@38ger:
Das was du machst, ist wieder einmal typisch wienerisch - Raunzen auf höchtsten Niveau.
Zu deinem Vorschlag bezüglich zusätzlichen Bussen. Von wo nimmst du das Personal her? Derzeit ist es schon schwer genug, Personal für den normalen Linienbetrieb zu bekommen.
Und bezüglich dem Austausch von Gelbjacken auf Autobusse. Auch hier hast du das Problem, dass ich zwar die Gelbjacken abziehen kann, jedoch nicht auf einen Autobus setzten, denn die haben keinen Führerschein.
Die Vorschläge in dem Posting sind vielleicht * nicht unbedingt notwendiger Weise * umzusetzen, die Grundkritik ist aber eigentlich, dass man den Leuten falsche Informationen gibt! Die Aussage es würde einen Ersatzverkehr von der Volksoper nach Pötzleinsdorf geben suggeriert, dass ich bei der Station Volksoper einen Bus mit der Zielanzeige Pötzleinsdorf antreffe. Wenn ein Fahrgast dann den 41E-Fahrer fragt, ob er nach Pötzleinsdorf fährt und er sagt ihm er fährt nur bis Gersthof, was wird er dann wohl machen? Vermutlich wieder aussteigen und auf den Bus warten, der nach Pötzleinsdorf fährt. Das Probelm gäbe es ja nicht, wenn die WL einfach sagen würden "Um nach Pötzleinsdorf zu gelangen verwenden sie zwischen Schottentor und Volksoper die Linie 40 oder 41, zwischen Volksoper und Gersthof die Linie 41E und zwischen Gersthof und Pötzleinsdorf einen weiteren Ersatzverkehr in Form eines Busses mit dem Liniensignal 41" - Dann ist die Information halt etwas länger, aber man kennt sich aus! Und das ist nicht "mimimi", sondern schlichtwegs der Unterschied zwischen einer korrekten Information und einer Information die mehr oder weniger falsch ist.
Abgesehen davon, dass man für den Vorschlag die Busse vom 41E wechselweise zu verlängern nach Pötzleinsdorf und zur Herbeckstraße ja nicht mehr Busse oder mehr Personal bräuchte, weil man ja wechselweise mit dem Material des 41E und den zwei zusätlichen Bussen der Wiener Linien fahren könnte!
Und dass es zwischen Antonigasse und Gersthof keinen Ersatzverkehr gab, mag für die Fahrgäste der Linien 40, 41 und 42 nicht das große Problem sein, aber für die Fahrgäste des 9ers ist die fehlende Anbindung an Gersthof schon sehr suboptimal. Aber wie gesagt, das ist ja nicht der Kern der Kritik, sondern "nur" etwas, was man schon auch aufzeigen sollte.