0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wenn es nur am Schotter liegen würde hätte man es ja gleich mitmachen können
Zitat von: HLS am 26. Juli 2012, 15:15:13Wenn es nur am Schotter liegen würde hätte man es ja gleich mitmachen könnenAber nicht, wenn's keiner beauftragt...
Schon klar. Könnte es eigentlich durch das starke aufschaukeln zu Entgleisungen kommen, weil es fühlt sich zum Teil so an als wären die Räder in der Luft?
Vermutlich an einen der letzten Betriebstage wartet der E1-4727 mit c2/3 auf seine Abfahrt Richtung Ring Oper! Damals gab es auch noch Schaffner in den E1! Foto am Reumannplatz, Februar 1978.
Zitat von: Operator am 27. Juli 2012, 13:18:03Vermutlich an einen der letzten Betriebstage wartet der E1-4727 mit c2/3 auf seine Abfahrt Richtung Ring Oper! Damals gab es auch noch Schaffner in den E1! Foto am Reumannplatz, Februar 1978.Das wurde entweder am 24.2.1978 oder am Vormittag des 25.2.1978 aufgenommen. Nur an diesen beiden (eigentlich eineinhalb) Tagen befuhr der 167er bereits die neue Strecke über Reumannplatz.Schaffner-E1 gab es m.W. zu dieser Zeit in FAV nur am 167er; nach dessen Einstellung kamen die Wagen dann auf den 65er.
Aber nicht sofort. Vorerst fuhren an Werktagen noch schaffnerbesetzte E1 am 67er. Erst ab 22. 5. 1978 fuhren auch an Werktagen Einmannzüge auf der Linie 67.