Straßenbahn Wien > Rätsel

1926

(1/2) > >>

tramway.at:
Diese beiden Datumsangaben habe ich an einer gut sichtbaren Stelle im Stadtbahnnetz entdeckt - aber: wo? Und was ist der Grund? (die Antwort auf die zweite Frage kenne ich auch nicht, da hoffe ich auf eure Lösungen)

Nulltarif:
Erinnert mich an Hochwassermarken.

abc:
Tatsächlich gab es am 19.06.1926 ein Hochwasser. Naheliegenderweise vermute ich, dass das Foto irgendwo am Wienfluss oder Donaukanal aufgenommen wurde.

tramway.at:
Aaahhhh, interessant, dann löse ich auf: Die beiden Marken sind an der Endwand der Station Stadtpark, ca 2 Meter hoch über der heutigen Bahnsteigebene - da war dann also die Stadtbahn unter Wasser.

Halbstarker:
Danke für dieses interessante Rätsel!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln