Ja, die Umsteigewege sind lang, hier ein Schnitt. Man muss vom Mittelbahnsteig der Schnellbahn runter auf Straßenniveau, dann unter der Bahnbrücke durch zur Triesterstraße zum gezeigten Schacht, dort geht eine Rolltreppengruppe auf -1, wo man dann nach einer 90°-Kurve die Rolltreppen-Dreiergruppe zum Bahnsteig erreicht. Dabei liegen die Bahnsteige recht weit auseinander, es gibt also noch eine Querpassage (auf dem Schnittplan links oben).
Am Plan ist die Triesterstr links, das schwarze "Brett" in der Mitte die Schnellbahn, rechts darunter die USTRAB, noch weiter rechts die Straßenunterführung und ganz rechts der zweite Schacht unmittelbar vor dem Haus wo früher Kleinbahn war.
Ärgerlicherweise habe ich vergessen zu fragen wie die USTRAB von der Triesterstraße angebunden wird; der stadtseitige Schacht dockt an die Matzleinsdorferplatz-Passage an (etwa da, wo vor einigen Jahren der lange Gang aufgelassen wurde).