Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115257 mal)

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E1-4774

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6060 am: 26. April 2021, 17:59:22 »
@Helga: glaubst du wirklich, das die Beschwerde eines einzelnen Fahrgasts eine Auswirkung auf den Auslauf hat?  :fp:

Da ist die Erklärung von @t12700 schon um einiges schlüssiger.

67er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6061 am: 26. April 2021, 18:04:14 »
Vorige Woche habe ich einen Brief an die WL mit der Frage gesandt, warum am 26er 6-7 E1-Züge fahren und am 25er und am 30er nur einer? Ob mein Brief ein Umdenken beim Auslauf bewirkt hat weiß ich nicht, aber die Änderung im E1-Auslauf sieht ganz danach aus.
Glaubst du das wirklich?  ::) :fp:

Manche haben Sorgen ...
Wenn du dir den heutigen Auslauf am 26er ansiehst, dann glaube ich nicht an Zufall. Kein einziger E1 am 26er.
Ich würde eher meinen, man schickt derzeit mehr E1 am 25er, um den Fahrern, die jetzt die E1-Fahrberechtigung nachgemacht haben, Fahrpraxis zu ermöglichen. Und das ist am 25er leichter als am 26er. ;)

Korrekt, auf der Linie 25 gibt es mehr Dienstgruppen wo ein Hochflurkurs dabei ist, als auf der Linie 26. Aber es erschließt sich mir nicht, warum man auf den Tageskursen E2 schicken muss da hier auch Schüler + Lehrfahrer fahren könnten, vorallem am Nachmittag gibt es eine reine Hochflur Gruppe bzw. auch einen Brecher mit viel Hochflur.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6062 am: 26. April 2021, 18:33:15 »
Vorige Woche habe ich einen Brief an die WL mit der Frage gesandt, warum am 26er 6-7 E1-Züge fahren und am 25er und am 30er nur einer? Ob mein Brief ein Umdenken beim Auslauf bewirkt hat weiß ich nicht, aber die Änderung im E1-Auslauf sieht ganz danach aus.
Glaubst du das wirklich?  ::) :fp:

Manche haben Sorgen ...
Wenn du dir den heutigen Auslauf am 26er ansiehst, dann glaube ich nicht an Zufall. Kein einziger E1 am 26er.
Ich würde eher meinen, man schickt derzeit mehr E1 am 25er, um den Fahrern, die jetzt die E1-Fahrberechtigung nachgemacht haben, Fahrpraxis zu ermöglichen. Und das ist am 25er leichter als am 26er. ;)

Korrekt, auf der Linie 25 gibt es mehr Dienstgruppen wo ein Hochflurkurs dabei ist, als auf der Linie 26. Aber es erschließt sich mir nicht, warum man auf den Tageskursen E2 schicken muss da hier auch Schüler + Lehrfahrer fahren könnten, vorallem am Nachmittag gibt es eine reine Hochflur Gruppe bzw. auch einen Brecher mit viel Hochflur.
Das kommt mir auch sehr eigenartig vor, aber ich denke, das kann sich täglich ändern, und schon morgen wieder anders sein.

Jedenfalls ist durch das Verschieben der E1+c4 vom 26er auf den 25er nun ebenso keine gleichmäßige Verteilung der E1 auf die Linien 25 und 26 gegeben.
(Zum Beispiel einfach je vier E1 für beide Linien wär jetzt nicht so schwer. ::) )

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6063 am: 27. April 2021, 07:27:48 »
Korrekt, auf der Linie 25 gibt es mehr Dienstgruppen wo ein Hochflurkurs dabei ist, als auf der Linie 26. Aber es erschließt sich mir nicht, warum man auf den Tageskursen E2 schicken muss da hier auch Schüler + Lehrfahrer fahren könnten, vorallem am Nachmittag gibt es eine reine Hochflur Gruppe bzw. auch einen Brecher mit viel Hochflur.
1.) Der Unterschied ist aber eher gering (20 Gruppen auf der Linie 26 im Vergleich zu 24 Gruppen auf der Linie 25)!
2.) Mit dem Einsatz auf der Linie 25 sind die E1 länger draußen als wenn sie auf der Linie 26 eingesetzt werden, da die Linie 25 keine reinen Früh-HVZ Verstärker, um 1 Tageskurs mehr als die Linie 26 hat und der letzte Hochflurzug auf der Linie 25 erst um 22:40 in KAG einzieht

@ 67er-> Du meinst wohl die Gruppe 26-351
Die ist zwar eine reine Hochflurgruppe, allerdings ist das kein langer Dienst (~6,5 Stunden inkl. Pausen)


t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6064 am: 27. April 2021, 08:01:51 »
Übrigens: heute sind 4552+1336 und 4784+1323 auf den 26er-Tageskursen! ;D

