Autor Thema: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf  (Gelesen 116214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #240 am: 28. Januar 2018, 13:35:50 »
Mein aktueller Stand ist Ausfahren Wolfganggasse letztmals am 02.04.2018 in der Früh, Einziehen am 02.04.2018 Abends in Inzersdorf. Überstellen der am 02.04.2018 in der Früh nicht mehr benötigten Garnituren nach Inzersdorf übers Osterwochenende (als Sonderzug).
Gemäß der aktuellen Fahrplanvorschreibung beginnen die Züge Richtung Baden und Wr.Neudorf erst in Inzersdorf. Richtung Oper etwas früherer Betriebsbeginn als jetzt.

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, hast du den ersten Zug ab Meidling dann um 1 Stunde später. Bist du sicher, dass es nicht einige Einschübe gibt, die zumindest bis zum Schedifkaplatz fahren und dann in Richtung Baden fahren?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du erst ab 6:00 Uhr die Möglichkeit hast, ab Meidling mit der WLB in Richtung baden fahren kannst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #241 am: 28. Januar 2018, 13:36:03 »
Ich hatte meine Info von einem WLB Mitarbeiter, aber so weit liegen "Linie360" und ich mit dem Datum nicht auseinander.

nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #242 am: 28. Januar 2018, 13:39:32 »
Mein aktueller Stand ist Ausfahren Wolfganggasse letztmals am 02.04.2018 in der Früh, Einziehen am 02.04.2018 Abends in Inzersdorf. Überstellen der am 02.04.2018 in der Früh nicht mehr benötigten Garnituren nach Inzersdorf übers Osterwochenende (als Sonderzug).
Gemäß der aktuellen Fahrplanvorschreibung beginnen die Züge Richtung Baden und Wr.Neudorf erst in Inzersdorf. Richtung Oper etwas früherer Betriebsbeginn als jetzt.

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, hast du den ersten Zug ab Meidling dann um 1 Stunde später. Bist du sicher, dass es nicht einige Einschübe gibt, die zumindest bis zum Schedifkaplatz fahren und dann in Richtung Baden fahren?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du erst ab 6:00 Uhr die Möglichkeit hast, ab Meidling mit der WLB in Richtung baden fahren kannst.
Genau darum geht's mir. Zur Zeit fahre ich mit dem 05:15 ab Philadelphiabrücke nach Guntramsdorf.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #243 am: 28. Januar 2018, 14:10:16 »
@ Klingelfee-> Erster Zug Richtung Wien nach aktueller Vorschreibung zukünftig ab Inzersdorf 04:36->Oper 05:10->Baden Josefsplatz 06:12 (und somit ab Meidling 05:30)

Damit fährt dann die WLB auch vor dem ersten 62er ab Oper (der fährt nämlich erst um 05:31)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #244 am: 28. Januar 2018, 14:16:16 »
@ Klingelfee-> Erster Zug Richtung Wien nach aktueller Vorschreibung zukünftig ab Inzersdorf 04:36->Oper 05:10->Baden Josefsplatz 06:12 (und somit ab Meidling 05:30)

Damit fährt dann die WLB auch vor dem ersten 62er ab Oper (der fährt nämlich erst um 05:31)
Auch das wäre ab Meidling noch immer 30 später als jetzt wäre.

Bist du sicher, dass der angeführte Zug zur Oper fährt?

Ich glaube eher, dass dieser nur Schedifkaplatz fährt.

Aber warten wir ab, bis die offiziellen Pläne veröffentlicht werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #245 am: 28. Januar 2018, 16:47:47 »
@ Klingelfee-> Erster Zug Richtung Wien nach aktueller Vorschreibung zukünftig ab Inzersdorf 04:36->Oper 05:10->Baden Josefsplatz 06:12 (und somit ab Meidling 05:30)

Damit fährt dann die WLB auch vor dem ersten 62er ab Oper (der fährt nämlich erst um 05:31)
Ich glaube eher, dass dieser nur Schedifkaplatz fährt.

Schedifkaplatz oder Dörfelstraße?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #246 am: 28. Januar 2018, 16:59:02 »
@ Klingelfee-> Erster Zug Richtung Wien nach aktueller Vorschreibung zukünftig ab Inzersdorf 04:36->Oper 05:10->Baden Josefsplatz 06:12 (und somit ab Meidling 05:30)

Damit fährt dann die WLB auch vor dem ersten 62er ab Oper (der fährt nämlich erst um 05:31)
Ich glaube eher, dass dieser nur Schedifkaplatz fährt.

