Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582828 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3180 am: 25. August 2018, 12:19:31 »
Beim c4 1351 fehlt im Heck die Halterung für die Linientafel, die, wie es scheint, ein Sammler mitgehen hat lassen. Er fährt heute mit 4558 einen Tageskurs am 49er, wenn ihn sich wer anschauen will.
Dem fehlt die Halterung für die Hecktafel jedoch schon länger und nicht erst seit kurzem, wie man hier sehen kann.
Meiner Erinnerung nach hab ich sie bei ihm gesehen, als er am 27.7. gemeinsam mit 4552 draußen war, das kann ich aber nicht sicher bestätigen. Wenn die aber schon so lange fehlt, dann gibt's dafür  :ugvm: , denn es ist ja nicht so, dass seitdem kein c4 skartiert wurde, dem man dieses Teil ausbauen hätte können.

LG t12700

Diese Halterung fehlt beim 1351 seit der HU im Sommer 2015...

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3181 am: 28. August 2018, 21:38:08 »
21.07-21.21 Wegen einer Erkrankung eines Fahrgastes Station Längenfeldgasse fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Meidling Hauptstraße U beziehungsweise Margaretengürtel U und Hütteldorf.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3182 am: 28. August 2018, 21:49:55 »
21.07-21.21 Wegen einer Erkrankung eines Fahrgastes Station Längenfeldgasse fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Meidling Hauptstraße U beziehungsweise Margaretengürtel U und Hütteldorf.
Der professionelle Tüftler war wieder am Werk :D

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3183 am: 29. August 2018, 09:15:19 »
Mir geht diese umständlichen Infos schon lange am Keks, selbst wenn sie einmal richtig sein sollten. Viel einfacher und prägnanter wäre "Linie U4: Derzeit kein Betrieb zwischen Meidling Hauptstraße und Margaretengürtel (Erkrankung eines Fahrgastes)".

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3184 am: 29. August 2018, 09:35:02 »
Mir geht diese umständlichen Infos schon lange am Keks, selbst wenn sie einmal richtig sein sollten. Viel einfacher und prägnanter wäre "Linie U4: Derzeit kein Betrieb zwischen Meidling Hauptstraße und Margaretengürtel (Erkrankung eines Fahrgastes)".
Heute muss man alles um jeden Preis positiv verkaufen, daher darf man keine negativen Formulierungen verwenden. Der Herr Maier hat sich stets bemüht oder der Minister ist der beste den wir je hatten, usw.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3185 am: 29. August 2018, 09:58:47 »
Mir geht diese umständlichen Infos schon lange am Keks, selbst wenn sie einmal richtig sein sollten. Viel einfacher und prägnanter wäre "Linie U4: Derzeit kein Betrieb zwischen Meidling Hauptstraße und Margaretengürtel (Erkrankung eines Fahrgastes)".

Die Meldung würde aber besagen, dass der Abschnitt doppelt befahren würde.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3186 am: 29. August 2018, 10:26:13 »
Mir geht diese umständlichen Infos schon lange am Keks, selbst wenn sie einmal richtig sein sollten. Viel einfacher und prägnanter wäre "Linie U4: Derzeit kein Betrieb zwischen Meidling Hauptstraße und Margaretengürtel (Erkrankung eines Fahrgastes)".
Heute muss man alles um jeden Preis positiv verkaufen, daher darf man keine negativen Formulierungen verwenden. Der Herr Maier hat sich stets bemüht oder der Minister ist der beste den wir je hatten, usw.
Wenn die WL schreiben, wo eine Linie nicht fährt, kommt halt leider sowas raus:

Wegen einem schadhaften Zug im Bereich Margaretengürtel ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 6 zwischen Meidling U6 und Reumannplatz nicht möglich, bei der Linie 18 ist ein Fahrbetrieb zwischen Meidling U6 und Stefan-Fadinger-Platz nicht möglich. Die Linie 62 fährt nicht zwischen Meidling U6 und Stefan-Fadinger-Platz. Wir ersuchen auf die U-Bahnlinien auszuweichen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3187 am: 29. August 2018, 17:22:10 »
Warum wurden die Fahrpläne der Linien 6 und 31 gültig ab 03.09.2018 noch nirgends veröffentlicht?
Und weshalb gibt es generell noch keinerlei offizielle Informationen zu den Änderungen bei der Linie 31, obwohl diese in 6 Tagen bereits in Kraft sind?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3188 am: 29. August 2018, 17:26:17 »
Was ändert sich denn beim 31er so gravierendes?

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3189 am: 29. August 2018, 17:28:46 »
Wer schaut schon, abgesehen von Zeiten längerer Intervalle, auf den Fahrplan? Otto Normalfahrgst sicher nicht!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3190 am: 29. August 2018, 17:30:06 »
Was ändert sich denn beim 31er so gravierendes?

LG t12700

Baustellenbedingte Verlängerung zum Schwedenplatz.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3191 am: 29. August 2018, 17:49:14 »
Was ändert sich denn beim 31er so gravierendes?

Baustellenbedingte Verlängerung zum Schwedenplatz.
Stimmt, daran habe ich grade nicht gedacht.

LG t12700

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3192 am: 29. August 2018, 17:56:43 »
Beim 42er wäre man über den aktuellen Plan froh gewesen und 360 möchte einen in sechs Tagen gültigen... Träum weiter!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3193 am: 30. August 2018, 10:26:14 »
In der Routensuche auf wienerlinien.at ist der 31er zum Schwedenplatz schon drinnen, bei VOR und ÖBB noch nicht.

EDIT 14.10 Uhr: Der Fahrplan ist nun online.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3194 am: 01. September 2018, 20:47:45 »
WL-Störungsinfos dürfen nicht auf Anhieb richtig sein. Sind sie es einmal doch, dann muss man etwas dagegen tun ...

(20:08) Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Johnstraße, Linzer Straße ist die Linie 10 in Fahrtrichtung Unter-St-Veit an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 20:35 Uhr! Update (20:18): Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Johnstraße U ist die Linie 10 in Fahrtrichtung Unter-St-Veit an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 20:35 Uhr!