Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?  (Gelesen 245287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #600 am: 28. Juni 2019, 18:57:06 »
Sollten die E1/c4 auch im September auf der Linie 49 bleiben, wird neben der Linie 25 auch die Linie 26 auf E2 umgestellt werden müssen.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #601 am: 28. Juni 2019, 18:57:53 »
Und @67er: das wurde äußerst spontan entschieden, noch vor wenigen Tagen war der heutige Freitag als letzter E1-Tag am 49er vorgesehen!
Das kommt halt davon, wenn man Gerüchte als Fakten interpretiert und hinstellt. Soweit mir bekannt, wurde überhaupt erst sehr kürzlich entschieden, davor war es reine Spekulation bzw. eine mögliche Option, die hier bei einigen Usern allerdings schon als lange fix und unumstößlich galt. :down:

Aber wir werden ja am Montag sehen.

Richtig  :up:

Alleine in Facebook gibt's in einigen Gruppen, vorallem in jene eines ehemaligen Twf-Users (Stichwort U6), heftige Diskussionen und Streitereien, da dort heute tatsächlich der letzte Tag der E1 am 49er gilt  :fp:

Schlingerhof

  • Gast
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #602 am: 28. Juni 2019, 19:16:05 »
Dann starten wir halt im September mit E1 am 30er und 49er ins neue Schuljahr, net schlecht!
Wenn die Flexis im Sommer halbwegs eintrudeln, wird man auch mit 17 c4 gut auskommen, da könnten dann 8x30er und 7x49er raus  Triebwagen hätte man noch mehr, am 26er aus Floridsdorf kann sich je nach Verfügbarkeit der eine oder andere verirren  Kagran ist aber sauber...
Ich weiß schon, da gibt es noch ein paar andere Faktoren (Verlängerung D, tatsächliche Verlagerung Fahrgastströme nach Einführung 11er,...), aber es ist ein realistisches Szenario, plus/Minus ein paar Zerquetschte...
Mein Tipp, dass dieses Szenario bis Weihnachten (abgeschwächt) bleibt, ist noch im Rennen!
...und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #603 am: 28. Juni 2019, 20:09:49 »


Alleine in Facebook gibt's in einigen Gruppen, vorallem in jene eines ehemaligen Twf-Users (Stichwort U6), heftige Diskussionen und Streitereien, da dort heute tatsächlich der letzte Tag der E1 am 49er gilt  :fp:
ist grad jemand am Urbanloritzplatz? Würd mich interessieren was aus dieser „Veranstaltung“ wurde.  ;D Bei dem einen Admin dort hoff ich dass der nie eine Straßenbahn fahren darf, allein seine Kommentare unter einem Beitrag auf der WL-Seite (Notfallknopf) da Sorg ich mich um den gesunden Menschenverstand mancher Mitmenschen! :bh:

m4015

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #604 am: 28. Juni 2019, 21:13:01 »
Du hast ja so recht. Der gehört sicher eine bildungsfernen Schichte an.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #605 am: 28. Juni 2019, 21:39:46 »
Sorry, das ist Unsinn. 4422 war nicht viel schlimmer als diverse E1-Vertreter, wo schon großflächig der Lack abgebröselt ist.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen abgebröselt und durchgebröselt.  :-X
Einen so fertigen E1 gibt es zum Glück (noch) nicht.


67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #606 am: 28. Juni 2019, 21:44:27 »
Sorry, das ist Unsinn. 4422 war nicht viel schlimmer als diverse E1-Vertreter, wo schon großflächig der Lack abgebröselt ist.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen abgebröselt und durchgebröselt.  :-X
Einen so fertigen E1 gibt es zum Glück (noch) nicht.

(Image removed from quote.)

Oh ja, und das war nicht die einzige Stelle wo man durchgreifen konnte... Die Fensterseite hatte mehr zu bieten.  ;D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #607 am: 28. Juni 2019, 21:45:25 »
Einen so fertigen E1 gibt es zum Glück (noch) nicht.
Ähm nein, schau dir nur den 4538 an!

Aber zugegeben, dieser E war auch schon in einem sehr erbärmlichen Zustand, da sind die meisten unserer noch vorhandenen E1 zum Glück besser dran!

