Autor Thema: U2 nach Seestadt  (Gelesen 23933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
U2 nach Seestadt
« am: 09. Juni 2015, 20:34:49 »
Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 20:36:21 »
Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?

Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 20:37:20 »
Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?

Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.

Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 21:28:38 »
Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 21:58:40 »
Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.
Wobei das lustige dran ist, dass es anscheinend für die Bewohner von Essling und Neu-Essling ein grösseres Problem ist, wenn nur jeder 2. Zug bis Seestadt fährt als für die Bewohner der Seestadt. Ein Kollege der dort wohnt, hat gemeint er fährt mit dem 84A immer zur Aspernstrasse und nicht zur Seestadt, weil das 1. in Summe schneller geht, und 2. bis dort hin eh jeder Zug fährt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #5 am: 09. Juni 2015, 22:33:53 »
Kenne ich auch so, auch weil der Fußweg von der U-Bahn zu den bewohnten Häusern noch recht ungemütlich ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #6 am: 10. Juni 2015, 07:07:04 »
Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?

Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.

Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen

Wieviele ziehen denn ein? 500? 1000?
Dann leben ja dann sage und schreibe 2500-3000 (offiziel sinds ja angeblich bis 2016 ~6000) Menschen in der Seestadt. Also die brauchen ja dann schon alle 3min eine U-Bahn. :bh:
Ned böse sein. Aber bevor nicht die Etappe zwei (Bebauung bis Aspern Nord) abgeschlossen ist, braucht dort niemand alle 3-5min eine Bahn.
Und selbst nachher wird der Besetzungsgrad überschaubar bleiben.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #7 am: 10. Juni 2015, 10:02:17 »
Wann wird jeder Zug eigentlich nach Seestadt fahren ?

Wenn die Seestadt dichter besiedelt ist.

Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen

Wieviele ziehen denn ein? 500? 1000?
Dann leben ja dann sage und schreibe 2500-3000 (offiziel sinds ja angeblich bis 2016 ~6000) Menschen in der Seestadt. Also die brauchen ja dann schon alle 3min eine U-Bahn. :bh:
Ned böse sein. Aber bevor nicht die Etappe zwei (Bebauung bis Aspern Nord) abgeschlossen ist, braucht dort niemand alle 3-5min eine Bahn.
Und selbst nachher wird der Besetzungsgrad überschaubar bleiben.
Auch ein net bös sein,
aber die U2 befördert nicht nur Fahrgäste aus de Seestadt, sonder auch die mit den Linienbussen und der Starb 26 zugeführt und im Einzugsgebiet Wohnenden.
Wobei die Zubringerbusse, in  Intervallen zwischen 20 und 30 Minuten verkehren. Anschließend wartet man noch 7-15 Minuten auf eine U2. Kürzere Intervalle würde auch auf den Zubringelinien einen Fahrgastzuwachs bringen und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #8 am: 10. Juni 2015, 11:12:51 »
Bei solchen Intervallen ist man an der Peripherie eh gut bedient. Da gibt's schlimmeres. Sagt aber nur aus, das die Leute schnell weg wollen von diesem "Ort"  ;D

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #9 am: 10. Juni 2015, 11:13:04 »
Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.

Ausserdem stehen noch beide Stationen "aufm Acker", solang das so ist, reichts, wenn derselbe nur von jedem zweiten Zug erschlossen ist. Einzig die Station Hausfeldstraße würde noch mehr vertragen, da besser erschlossen. Könnt ma dort nicht zumindest den Abendstunden bis dorthin fahren und übern Bahnsteig wenden lassen, anstatt nur bis zur Aspernstraße zu fahren, oder gibts dazwischen keinen passenden Gleiswechsel?

Mfg Donaufelder

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #10 am: 10. Juni 2015, 11:48:15 »
Gibt es keinen Datum? Ab Juli werden wieder welche einziehen
Ich würde nicht vor 2018/19 damit rechnen. Die paar Leute, die da einziehen, machen das Kraut nicht fett.

Ausserdem stehen noch beide Stationen "aufm Acker", solang das so ist, reichts, wenn derselbe nur von jedem zweiten Zug erschlossen ist. Einzig die Station Hausfeldstraße würde noch mehr vertragen, da besser erschlossen. Könnt ma dort nicht zumindest den Abendstunden bis dorthin fahren und übern Bahnsteig wenden lassen, anstatt nur bis zur Aspernstraße zu fahren, oder gibts dazwischen keinen passenden Gleiswechsel?

Gleiswechsel gibt schon, nur brauchst einen zusätzlich Zug, der dann entweder den stadteinwärts, oder den stadtauswärts fahrenden Zug im Weg steht, je nachdem auf welchen Gleis gewendet wird.

Mfg Donaufelder
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #11 am: 14. Juli 2015, 08:54:28 »
Weiß man schon eigentlich wann jeder Zug nach Seestadt fahren wird? Fixen Termin?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #12 am: 14. Juli 2015, 09:25:08 »
Weiß man schon eigentlich wann jeder Zug nach Seestadt fahren wird? Fixen Termin?

Keinen Offiziellen. Aber sicher nicht vor 2018. Das trau ich mich sogar wetten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #13 am: 23. September 2016, 14:26:07 »
Laut fpdwl wurde mit dem Ausbau der Station "An den alten Schanzen" begonnen, die Mitte 2017 fertiggestellt werden soll. Gleichzeitig soll dann in der HVZ jede U2 zur Hausfeldstraße verlängert werden.

Ich frage mich nur, wer dann die neue Station benützen soll? Mir wäre nicht bekannt, dass da schon mit dem Bau von Wohngebäuden begonnen wurde ::)

Schienenfreak

  • Gast
Re: U2 nach Seestadt
« Antwort #14 am: 23. September 2016, 14:32:13 »
Vielleicht, weil sehr viele Seestädter lieber den 84A zur Aspernstraße benutzen um das doppelt so gute Intervall zu nutzen? Habe in letzter Zeit mit einigen Seestadtbewohnern sprechen können und alle haben das angegeben.