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6065 am: 08. Mai 2021, 22:43:34 »
Aktuell sind in FLOR folgende E1 +c4 in Halle II abgestellt (alle unbesteckt):
Gl. 10  4863 total ausgeschlachtet, lt, F52 bereits skartiert.
Gl. 11: 4554 + 1363 gerichtlich versiegelt (mit Klebeband bei allen Türen), keine äußerlichen VU Spuren
Gl. 12: 4861 + 1354 (steht hinter div. LH), betriebsbereit, Reserve (evtl. Typenschule)

nord22

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6066 am: 09. Mai 2021, 15:13:08 »
Gl. 11: 4554 + 1363 gerichtlich versiegelt (mit Klebeband bei allen Türen), keine äußerlichen VU Spuren
Das ist lt. Berichten hier der unfallbeteiligte Zug vom Niederstoßen einer Person bei der Fultonstraße.
Warum der Zug aber versiegelt ist, wenn ein Fußgänger (den gleichen Berichten zu Folge) rückwärts auf die Gleise in den Zug läuft, ist mir nicht ganz klar.
Beschädigung wird nicht viel sein, außer vielleicht eine Beule im Bereich der Wagennummer.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6067 am: 09. Mai 2021, 17:10:00 »
Gl. 11: 4554 + 1363 gerichtlich versiegelt (mit Klebeband bei allen Türen), keine äußerlichen VU Spuren
Das ist lt. Berichten hier der unfallbeteiligte Zug vom Niederstoßen einer Person bei der Fultonstraße.
Warum der Zug aber versiegelt ist, wenn ein Fußgänger (den gleichen Berichten zu Folge) rückwärts auf die Gleise in den Zug läuft, ist mir nicht ganz klar.
Beschädigung wird nicht viel sein, außer vielleicht eine Beule im Bereich der Wagennummer.
Nachdem die Fußgängerin Verletzungen davon getragen hat, muss der Zug erst überprüft werden, ob er sich beim Unfallzeitpunkt auch in entsprechendem Zustand befunden hat! Sobald diese Untersuchung durchgeführt wurde, darf der Zug auch wieder fahren. Ist ein ganz gewöhnlicher Vorgang!

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6068 am: 10. Mai 2021, 08:03:12 »
Gl. 11: 4554 + 1363 gerichtlich versiegelt (mit Klebeband bei allen Türen), keine äußerlichen VU Spuren
Heute Morgen fuhr der Zug von FLOR in Richtung Stadt (demnach vermutlich in Richtung HW!)

E1-4774

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6069 am: 10. Mai 2021, 11:56:43 »
Gl. 11: 4554 + 1363 gerichtlich versiegelt (mit Klebeband bei allen Türen), keine äußerlichen VU Spuren
Heute Morgen fuhr der Zug von FLOR in Richtung Stadt (demnach vermutlich in Richtung HW!)
Wieso muss man den Zug durch ganz Wien schicken anstatt ihn im Bahnhof überprüfen zu lassen?  :fp:

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6070 am: 10. Mai 2021, 12:14:51 »
Gl. 11: 4554 + 1363 gerichtlich versiegelt (mit Klebeband bei allen Türen), keine äußerlichen VU Spuren
Heute Morgen fuhr der Zug von FLOR in Richtung Stadt (demnach vermutlich in Richtung HW!)
Wieso muss man den Zug durch ganz Wien schicken anstatt ihn im Bahnhof überprüfen zu lassen?  :fp:

Vielleicht liegt ein anderer Grund vor. Oder aber das war auch die Unfall-Abnahmefahrt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

M-wagen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6071 am: 11. Mai 2021, 05:46:41 »
Oft werden Bremsprobefahrten am Testgleis in der HW unternommen

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6072 am: 11. Mai 2021, 05:58:21 »
Oft werden Bremsprobefahrten am Testgleis in der HW unternommen

Aber in der Regel werden die Unfalllbremsproben irgendwo im Netz gemacht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6073 am: 11. Mai 2021, 09:05:49 »
Oft werden Bremsprobefahrten am Testgleis in der HW unternommen

Aber in der Regel werden die Unfalllbremsproben irgendwo im Netz gemacht.

Ein mögliches Indiz dafür sind Angsthäuferln, die unmotiviert auf völlig freier Strecke auftauchen. Möglich deshalb, weil es natürlich auch ein Schulzug, eine gewöhnliche Werkstattprobefahrt oder ein technisches Gebrechen sein kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #6074 am: 11. Mai 2021, 10:20:29 »
E1 4554 + c4 1363 waren heute in der Früh-HVZ am 26er unterwegs!

Derzeit macht E1 4861 + c4 1354 als Fahrschule die Stadt unsicher!  ;D