LG t12700

U-Bahn Fan 1997

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #608 am: 29. Juni 2019, 00:15:44 »
Hallo Lieber User hier aber soweit ich das Foto sehe bedeutet dass eher das es der letzte Einsatz eines E1 auf der Linie 49 war glaub nicht dass die sonst den Zettel drauf geklebt hätten oder? LG U-Bahn Fan 1997

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #609 am: 29. Juni 2019, 00:49:03 »
Hallo Lieber User hier aber soweit ich das Foto sehe bedeutet dass eher das es der letzte Einsatz eines E1 auf der Linie 49 war glaub nicht dass die sonst den Zettel drauf geklebt hätten oder? LG U-Bahn Fan 1997

Hallo U-Bahn Fan 1997,

Die Verwendung von Punkt und Komma ist in diesem Forum ausdrücklich erwünscht!

Zum Bild: Den Zettel hat irgendein Straßenbahnfan auf den Zug geklebt. Der stammt nicht von den Wiener Linien selbst. Daher ist die Behauptung, es sei der letzte E1-Einsatz amf 49er gewesen nicht belegt. Es wird sich dann am Montag zeigen, ob noch weiterhin E1 fahren.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1855
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #610 am: 29. Juni 2019, 07:52:14 »
Wenn die Flexis im Sommer halbwegs eintrudeln, wird man auch mit 17 c4 gut auskommen, da könnten dann 8x30er und 7x49er raus  Triebwagen hätte man noch mehr, am 26er aus Floridsdorf kann sich je nach Verfügbarkeit der eine oder andere verirren  Kagran ist aber sauber...
Ich weiß schon, da gibt es noch ein paar andere Faktoren (Verlängerung D, tatsächliche Verlagerung Fahrgastströme nach Einführung 11er,...), aber es ist ein realistisches Szenario, plus/Minus ein paar Zerquetschte...

Na ja, so (eintrudeln, verirren, sauber, mit realistisches Szenario, plus/Minus ein paar Zerquetschte...)  und mit anderen Nebensächlichkeiten, die da in den Raum bzw. Forum gestellt werden, kann man auch Betriebs-/ Verkehrspolitik betreiben. Man sieht ja, wie sich mit solchen Einstellungen ein Betrieb heute darstellen kann. Nur, was wirklich Faktum bzw. warum sich ein Betrieb so darstellt, ist hier selbst so mancher auch beteiligt, da eindeutig das Stimmrecht aus eigenen Befindlichkeiten heraus, ohne dabei über den Tellerrand hinaus zu überlegen was man damit anstellen kann, gemacht wird bzw. wurde.

Daß vieles nicht vom Betrieb selbst sondern von Befindlichkeiten im Rathaus bestimmt, gelenkt wird, vergessen hier manche.

Schlingerhof

  • Gast
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #611 am: 29. Juni 2019, 11:12:04 »
Einfluss der Politik gehört natürlich zum Umfeld dazu,  schließlich sichert die Politik ja auch die Finanzmittel zu. Und die beste und genaueste, sich auf Fakten und Prognosen stützende Geschäftsplanung, muss oftmals kurzfristig auf "Aktuallisierungen" reagieren (können).

Frei nach dem Motto:

Wenn der Eigentümer anruft, wird es klug sein, ranzugehen...

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #612 am: 29. Juni 2019, 13:47:00 »
Hallo Lieber User hier aber soweit ich das Foto sehe bedeutet dass eher das es der letzte Einsatz eines E1 auf der Linie 49 war glaub nicht dass die sonst den Zettel drauf geklebt hätten oder? LG U-Bahn Fan 1997
Nein die E1 bleiben vorerst, am Montag geht’s normal weiter!

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 287
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #613 am: 29. Juni 2019, 14:58:06 »
Aber mit dem letzten E1 wird auch die letzte Blechsignalscheibe seit 1907 im Liniendienst fahren. Ich hoffe, das wird gemeinsam mit dem E1-Letzteinsatz entsprechend gewürdigt.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 642
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #614 am: 29. Juni 2019, 15:15:11 »
Aber mit dem letzten E1 wird auch die letzte Blechsignalscheibe seit 1907 im Liniendienst fahren. Ich hoffe, das wird gemeinsam mit dem E1-Letzteinsatz entsprechend gewürdigt.
Dann werden halt die Sammler LED-Displays sammeln >:D
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!