Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Langsamfahrstellen U-Bahn

<< < (2/21) > >>

hema:
Natürlich ist es Sache der Wiener Linien ihre Strecken und ihren Betrieb in Schuss zu halten! Und natürlich können sie ihre Argumente vorbringen, um Unterstützung seitens der Öffentlichen Hand zu fordern. Die Hände in den Schoß zu legen und alle anderen für schuldig zu erklären, ist sicher kein zielführender Weg!

Linie 58:
Auch auf der U6 gibt es jetzt seit einiger Zeit schon eine Langsamfahrstelle zwischen Währinger und Nußdorfer Straße, ungefähr im Bereich der Überleitstelle.

abc:

--- Zitat von: Bus am 20. Januar 2021, 07:21:38 ---Ist das nicht ein alter wirtschaftlicher Trick, dass man Wartungsarbeiten immer mehr herauszögert, um Geld für andere Dinge zu lukreieren?
--- Ende Zitat ---

Und bestenfalls kann man dann, wenn die Strecke richtig hin ist, für die Generalüberholung Fördergelder beantragen.

U3:
Was ich gestern bemerkt habe ist,dass die Züge der Linie U4 bei der Ausfahrt aus der Meidling Hauptstraße in FR Hütteldorf verlangsamt wurden.Ehrlich gesagt nichts Neues auf der U4 obwohl die Wiener Linien diese schon seit 7 Jahren sanieren aber es wird von Tag zu Tag schlimmer.Wenn ich mir die Liste mit den Gleisprojekten im Stadtverkehr-Wiki oder Straßenbahnjournal anschaue,gab es definitiv vor den 2000er Jahren weniger Gleisbauarbeiten dafür war der Betrieb meisterhaft.

Naja aber es ist wie es ist.Wir haben uns schon alle dran gewöhnt ;D


DaedalusBC304:

--- Zitat von: U3 am 20. Januar 2021, 09:55:33 ---Was ich gestern bemerkt habe ist,dass die Züge der Linie U4 bei der Ausfahrt aus der Meidling Hauptstraße in FR Hütteldorf verlangsamt wurden.Ehrlich gesagt nichts Neues auf der U4 obwohl die Wiener Linien diese schon seit 7 Jahren sanieren aber es wird von Tag zu Tag schlimmer.Wenn ich mir die Liste mit den Gleisprojekten im Stadtverkehr-Wiki oder Straßenbahnjournal anschaue,gab es definitiv vor den 2000er Jahren weniger Gleisbauarbeiten dafür war der Betrieb meisterhaft.

Naja aber es ist wie es ist.Wir haben uns schon alle dran gewöhnt ;D

--- Ende Zitat ---

Das kommt davon, dass die WL in dem Bereich keine komplette Erneuerung von Gleisen und Gleisuntergrund durchgeführt haben.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln