Das zu beweisen, wäre nur etwas scher gewesen, denn bei eintreffen der Einsatzkräfte hat das Signal geleuchtet.
Das ist ein Indiz, aber kein unumstößlicher Beweis!
Und wieso hätte sich das Signal verzögert einschalten sollen.
Ich behaupte ja nicht dass es so war und glaube auch nicht, dass das Licht wirklich finster war, aber echt beweisen kann man nichts, nur annehmen oder behaupten (je nach Sichtweise).
Noch dazu war zumindest nach den Foto der Zug der Linie 40 eindeutig vorne und hätte der Fahrer den Kopf nach links gedreht, dann hätte er den Zug der Linie 40 auch OHNE Spiegel erkannt.
Da ist der 40er aber schon neben ihm. Im ULF siehst du dort gar nichts, da bleibt nur das Rotlicht und als Zusatzsicherung das Gehör. Normalerweise schaltet man vor dem Wegfahren den Blinker ein und kluge 40er-Fahrer läuten dann zur Sicherheit, um auf sich aufmerksam zu machen. Ehe es das Signal gab, war das gängige Praxis, weil auch im E1 sah/sieht man schlecht nach hinten seit es die großen Fahrscheinautomaten gibt.
Ist halt ein Verhängnis und man sieht gut, wie schnell durch kurze Unaufmerksamkeit was passieren kann!