Tramwayforum
Öffentlicher Verkehr national und international => Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr => Thema gestartet von: Klingelfee am 20. März 2021, 19:10:48
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Welcher Schildbürger hat da zugeschlagen?
https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/siegburg/zugausfaelle-und-verzoegerungen-gueterwaggons-blockieren-siegburger-bahnhof-seit-mittwoch-38195060?cb=1616263645823
Sollte das in ein anders Oberthema gehören, dann bitte verschieben
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Dann fragt man halt, ob man sie im Umspannwerk unterstellen darf und schon ist die Strecke frei.
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Wo es ja optimale Weichen hin gibt! >:D
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Wo es ja optimale Weichen hin gibt! >:D
Eine Sägefahrt müsste man machen, aber als Google mapte, gab es eine Weiche
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2 Sägefahrten mit Wagen eines privaten EVUs.... Ich denke du stellst dir das bissl einfach vor.
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OK, so ernst war das nicht gemeint. Aber was spricht gegen eine Sägefahrt mit Waggons eines privaten Unternehmens?
So viel ich weiß, darf der Fahrdienstleiter von jedem "vorbeikommenden" Triebfahrzeugführer verlangen, dass er mit seiner Lok die Strecke blockierende Waggons oder Züge zu Seite schiebt.
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Das ist dort aber ein Bahnhof, nicht die freie Strecke. ;)
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Das ist aber ein Bahnhof und nicht die freie Strecke.Sofern das Foto korrekt.
Heißläuferortungsanlage/Festbremsortungsanlage angeschlagen und die Waggons müssen durch den Hilfszug abtransportiert werden weil Flachstellen über Norm oder die Lager heiß....
D ist doch dafür bekannt, jedes unnötige, nicht 5mal am Tag befahrene Gleis rauszureissen(leichte übertreibung im Text zu finden)...wegen Instandhaltungskosten. Dann kommt halt sowas raus.
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Seid doch froh, dass die Wagons auf einem Nahverkehrsgleis stehen.
Der Bahnhof Siegburg/Bonn liegt auch an der SFS Frankfurt/Main - Köln. Stellt Euch vor, die würden auf den Schnellfahrgleisen stehen .... ;D ;D ;D
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Welcher Schildbürger hat da zugeschlagen?
https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/siegburg/zugausfaelle-und-verzoegerungen-gueterwaggons-blockieren-siegburger-bahnhof-seit-mittwoch-38195060?cb=1616263645823
Sollte das in ein anders Oberthema gehören, dann bitte verschieben
Tja, wenn der Zug aus welchen Gründen auch immer ausgereiht werden muß, kann das schonmal vorkommen. Und wenn der Fahrdienstleiter erstmal keinen anderen Platz sah, als ihn da abzustellen, dann steht er eben solange da, bis der Hilfszug die Wagen zur Instandsetzung verbringt.
Und in einem Bahnhof, so wie in diesem Falle, ist es eben kein Einsatz mehr für einen Hilfszug dringlich, sprich die kommen dann wenn sie Zeit haben und vorallem wenn geklärt ist, wer diesen Einsatz bezahlt.
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https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,9660804,9660804#msg-9660804
Bilder und Background zum Vorfall