Autor Thema: Seestadt  (Gelesen 66408 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Seestadt
« Antwort #135 am: 04. Dezember 2018, 07:56:13 »
Und zur Johann-Kutschera-Straße. Selbst wenn die bleiben sollte. Irgendwann kommen dann ja auch in diesem bereich Häuser hin, und damit wird dann der Kampf um diese Parkplätze ärger. Und ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich mir in der heutigen Zeit ein Auto leiste, so muss ich mir auch den dazu gehörigen Parkplatz leisten. Auch wenn so wie du sagst, der Preis etwas hoch ist.
Sehe ich persönlich auch so. Mit dem Abstrich das es auch Leute gibt, die ein Auto benötigen aber der dazugehörige Parkplatz dann ausserhalb ihres Budgets liegt. Dieser Personenkreis ist aber durchaus überschaubar.

Ich habe mit den Autobesitzer, die jetzt bei jeden Wetter kilometerweit zu ihren Auto gehen absolut kein Mitleid. Denn für mich war es eine Grundvoraussetzung das ich in die Seestadt gezogen bin, dass ich zu meiner Wohnung auch einen Parkplatz anmieten kann. Den einzigen Abstrich, den ich diesbezüglich noch gemacht hätte, wäre die Tatsache gewesen, dass ich von meiner Wohnung zum Parkplatz einen Fußweg von 100-200m gehabt hätte (Sammelgarage).

Mitleid bekommens von mir auch nicht. Gibt ja Garagen und wenn das latschen stört muss halt zahlen.
Ausserdem hätte ich Angst um mein Vehikel wenn ich so, wie manche bei der Seestadt irgendwo ziemlich windschief im Gestrüpp parken und daneben die rumänischen LKW Fahrer in ihren LKWs schlafen.

Btw. Die Garagen müssen billiger geworden sein. Früher haben die Wipark Garagen in der Seestadt über 130€ gekostet. Jetzt nur mehr moderatere 88€.
Also muss ich meinen Satz über die teuren Garagen zurücknehmen. 88 Euro sind okay.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Seestadt
« Antwort #136 am: 04. Dezember 2018, 08:14:06 »
Das rechnet sich aber nur bei teureren Autos, weil wenn ich die Parkgebühr spare, so kann ich in 10-12 Jahren davon ein neues Auto kaufen.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Seestadt
« Antwort #137 am: 04. Dezember 2018, 08:36:39 »
Also ich habe mir einen Garagenplatz genommen, weil mein Auto nur Haftpflichtversichert und mir 2 Vandalenakte(nein,wohne nicht in der Nähe eines Stadions) 2000€ Schaden gekostet haben. Polizei nahms auf, aber ich war einer von X...Ausläufer eines Fussballspieles.

Allerdings haben sie bei uns hier einige Wohnbauten hochgezogen und alle fahren schöne teure Autos, nur die Garage ist im Budget nicht mehr drinnen. Nun bekommt man im Grätzl keine Parkplätze mehr. Bin froh nun in so einer Neubautiefgarage zu stehen und langsam füllen sich die Tiefgaragen auch weil es doch anscheinend nervtötend ist, X mal um den Häuserblock zu kreisen wie ein Satelit.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Seestadt
« Antwort #138 am: 04. Dezember 2018, 09:56:54 »
in der heutigen Kronenzeitung prangert der FPÖ-Verkehrssprecher Toni Mahdalik das Verkehrskonzept in der Seestadt als gescheitert, weil die Autofahrer es dort vorziehen kilometerweit zu ihren Auto zu gehen, als sich einen Garagenplatz zu nehmen.

Das einzige, was ich ihm recht geben muss, dass eine P&R Anlage bei Aspern Nord fehlt. Denn die Autofahrer, die aus dem Raum Essling/Raasdorf kommen, haben keine wirkliche Möglichkeit, bei Aspern Nord ihr Auto stehen zu lassen, um dann in die U2, bzw ab nächster Woche in die S80 umsteigen zu können.

Gibt es überhaupt ein Konzept in jeglicher Hinsicht im 22. Bezirk?

Das einzige auf das man Geil ist im Bezirk: Daß Zuzug gelebt wird, das man Zahlen vorweisen kann, man ist ja schließlich und endlich der größte Bezirk Wiens. Wie dieser Zuzug - ich denke da an die weiteren Bauten in der Seestadt bzw. beidseits rund um die Hausfeldstraße (zukünftig 3000 + 5000 Wohnungen alleine hier) - einmal von seiner Haustür irgendwie nach Irgenwo hinkommt interessiert niemand, auch nicht ob Öffentlich oder mit dem Auto. Das einzige was man von den Verantwortlichen bisher zu diesem Thema hörte: Es gibt einen Bus, der wird das schon schaffen und die Stadtstraße, sie kommt...

