Autor Thema: Linie 44  (Gelesen 80043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 44
« Antwort #90 am: 02. September 2016, 22:28:28 »
Auf Bildern ist zu sehen, daß auch die ersten SGP-E1 die höhere Blinkeranordnung hatten. Warum wurde das korrigiert?

Kannst du bitte ein Beispiel posten? Ich kenne das nur von 4707 – und der bekam die höheren Wechselblinker erst im Rahmen einer Unfallreparatur.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie 44
« Antwort #91 am: 02. September 2016, 23:26:36 »
In der Stadtverkehr Austria Fotokiste fand ich ein von Karl Holzinger gepostetes Bild des E1 4637.


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 44
« Antwort #92 am: 02. September 2016, 23:28:39 »
Sehr interessant, vielen Dank!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie 44
« Antwort #93 am: 02. September 2016, 23:31:49 »
Im Text zum Bild ist angegeben, daß die Blinker auf Anordnung der Behörde versetzt werden mußten. Was könnte die Behörde da so gestört haben.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Linie 44
« Antwort #94 am: 03. September 2016, 07:36:30 »
Im Text zum Bild ist angegeben, daß die Blinker auf Anordnung der Behörde versetzt werden mußten. Was könnte die Behörde da so gestört haben.

Meines Wissens wurden die Blinker versetzt, weil viele bedingt durch Karambolschäden, die dann nicht gleich wieder ausgebügelt wurden, irgendwie am Blech befestigt wurden und so kein richtiges Leuchtbild ergaben.

Ich kann mich an einen Unfall erinnern, wo der Autofahrer meinte, so eine Stoßstange, wie sie hätte ich auch gerne, da bei ihm vorne alles verbogen war und ich hatte in der Prellschiene gerade einmal 2 leichte Kratzspuren, nachdem er ausprobiert hat, ob er auf nasser Fahrbahn abbiegen kann und dann eben mit seinem linken vorderen Eck meinen Zug geküsst hatte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 44
« Antwort #95 am: 03. September 2016, 08:05:33 »
Es geht um die Seitenblinker, nicht um die am Bug.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Linie 44
« Antwort #96 am: 03. September 2016, 08:10:17 »
Wechselblinker

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 44
« Antwort #97 am: 09. November 2016, 10:38:36 »
E 4620 präsentierte sich im Juni 1975 nach dem per 19.02.1975 erfolgten Umbau auf Geamatic im Topzustand (Foto: Archiv nord22, Dornbach).

LG nord2

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 44
« Antwort #98 am: 18. November 2016, 21:10:05 »
G4 335 auf der Universitätsstraße (Foto: Harald Riedel). Ab 13. Februar 1965 wurde die Linie 44 anstelle der Linie 48 nach Dornbach verlängert, was einen deutlichen Anstieg der Fahrgastzahlen brachte.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 44
« Antwort #99 am: 11. Januar 2017, 19:29:49 »
G4 337 am Schottentor (Foto: Peter Bader).

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 44
« Antwort #100 am: 12. Januar 2017, 09:17:53 »
Das Foto ist sehr schön, aber die G4 waren einfach häßlich...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 44
« Antwort #101 am: 12. Januar 2017, 10:18:42 »
Dafür hat aber der Fahrer im Gegensatz zu den Vorgänger Gx sitzen können.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 44
« Antwort #102 am: 12. Januar 2017, 10:24:46 »
Dafür hat aber der Fahrer im Gegensatz zu den Vorgänger Gx sitzen können.  ;)

Was aber auf den damaligen Sitzen nicht wirklich angenehmer war ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 44
« Antwort #103 am: 12. Januar 2017, 16:49:33 »
Und was "häßlich" betrifft (O-Ton 13er): Nun noch eine Anmerkung von hema aus einem anderen Thread (zit): Alles, was schöner ist als ein E2 oder ULF, ist ein Luxus. Dem kann ich nur beipflichten. ;D

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Linie 44
« Antwort #104 am: 12. Januar 2017, 16:55:25 »
Dafür hat aber der Fahrer im Gegensatz zu den Vorgänger Gx sitzen können.  ;)

Was aber auf den damaligen Sitzen nicht wirklich angenehmer war ...

Besser schlecht gesessen als gut gestanden. ;D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"