Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?  (Gelesen 242604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #690 am: 09. September 2019, 01:36:54 »
Wie man so hört, werden bald alle E1 nach Nord umstationiert. Dafür werden dann am 49er E2 stattdessen eingesetzt.  >:D

Dieses Gerücht kursiert seit etlichen Jahren schon herum.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #691 am: 09. September 2019, 08:08:18 »
Wie man so hört, werden bald alle E1 nach Nord umstationiert. Dafür werden dann am 49er E2 stattdessen eingesetzt.  >:D

Dieses Gerücht kursiert seit etlichen Jahren schon herum.

Wie oft hat man das E2 Gerücht nun schon gehört, man hätte schon öfters sicher die Möglichkeit dazu die Linie auf E2 umzustellen aber die E1 fahren weiterhin!

Die paar Kurse könnte man wenn man wollte mit ULF füllen 2-3 Flexis werden wohl noch kommen dann kann Süd 2-3 ULF nach West geben und 3-4 E2 kann man an 5er, 18er und 60er so einsetzen das die ULF am 49er fahren können!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #692 am: 09. September 2019, 08:18:40 »
Wie man so hört, werden bald alle E1 nach Nord umstationiert. Dafür werden dann am 49er E2 stattdessen eingesetzt.  >:D

Das glaube ich est, wenn der E2 einmal auf der Linie 49 unterwegs ist(Ausgenommen Stadionverstärker)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #693 am: 09. September 2019, 20:22:42 »
Die paar Kurse könnte man wenn man wollte mit ULF füllen 2-3 Flexis werden wohl noch kommen dann kann Süd 2-3 ULF nach West geben und 3-4 E2 kann man an 5er, 18er und 60er so einsetzen das die ULF am 49er fahren können!
Davon halte ich gar nichts! Sowohl am 18er und 60er sind sowieso ca die Hälfte der Züge aus dem Referat West E2, nur für die Ablöse der E1 die Ulfe abzuziehen, halte ich für den falschen Weg! Außerdem fahren in West derzeit zumindest zwei Leihulfe (650 und 657), da fehlen eh noch einige Flexity, dass ULFe frei werden. Sofern man wirklich keine E2 am 49er will, wäre es sinnvoller die E1 am 49er so lang zu belassen, bis genug ULFe in West verfügbar sind, ohne dafür auf den anderen Linien des Referats für Verschlechterungen zu sorgen!

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #694 am: 09. September 2019, 23:26:11 »
Die paar Kurse könnte man wenn man wollte mit ULF füllen 2-3 Flexis werden wohl noch kommen dann kann Süd 2-3 ULF nach West geben und 3-4 E2 kann man an 5er, 18er und 60er so einsetzen das die ULF am 49er fahren können!
Davon halte ich gar nichts! Sowohl am 18er und 60er sind sowieso ca die Hälfte der Züge aus dem Referat West E2, nur für die Ablöse der E1 die Ulfe abzuziehen, halte ich für den falschen Weg! Außerdem fahren in West derzeit zumindest zwei Leihulfe (650 und 657), da fehlen eh noch einige Flexity, dass ULFe frei werden. Sofern man wirklich keine E2 am 49er will, wäre es sinnvoller die E1 am 49er so lang zu belassen, bis genug ULFe in West verfügbar sind, ohne dafür auf den anderen Linien des Referats für Verschlechterungen zu sorgen!

LG t12700

Abgesehen von den beiden Gästen aus dem Süden hat WEST aber zumindest letztens einen zusätzlichen ULF erhalten. 724 ist aus NORD wieder zurückgekehrt, dafür hat NORD 747 aus dem Süden erhalten.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #695 am: 10. September 2019, 01:26:33 »
Die paar Kurse könnte man wenn man wollte mit ULF füllen 2-3 Flexis werden wohl noch kommen dann kann Süd 2-3 ULF nach West geben und 3-4 E2 kann man an 5er, 18er und 60er so einsetzen das die ULF am 49er fahren können!
Davon halte ich gar nichts! Sowohl am 18er und 60er sind sowieso ca die Hälfte der Züge aus dem Referat West E2, nur für die Ablöse der E1 die Ulfe abzuziehen, halte ich für den falschen Weg! Außerdem fahren in West derzeit zumindest zwei Leihulfe (650 und 657), da fehlen eh noch einige Flexity, dass ULFe frei werden. Sofern man wirklich keine E2 am 49er will, wäre es sinnvoller die E1 am 49er so lang zu belassen, bis genug ULFe in West verfügbar sind, ohne dafür auf den anderen Linien des Referats für Verschlechterungen zu sorgen!