Und da hier in einem Post weiter oben auch erwähnt wurde, daß rumänische LKW-Lenker dort in ihren Führerhäusern schlafen: Ist seit Jahren im Bereich des OPEL-Werkes dort Gang und Gebe wenn sie das Werk anfahren und nicht rechtzeitig entladen/ laden können. Aber die EU-Verkehrsminister haben sich soeben über neue Regeln geeinigt. Unter Anderem: Die LKW-Lenker dürfen nicht mehr in ihren LKW-Kabinen in Zukunft schlafen dürfen... 
Ich möchte jetzt den LKW und dessen Lenker nicht in Schutz nehmen, ist bestimmt kein leichtes Leben, auch da wurde es aber verabsäumt, einen geschützten Bereich im Werksgelände für diese LKW zu schaffen. Geht es doch auch um Menschen, ihnen einen sanitären Mindeststandard zur Verfügung zu stellen und um eine doch auch schützenswerte Ladung. Bis vor 3-4 Jahren hat dieses Phänomen niemand im Bezirk gestört, da wurden Notdurften in freier Wildbahn erledigt, da ja weit und breit im Bereich der Johann-Kutschera-Straße niemand wohnte. Jetzt wird's ein Problem für diese Gegend, laufen doch auch während der Nachtstunden Aggregate für die Heizung der Führerhäuser.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Seestadt
« Antwort #139 am: 04. Dezember 2018, 10:17:11 »
Die LKW-Lenker dürfen nicht mehr in ihren LKW-Kabinen in Zukunft schlafen
Das gilt aber nur für die Wochenruhezeit (45 Stunden nach 6 Fahrtagen). Die tägliche Nachtruhe darf sehr wohl in der Kabine verbracht werden, wenn eine geeignete Schlafmöglichkeit vorhanden ist.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Seestadt
« Antwort #140 am: 04. Dezember 2018, 10:24:36 »
Das gilt aber nur für die Wochenruhezeit (45 Stunden nach 6 Fahrtagen). Die tägliche Nachtruhe darf sehr wohl in der Kabine verbracht werden, wenn eine geeignete Schlafmöglichkeit vorhanden ist.

Ist richtig, bedeutet aber für den einen oder anderen Lenker ein Problem zu haben...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Seestadt
« Antwort #141 am: 04. Dezember 2018, 10:42:04 »
Also ich habe mir einen Garagenplatz genommen, weil mein Auto nur Haftpflichtversichert und mir 2 Vandalenakte(nein,wohne nicht in der Nähe eines Stadions) 2000€ Schaden gekostet haben. Polizei nahms auf, aber ich war einer von X...Ausläufer eines Fussballspieles.
Das hat sich damals bei uns Linzer Straße, Vorortelinie) aufgehört, als dort des nachts die Damen am Fahrbahnrand stehen durften
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Seestadt
« Antwort #142 am: 04. Dezember 2018, 20:23:11 »
Wenn man ein Auto kauft, soll man dafür einen Stellplatz nachweisen müssen (ist in Japan zumindest so). Man soll sein Auto einfach nicht draußen stehen lassen können. Warum ist es für die Politik OK, dass die Allgemeinheit für den Platz aufkommen muss?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Seestadt
« Antwort #143 am: 04. Dezember 2018, 20:26:28 »
Warum ist es für die Politik OK, dass die Allgemeinheit für den Platz aufkommen muss?
Autofahrer = Wählerstimmen!
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Seestadt
« Antwort #144 am: 04. Dezember 2018, 21:11:27 »
Wenn man ein Auto kauft, soll man dafür einen Stellplatz nachweisen müssen (ist in Japan zumindest so). Man soll sein Auto einfach nicht draußen stehen lassen können. Warum ist es für die Politik OK, dass die Allgemeinheit für den Platz aufkommen muss?
Und warum glaubst fahren Japaner so viele Kleinwagen? Weil die Kay Cars von dieser Regel ausgenommen sind.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Seestadt
« Antwort #145 am: 04. Dezember 2018, 22:31:44 »
Wenn man ein Auto kauft, soll man dafür einen Stellplatz nachweisen müssen (ist in Japan zumindest so). Man soll sein Auto einfach nicht draußen stehen lassen können. Warum ist es für die Politik OK, dass die Allgemeinheit für den Platz aufkommen muss?
Und warum glaubst fahren Japaner so viele Kleinwagen? Weil die Kay Cars von dieser Regel ausgenommen sind.
Nein, nicht generell und parken darf man trotzdem nicht draußen.

Zitat
This explains why it is no big deal that an exception is made (in some areas) for tiny cars or "kei" cars, which have yellow license plates. Owners of these little cars may not need to prove access to a parking space but they still can't park in the streets overnight!
https://www.reinventingparking.org/2014/06/japans-proof-of-parking-rule-has.html

Warum ist es für die Politik OK, dass die Allgemeinheit für den Platz aufkommen muss?
Autofahrer = Wählerstimmen!
Ja, leider. So ändert sich in der Hinsicht nie etwas.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Seestadt
« Antwort #146 am: 05. Dezember 2018, 07:58:49 »
Nein, nicht generell und parken darf man trotzdem nicht draußen.

Aber ich brauch keinen offiziellen Parkplatz. Was schon viel Wert ist, da offizielle Parkplätze im Großraum Tokio mehr Wert sind als Gold.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Seestadt
« Antwort #147 am: 05. Dezember 2018, 09:07:34 »
Autofahrer = Wählerstimmen!

In Wien aber nicht einmal 50% der Wähler.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Seestadt
« Antwort #148 am: 05. Dezember 2018, 10:12:15 »
Autofahrer = Wählerstimmen!

In Wien aber nicht einmal 50% der Wähler.

Na wennst exakt sein willst: 37,5%. Es waren aber bei der letzten Gemeinderatswahl nur knapp mehr Menschen wählen als es PKW in der Stadt gibt.
Lt. Statistik gab es in Wien 2017 701657PKWs (683258 2015). 2015 bei der Gemeinderatswahl waren 854406 Menschen wählen. Also kann man schon davon ausgehen das die Gruppe der PKW Besitzer durchaus großen Einfluss auf die Wahl hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Seestadt
« Antwort #149 am: 05. Dezember 2018, 12:20:59 »
. . . . und viele Autos werden von zwei oder mehreren Leuten verwendet!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!