Autor Thema: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf  (Gelesen 116221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #120 am: 05. Januar 2017, 13:26:17 »
Der Bahnhof ist zur Gänze ein Billa und die Garage ein Hofer.
Ich rede nicht von der ehemaligen Busgarage, wir sind hier ja nicht im Autobusforum. ::)
Ich meinte, ob die Halle der ehemaligen Straßenbahnremise nur den Billa samt überdachtem Autoabstellplatz (für dessen Einfahrt ja ein Teil der Seitenwand der Halle entfernt wurde) beherbergt oder ob ein Teil davon noch anders genutzt wird?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #121 am: 05. Januar 2017, 15:38:49 »
Also wäre ein Weiterbestehen der Strecke durch die Eichenstraße und Sierbertgasse durchaus möglich (gewesen)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #122 am: 05. Januar 2017, 16:54:20 »
Sowohl durch die Siebertgasse, als auch durch die Wolfganggasse. Wollen müsst' ma halt! Aber das einzige, was man wirklich will, ist den 62er einstellen.  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #123 am: 05. Januar 2017, 16:58:32 »
Sowohl durch die Siebertgasse, als auch durch die Wolfganggasse. Wollen müsst' ma halt! Aber das einzige, was man wirklich will, ist den 62er einstellen.  :down:

Es geht nicht darum, dass man mit Gewalt den 62 einstellen will, sondern darum, daß man die Anzahl der Züge in der USTRAB reduzieren will, weil es in der Früh kaum mehr Tassen gibt, damit man bei den derzeitigen Linien die Intervalle noch verdichten kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

öffi-dude

  • Gast
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #124 am: 05. Januar 2017, 17:07:10 »
Kapazität erhöhen geht ja gar nicht, da müsste man ja in die Bim investieren.  :fp:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #125 am: 05. Januar 2017, 17:17:29 »
Sowohl durch die Siebertgasse, als auch durch die Wolfganggasse. Wollen müsst' ma halt! Aber das einzige, was man wirklich will, ist den 62er einstellen.  :down:

Es geht nicht darum, dass man mit Gewalt den 62 einstellen will, sondern darum, daß man die Anzahl der Züge in der USTRAB reduzieren will, weil es in der Früh kaum mehr Tassen gibt, damit man bei den derzeitigen Linien die Intervalle noch verdichten kann.
Unglaublich. Ich halt mich zurück, sonst gibt's wieder einen Mod-Edit.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #126 am: 05. Januar 2017, 17:51:56 »
Ich rede nicht von der ehemaligen Busgarage, wir sind hier ja nicht im Autobusforum. ::)
Ich meinte, ob die Halle der ehemaligen Straßenbahnremise nur den Billa samt überdachtem Autoabstellplatz (für dessen Einfahrt ja ein Teil der Seitenwand der Halle entfernt wurde) beherbergt oder ob ein Teil davon noch anders genutzt wird?

Red ich Chinesisch? :P

Der Bahnhof ist zur Gänze ein Billa
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #127 am: 05. Januar 2017, 18:02:36 »
Unglaublich. Ich halt mich zurück, sonst gibt's wieder einen Mod-Edit.

Wir sind sicher, dass du dich auch so auszudrücken vermagst, dass wir dein Posting nicht nachträglich editieren müssen. Es kommt halt aufs Wollen an. ;)

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #128 am: 05. Januar 2017, 18:39:31 »
Und nicht nur die USTRAB möchte man optimieren. Auch der Wagenbestand wird dadurch optimiert um einen großen Niederfluranteil zu ermöglichen.
Alles zum Wohle der Fahrgäste ( oder wie es Verschwörungstheoretiker sehen - weil wegen Geldmangel zu wenig Flexities beschafft werden)

Rodauner

  • Gast
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #129 am: 05. Januar 2017, 20:22:56 »
Zum Wohle der Fahrgäste hat man auch die 365.- EUR-Jahreskarte eingeführt ;D.
Um dann später draufzukommen (bzw. indirekt eingestehen zu müssen...), dass man zu gewissen Tageszeiten und auf bestimmten Linien die "Leut' nimma wegkriagt" :blank:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #130 am: 05. Januar 2017, 21:00:00 »
Unglaublich. Ich halt mich zurück, sonst gibt's wieder einen Mod-Edit.

Wir sind sicher, dass du dich auch so auszudrücken vermagst, dass wir dein Posting nicht nachträglich editieren müssen. Es kommt halt aufs Wollen an. ;)
Manchmal will man halt nicht, und dann schweigt man lieber ;) Und damit wären wir wieder bei unserem Verkehrsbetrieb mit den unglaublich positiv lösungsorientierten Mitarbeitern.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #131 am: 05. Januar 2017, 22:42:39 »
Ich rede nicht von der ehemaligen Busgarage, wir sind hier ja nicht im Autobusforum. ::)
Ich meinte, ob die Halle der ehemaligen Straßenbahnremise nur den Billa samt überdachtem Autoabstellplatz (für dessen Einfahrt ja ein Teil der Seitenwand der Halle entfernt wurde) beherbergt oder ob ein Teil davon noch anders genutzt wird?

Red ich Chinesisch? :P

Der Bahnhof ist zur Gänze ein Billa
Mich hat das nur deshalb gewundert, weil der Billa ja noch nicht so alt ist - da hörte es sich seltsam an, dass dieser nach kurzer Zeit vergrößert wurde. :o
(Ganz Gallien ist von den Römern besetzt! Ganz Gallien? Nein! ;) )
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #132 am: 05. Januar 2017, 23:56:42 »
Unglaublich. Ich halt mich zurück, sonst gibt's wieder einen Mod-Edit.

Wir sind sicher, dass du dich auch so auszudrücken vermagst, dass wir dein Posting nicht nachträglich editieren müssen. Es kommt halt aufs Wollen an. ;)
Manchmal will man halt nicht, und dann schweigt man lieber ;) Und damit wären wir wieder bei unserem Verkehrsbetrieb mit den unglaublich positiv lösungsorientierten Mitarbeitern.

Rückwärts ist halt auch eine Richtung, in die man denken kann.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #133 am: 12. Januar 2017, 04:54:48 »
Sowohl durch die Siebertgasse, als auch durch die Wolfganggasse. Wollen müsst' ma halt! Aber das einzige, was man wirklich will, ist den 62er einstellen.  :down:
Es geht nicht darum, dass man mit Gewalt den 62 einstellen will, sondern darum, daß man die Anzahl der Züge in der USTRAB reduzieren will, weil es in der Früh kaum mehr Trassen gibt, damit man bei den derzeitigen Linien die Intervalle noch verdichten kann.

Kapazität erhöhen geht ja gar nicht, da müsste man ja in die Bim investieren.  :fp:
Wenn die WLB im 6-Minuten-Takt mit Doppelgarnituren durch die Flurschützstraße fährt, werden keine Fahrgäste zurückbleiben. Den 1er müsste man ebenso wieder auf 5-Minuten (Nachmittag: 6 Minuten) verdichten, um das Fahrgastaufkommen in der Wiedner Hauptstraße zu bewältigen.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #134 am: 12. Januar 2017, 09:16:41 »
Interessant wäre zu erfahren, wieviele Fahrgäste man durch das erzwungene Umsteigen verliert.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.