020, 14:02:11 »
Gibt es da eigentlich irgendwo eine Weichensteuerung. Ich hab mich in der Börsenschleife verfahren.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #47 am: 11. November 2020, 14:15:23 »
 ;D Wie bist du denn ohne Weichensteuerung überhaupt in die Schleife gekommen?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #48 am: 11. November 2020, 14:17:03 »
Die war in Ablenkung gestellt

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #49 am: 11. November 2020, 14:23:10 »
Verstehe, aber ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #50 am: 11. November 2020, 14:27:50 »
Man muss aussteigen (Tür 1 öffnen oder Türfreigabe geben, Taste E drücken und dann mit den Tasten W, A, S, D navigieren und sich verhalten wie im echten Leben) und auf eine Weiche klicken, um sie zu stellen. Funktioniert aber nicht bei allen Weichen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #51 am: 11. November 2020, 14:33:18 »
Achso, danke. Das war also gemeint in der Anleitung, mit händisch stellen. Tja - wie im echten Leben. Nix bequemer Schalter.  ;)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #52 am: 11. November 2020, 19:32:56 »
Du kannst auch die IBIS-Pfeiltasten drücken, allerdings unrealistischerweise nur bei Stillstand des Zuges. ::)

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #53 am: 11. November 2020, 20:45:24 »
Danke, muss ich mal probieren, Sonst spinnt ja das Ibis. Zumindest mit der Hand habe ich einige Schleifen probiert, mit den Erfolg, dass ich am Ring im Stau stand, und die Fahrzeuge die Schienen nicht mehr freigaben. Vielleicht Unfall, nach 10 min Hab ich aufgegeben...

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #54 am: 12. November 2020, 13:23:22 »
Man muss nicht unbedingt aussteigen, man kann die Weiche auch per Mausklick auf den Weichenstellschlitz stellen, während man am Fahrerplatz sitzt.

Stellbar sind im Bereich Börse alle Weichen bis auf die Weiche vor der Rossauer Kaserne, die nach links verkeilt ist und die Weiche der Schleifenausfahrt in das Abstellgleis am Außenring ist nach geradeaus Richtung Ring verkeilt (d.h. die "Dreiwegeweiche" kann nur in die Geradeaus- oder Rechtsstellung gestellt werden).

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #55 am: 12. November 2020, 13:34:46 »
Auch die Bösendorferschleife kann man schön befahren.

Nur das IBIS geht bei mir nicht. Ich seh nur an den Stationen, wo es eine Anzeige für die FG gibt, ob ich pünkltich bin.
Eigenartigerweise an der Endstelle stand dann - 1,5.

In den Youtube Videos hatten fast alle eine funktionierende IBIS Anzeige... eigenartig.

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #56 am: 12. November 2020, 14:37:43 »
Auch die Bösendorferschleife kann man schön befahren.

Nur das IBIS geht bei mir nicht. Ich seh nur an den Stationen, wo es eine Anzeige für die FG gibt, ob ich pünkltich bin.
Eigenartigerweise an der Endstelle stand dann - 1,5.

In den Youtube Videos hatten fast alle eine funktionierende IBIS Anzeige... eigenartig.

Bei Spielstart - ESC -> Mitte oben Kurs auswählen der am nächsten abfährt - dieser Kurs wird fortan im IBIS aktiv und dann steht z.B. W3 = Abfahrt in 3 Minuten

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #57 am: 12. November 2020, 18:51:03 »
achso... danke für den Tipp!  :)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #58 am: 16. November 2020, 11:21:10 »
Presseaussendung der WL:
...
Ein Muss für Öffi-Fans: neues Simulator-Spiel TramSim
Wer Öffi-Fans etwas ganz Besonderes unter den Christbaum legen will, sollte zum brandneuen Simulator-Spiel TramSim greifen. Der modernste Straßenbahn-Simulator besticht mit fotorealistischer Grafik und stellt eine Fahrt im Flexity auf der Linie 1 nach. Gamers können sich auf verschiedene Spiel-Modi (Open World, Linienbetrieb mit Fahrplan, Level-Ranking) und Tram-Challenges freuen (Box €39,99, Download €34,99).
...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien
« Antwort #59 am: 16. November 2020, 11:25:16 »
Dazu müsste man den meisten Beschenkten aber auch gleich einen neuen Rechner mit unter den Baum legen, denn die Anforderungen des Spiels sind durchaus geschmalzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!