LG t12700

Abgesehen von den beiden Gästen aus dem Süden hat WEST aber zumindest letztens einen zusätzlichen ULF erhalten. 724 ist aus NORD wieder zurückgekehrt, dafür hat NORD 747 aus dem Süden erhalten.

650 fuhr heute wieder am 6er. Ob 747 ein Gast ist oder umstationiert wurde?

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #696 am: 10. September 2019, 12:45:21 »
747 ist fix im Norden und 724 fix in Rudolfsheim! Heute fährt der letztgenannte auf der Linie 5!

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #697 am: 12. September 2019, 18:01:12 »
747 ist fix im Norden und 724 fix in Rudolfsheim! Heute fährt der letztgenannte auf der Linie 5!

Gibt FAV für jeden Flexity einen B(1) an FLOR ab und FLOR dafür einen B(1) an RDH?

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #698 am: 12. September 2019, 19:06:58 »
747 ist fix im Norden und 724 fix in Rudolfsheim! Heute fährt der letztgenannte auf der Linie 5!

Gibt FAV für jeden Flexity einen B(1) an FLOR ab und FLOR dafür einen B(1) an RDH?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir werden sehen.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #699 am: 12. September 2019, 20:09:39 »
747 ist fix im Norden und 724 fix in Rudolfsheim! Heute fährt der letztgenannte auf der Linie 5!

Gibt FAV für jeden Flexity einen B(1) an FLOR ab und FLOR dafür einen B(1) an RDH?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir werden sehen.

Wenn es dann in RDH immer mehr Züge werden, dann werden wohl ab und zu noch E1-c4 von dort nach FLOR zurück wandern.
Ist aber auch verständlich, dass man in RDH die Anzahl der Lang-ULFe erhöht, wenn man irgendwann den 49er ohne E1 betreiben will.

Schlingerhof

  • Gast
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #700 am: 14. September 2019, 10:57:14 »
Am 49er fahren ja noch immer 3 zusätzliche Kurse wegen nicht behobener Gleismängel.
Würde der reine ULF-Einsatz statt Mischbetrieb mit E1 insgesamt zumindest einen Zug sparen?
Oder sind die E1 und die B/B1 als gleich schnell (Abfertigung,
Beschleunigung, Verzögerung) einzustufen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #701 am: 14. September 2019, 11:04:54 »
Am 49er fahren ja noch immer 3 zusätzliche Kurse wegen nicht behobener Gleismängel.
Würde der reine ULF-Einsatz statt Mischbetrieb mit E1 insgesamt zumindest einen Zug sparen?
Oder sind die E1 und die B/B1 als gleich schnell (Abfertigung,
Beschleunigung, Verzögerung) einzustufen?

Bedingt durch die MIV-verursachten Verspätungen (Verkehrsüberlastung entlang der Strecke) würde ein Umstellen auf reinen ULF-Betrieb keine Einsparung am Wagenmaterial bringen.

Denn in der HVZ brauchst du ja schon die Züge, damit du eventuelle Verspätungen in der Endstation auffangen zu können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schlingerhof

  • Gast
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #702 am: 14. September 2019, 11:10:13 »
 Klingt plausibel. Danke!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #703 am: 14. September 2019, 11:15:11 »
Begegnung von E1 4552 mit dem kurzgeführten E1 4549 gestern Vormittag am Urban-Loritz-Platz!

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #704 am: 14. September 2019, 12:34:39 »
Begegnung von E1 4552 mit dem kurzgeführten E1 4549 gestern Vormittag am Urban-Loritz-Platz!

LG t12700

Die nächsten beiden Kandidaten für den Sektor NORD auf einem Bild  ;D