Schedifkaplatz oder Dörfelstraße?

Ich glaube eher Schedifkaplatz, da ich mir nicht sicher bin, ob die Dörfelschleife für Doppeltraktionen zugelassen sind. Und zwischen Schöpfwerk und Schedifkaplatz gibt es einen Gleiswechsel, so dass der Zug von Inzersdorf kommen ggf. gleich auf Gleis 1 fahren kann.

Aber wie ich schon erwähnt habe. Warten wir doch die offiziellen Fahrpläne ab und hören auf Gerüchte zu verbreiten.

@Linie 360: Das ist nichts gegen dich, aber auch bezüglich der Einschubfahrten der WLB habe ich in letzter Zeit zu viel gehört, so dass ich nichts mehr glaube, bevor ich es lese.

Aber vielleicht kann uns da Tatra83 weiter helfen, da dieser mMn an der Quelle sitzt. Eine Fahrplanauskunft im April bringt auf alle Fälle nichts, da sind noch die alten Pläne drinnen. Da kann man auch noch zur WLB-Station Wolfganggasse fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #247 am: 28. Januar 2018, 17:02:57 »
@ Klingelfee-> Ich habe die aktuelle Vorschreibung gesehen, weiß aber aber auch ob der Wendehälse bei den Wiener Stadtwerken bescheid...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #248 am: 28. Januar 2018, 20:45:05 »
Ich glaube eher Schedifkaplatz, da ich mir nicht sicher bin, ob die Dörfelschleife für Doppeltraktionen zugelassen sind.

Die Dörfelschleife bzw der Linksbogen von der Aßmayergasse in die Wilhelmstraße wurde ja genau deswegen gebaut, die Murlingenschleife ist für die WLB tabu.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #249 am: 28. Januar 2018, 23:15:39 »
Lassen wir uns überraschen, ich hab "gehört" der 31.3. ist der letzte Betriebstag und eingezogen wird dann schon in Inzersdorf, ab 1.4 über Flurschützstr und die endgültigen Fahrpläne sind grad am fertigwerden und es wird über Dörfelstr gekürzt. Warum sollten sie nicht wenden können in der Dörfelstr? Aber wiegesagt geredet wird viel in paar Wochen wissen wir mehr...

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #250 am: 29. Januar 2018, 01:24:32 »
Lassen wir uns überraschen, ich hab "gehört" der 31.3. ist der letzte Betriebstag und eingezogen wird dann schon in Inzersdorf, ab 1.4 über Flurschützstr und die endgültigen Fahrpläne sind grad am fertigwerden und es wird über Dörfelstr gekürzt. Warum sollten sie nicht wenden können in der Dörfelstr? Aber wiegesagt geredet wird viel in paar Wochen wissen wir mehr...

Das mit 31.3 hab ich auch gehört. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau herunter  ;).

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #251 am: 29. Januar 2018, 17:25:56 »


Das mit 31.3 hab ich auch gehört. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau herunter  ;).

Naja, schon langsam wird es schon kurzfristig. Gerade bei Streckenänderungen gehören einige Auskünfte und Karten angepasst.
Und wenn das mit den späteren Frühzügen stadtauswärts stimmt, muss sich ein Arbeitskollege von mir vielleicht noch schnell ein Auto bestellen  ::)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #252 am: 30. Januar 2018, 10:44:16 »
Zitat
GIbt es eigentlich auch schon einen genauen Termin ab wann durch die Flurschützstraße gefahren wird?
Ja. Letzter Betriebstag der Remise Wolfganggasse ist der 31. März 2018, am Abend dieses Tags wird bereits in Inzersdorf eingezogen und ab 01. April wird dann nur mehr durch die Flurschützstraße gefahren.

Wird gleichzeitig auch die Strecke in der Eichenstraße/Siebertgasse gesperrt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #253 am: 30. Januar 2018, 11:24:55 »
@ Ferry-> Ja!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #254 am: 31. Januar 2018, 06:59:14 »
Gemäß eines kleinen indirekten Hinweises auf den druckfrischen Exemplaren des Taschenfahrplans der WLB ist nun doch bereits der 31.03.2018 der letzte Betriebstag über Wolfganggasse->