Autor Thema: Neue Fahrpläne auf der U4?  (Gelesen 13189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #30 am: 29. September 2012, 12:18:52 »
Aber dass die Betriebsleitung nichts von den U4-Plänen wusste, das kann ich mir nicht vorstellen: Unterzeichnet ist das Schreiben von Ing. Bergner und ging von der Betriebsleitung abwärts an so gut wie alle höheren Mitarbeiter der U-Bahn. Ich habe nur den Kopf weggeschnitten, weil die Namen verständlicherweise nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.

OK. Das mit der Betriebsleitung stimmt nicht ganz. Jedoch gibt es über der Betriebsleitung noch die Geschäftsführung und auch den Stadtrat. Und in diesen Fall hat eben die Politik sich eingemischt und gemeint, dass es SO nicht umgestezt werden darf und hat das ganze am Donnerstag noch gestoppt wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #31 am: 29. September 2012, 12:27:56 »
Und in diesen Fall hat eben die Politik sich eingemischt und gemeint, dass es SO nicht umgestezt werden darf und hat das ganze am Donnerstag noch gestoppt wurde.
Zumindest nach außen hin... jetzt wird's halt sorgfältiger vertuscht gemacht 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #32 am: 29. September 2012, 12:29:03 »
OK. Das mit der Betriebsleitung stimmt nicht ganz. Jedoch gibt es über der Betriebsleitung noch die Geschäftsführung und auch den Stadtrat. Und in diesen Fall hat eben die Politik sich eingemischt und gemeint, dass es SO nicht umgestezt werden darf und hat das ganze am Donnerstag noch gestoppt wurde.

Interessant, über die Beeinträchtigung der Fahrgäste und damit sicherheitsrelevante Fragen entscheiden Politiker?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #33 am: 29. September 2012, 14:15:01 »
. . . . und die Geschäftsführer, die so kompetent sind, dass sie nicht einmal die Betriebsleiterbefugnis haben!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #34 am: 30. September 2012, 20:31:04 »
Interessant, über die Beeinträchtigung der Fahrgäste und damit sicherheitsrelevante Fragen entscheiden Politiker?
Das wäre nichts neues in Wien, sollte die U1-Sanierung nicht schon im Sommer 2010, vor der Wien-Wahl durchgeführt werden?

Quelle: http://www.vienna.at/u1-wird-wegen-sanierung-2013-komplett-gesperrt/news-20090708-11432252

Zitat
Wie der APA aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen versichert wird, wäre die Sperre bereits für Sommer 2010 angesetzt gewesen. Während der Schulferien im Juli/August 2010 hätte der besagte U1-Abschnitt für die notwendige Generalsanierung komplett gesperrt werden sollen. Um die öffi-fahrende Wählerschaft im Wahljahr jedoch nicht zu verärgern, soll das Projekt vom Rathaus verschoben worden sein.

 ::) :o :down:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #35 am: 30. September 2012, 20:36:43 »
Naja, wem g'hört Wien?  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #36 am: 30. September 2012, 20:40:55 »
Naja, wem g'hört Wien?  8)
Ddd... dddie Sch... *hicks* ddie Schschschdadd ggehörd dd... ddi.. *hicks* mir!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #37 am: 30. September 2012, 22:10:54 »
Naja, wem g'hört Wien?  8)
Ddd... dddie Sch... *hicks* ddie Schschschdadd ggehörd dd... ddi.. *hicks* mir!

Des geht heit ois aufs Haus! Fragt si nur, wer's zoit!
https://www.youtube.com/watch?v=fG2ryLyGN5w

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #38 am: 30. September 2012, 22:54:57 »
Heute gesehen: die provisorischen "neuen" Fahrpläne wurden wieder aus den Vitrinen entfernt.  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #39 am: 30. September 2012, 22:58:14 »
Heute gesehen: die provisorischen "neuen" Fahrpläne wurden wieder aus den Vitrinen entfernt.  ;D
Ich frag mich, was schlimmer ist: Dass man eine Linie überhaupt so weit verrotten lässt, dass so etwas notwendig wird, oder dass Politiker über die Köpfe von Betriebsleitern und ihren Fachleuten hinweg sicherheitsrelevante Änderungen nicht erlauben. Ich könnte als Betriebsleiter da keine ruhige Minute mehr verbringen, denn wenn jetzt irgendwas Gröberes passiert, ist er Länge mal Breite gerichtlich dran.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2012, 00:02:53 »
Kann mir jemand erklären, weshalb die Wiener Linien derart auf Geheimhaltung aus sind? Wäre es denn so tragisch, gäbe die Betriebsleitung zu, dass in absehbarer Zeit eine Sanierung der U4 nötig werden könnte? Die Rücknahme (so diese nicht nur kosmetisch ist und in der Praxis die "Entschleunigung" dann doch durchgeführt wird) der Fahrzeitverlängerung ist ebenfalls seltsam. Und sollte das Vorhaben noch nicht von allen internen Stellen abgesegnet worden sein und vorzeitig publiziert, könnte auch diese Tatsache offen kommuniziert werden. So macht die PR dieses Unternehmens auch weiterhin einen enorm unehrlichen Eindruck, klar sichtbare Tatsachen zu leugnen ist selten eine gute Strategie. Die Geheimhaltung solcher Lappalien ist mir nicht vernünftig erklärbar, die Einmischung durch Politiker in Betriebsfragen ohnehin inakzeptabel.

Allerdings: Wir sprechen von einem Verkehrsbetrieb, der für seine Verkehrsdienstleistung nach wie vor keinen schematischen Netzplan zustande gebracht hat (außer, kurioserweise, für einen einzigen Tag des Jahres: Silvester) - insofern erübrigen sich wahrscheinlich alle weiteren Fragen zur Fähigkeit der Außenkommunikation ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2012, 08:04:18 »
Kann mir jemand erklären, weshalb die Wiener Linien derart auf Geheimhaltung aus sind?
Die Verantwortlichen sind halt durch jahrzehntelange Indoktrination ungefähr in einem Status wie die SED-Bonzen vor der Wende. Man weiß, dass alles aussichtlos ist, klammert sich aber an die Verhaltensmuster der Vergangenheit, weil man nie etwas anderes gelernt hat. Und je mehr das ganze Haus zu bröckeln anfängt, um so verzweifelter versucht man, noch zu retten, was zu retten ist, selbst wenn man sich nach außen hin der vollkommenen Lächerlichkeit preisgibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #42 am: 01. Oktober 2012, 08:38:53 »
Ddd... dddie Sch... *hicks* ddie Schschschdadd ggehörd dd... ddi.. *hicks* mir!

Na geh, Michl. Die Mary soll dir ein Eisbeuterl bringen und dann legst dich a bissi hin. Nachmittag gehts schon wieder  8) ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2012, 09:33:29 »
Kann mir jemand erklären, weshalb die Wiener Linien derart auf Geheimhaltung aus sind?
Weil da im Hintergrund so vieles rennt, wovon man einfach nicht möchte, dass es nach außen dringt. Dabei wäre ein ehrlicher, offensiver Zugang kommunikationstechnisch wesentlich einfacher und besser. Dann könnte man es sich aber eben nicht erlauben, dass Langsamfahrstellen ein halbes Jahr oder länger einfach unrepariert aufrecht bleiben. Und so wird weiter gemauert und alles abgestritten, was man nicht unmittelbar beweisen kann (und selbst dann offenbar noch, wie man im Nachtrag zum Standard-Artikel sieht).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.