Autor Thema: Gleisbaustellen 2021  (Gelesen 70066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #135 am: 27. Mai 2021, 18:33:06 »
Die 15km/h Geschwindigkeitsbeschränkung bei der Baustelle Flurschützstraße#Gürtel wird bis auf Weiteres aufgrund bautechnischer "Gegebenheiten" nicht aufgehoben!
Quelle hierfür ist der heute erschienene DA dazu.


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #136 am: 05. Juni 2021, 12:18:47 »
heißtb das auf Deutsch "Pfuscht hamma"?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #137 am: 05. Juni 2021, 13:15:00 »
Schneller dürfte man im Weichenbereich doch sowieso nicht fahren, oder?  ???

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #138 am: 07. Juni 2021, 10:47:50 »
Im Bereich der Reindl-Schleife wurden Markierungspunkte gesetzt. Es dürften dort also endlich die Gleise getauscht werden!  :up:

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #139 am: 07. Juni 2021, 11:01:16 »
Heute gab es Vermessungsarbeiten im Bereich der Neilreichgasse bei der Vereinigungsweiche der Linie 11/O.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #140 am: 07. Juni 2021, 13:25:04 »
Die Linie 9 wird lt. W.L. ab 11.06.2021 Betriebsbeginn nach längeren Bauarbeiten in der Rosensteingasse wieder durchgehend verkehren.

nord22

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #141 am: 07. Juni 2021, 21:59:06 »
Zitat
Ab: Donnerstag, 10.06.2021, 08:00 Uhr
Bis: ca. vier Wochen
Grund: Gleisbauarbeiten und Haltestellenumbau
Linie: 46 Richtung Ring, Volkstheater U
Haltestelle: Brunnengasse
Verlegung: von Thaliastraße 17 - 19; nach Hofferplatz

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #142 am: 16. Juni 2021, 11:05:13 »
Zitat
Die Wiener Linien erneuern in der Linzer Straße vom Plateau Pachmanngasse bis zur Hochsatzengasse von Anfang Juli bis Anfang September 2021 rund 1.300 Meter Straßenbahngleise, anschließend wird die Straßenoberfläche erneuert. Dazu wird es abschnittsweise Sperren der Linzer Straße und örtliche Umleitungen geben, die je nach Baufortschritt angepasst werden.

Im August werden in der Billrothstraße zwischen Döblinger Hauptstraße und Philippovichgasse auf einer Länge von 130 Meter neue Gleise eingebaut. Die Arbeiten werden bei Tag und Nacht durchgeführt und dauern voraussichtlich von 9. August bis 5. September 2021. Danach wird noch rund eine Woche die Oberfläche wiederhergestellt. Die Billrothstraße wird in diesem Abschnitt stadtauswärts gesperrt und über die Döblinger Hauptstraße und Schegargasse umgeleitet. Stadteinwärts gibt es keine Behinderungen.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #143 am: 16. Juni 2021, 12:17:12 »
Zitat
Im August werden in der Billrothstraße zwischen Döblinger Hauptstraße und Philippovichgasse auf einer Länge von 130 Meter neue Gleise eingebaut.
Endlich! Durch den 10er in der Billrothstraße verpasst der 38er regelmäßig die Ampelphase bei der Einfahrt in die HST Hardtgasse.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #144 am: 17. Juni 2021, 00:30:06 »
Mir kommt es zumindest so vor, dass heuer sehr wenige Gleisbaustellen sind - obwohl es genug zu tauschen gäbe.  :'(

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #145 am: 18. Juni 2021, 14:34:21 »
Gleisbaustelle Linzer Straße: Skizze

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #146 am: 19. Juni 2021, 12:28:19 »
Gleisbaustelle Linzer Straße: Skizze
Und von wann bis wann wird der 52er umgeleitet? Kann nicht einmal eine Fahrgastinformation beim ersten Mal korrekt und vollständig sein?

Wird eigentlich der 49er für die Dauer der 52er Umleitung verstärkt geführt?


Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #147 am: 19. Juni 2021, 13:01:53 »
Gleisbaustelle Linzer Straße: Skizze
Und von wann bis wann wird der 52er umgeleitet? Kann nicht einmal eine Fahrgastinformation beim ersten Mal korrekt und vollständig sein?
Wie ich gestern Abend nochmal nachgesehen habe, wird lediglich die Dauer der Bauarbeiten angegeben.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #148 am: 19. Juni 2021, 13:40:13 »
Gleisbaustelle Linzer Straße: Skizze
Und von wann bis wann wird der 52er umgeleitet? Kann nicht einmal eine Fahrgastinformation beim ersten Mal korrekt und vollständig sein?
Wie ich gestern Abend nochmal nachgesehen habe, wird lediglich die Dauer der Bauarbeiten angegeben.
(Dateianhang Link)
Eben, wie in der Aussendung in #142. Man könnte sich natürlich zusammenreimen, dass die Umleitung die ganzen Sommerferien andauert, aber das ist nicht Sinn einer Fahrgastinformation. Und die zwei Wochen vor Beginn der Maßnahmen, auf die die Klingelfee immer pocht, sind auch erreicht!

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Gleisbaustellen 2021
« Antwort #149 am: 24. Juni 2021, 10:50:18 »
So ab 2 Juli bis ca. 6 September werden für die Linie 2 am Schwedenplatz vor der Schwedenbrücke (Weiche) und bei der Kreuzung Gredlerstraße#Taborstraße auch eine Provisorische Haltestelle errichtet. Beide Haltestellen sind nur Richtung FEP Gegenrichtung bleibt alles beim alten. So eine undichte U-Bahn ist schon etwas feines wenn es für die Straßenbahn neue gleise gibt
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so