Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: Operator am 15. Juli 2023, 08:02:39
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https://wien.orf.at/stories/3215922/
Aha, wir sollen also mit dem Bus fahren...... :fp:
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Aha, wir sollen also mit dem Bus fahren...... :fp:
Angenehmer als ein Höllenritt mitt einer Backbox ist das auf jeden Fall. >:D
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Aha, wir sollen also mit dem Bus fahren...... :fp:
Kannst dich ja auch for die U6 entscheiden. ;)
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Was ist, wenn die nächste Ubahn nach 10 oder mehr Minuten kommt? Schaltet der Fahrer dann die Klima ab, weil sich kein Stricherl ausgeht?
An sich ist die Anzeige ein Witz - sich mit derartigen Dingen herumspielen, wenn bei der Anzeige von Straßenbahn und Bus noch so viele Fehler sind, sollte man mit Nachdruck daran arbeiten.
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Was ist, wenn die nächste Ubahn nach 10 oder mehr Minuten kommt? Schaltet der Fahrer dann die Klima ab, weil sich kein Stricherl ausgeht?
An sich ist die Anzeige ein Witz - sich mit derartigen Dingen herumspielen, wenn bei der Anzeige von Straßenbahn und Bus noch so viele Fehler sind, sollte man mit Nachdruck daran arbeiten.
Bist du in den letzten drei Jahren ein einziges Mal U-Bahn gefahren? Nirgends steht, dass es den Unterstrich erst seit jetzt gibt, aber Hauptsache aufpudeln. ::) (Den Unterstrich gibt es seit 2020 (https://wien.orf.at/stories/3065643/))
Um deine Frage trotzdem zu beantworten:
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Nicht oft und nie einen Unterstrich gesehen.
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Nicht oft und nie einen Unterstrich gesehen.
Dann fährst du offensichtlich nicht oft mit U-Bahn.
Und den Unterstrich steuert nicht der Fahrer, sondern das kommt automatisch mit der Tatsache, dass es sich um einen V oder X-Wagen handelt. Denn das Zusatzzeichen signalisiert die Klapprampe, bzw Spaltüberbrückung
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Nicht oft und nie einen Unterstrich gesehen.
Dann fährst du offensichtlich nicht oft mit U-Bahn.
Und den Unterstrich steuert nicht der Fahrer, sondern das kommt automatisch mit der Tatsache, dass es sich um einen V oder X-Wagen handelt. Denn das Zusatzzeichen signalisiert die Klapprampe, bzw Spaltüberbrückung
Gut und schön, ob das viele Fahrgäste auch wissen?
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Die meisten wissen es wohl nicht, aber die, die es betrifft, weil sie die Rampe brauchen, wissen es.
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Nicht oft und nie einen Unterstrich gesehen.
Ich wiederum habe den Unterstrich als einen Anzeigenfehler interpretiert. :))
Wie hoch ist der Anteil an nicht klimatisierten Altfahrzeugen bei der Straßenbahn? So viele E2/c5, A und B gibt es anteilsmäßig doch gar nicht mehr. A1, B1 und D sollten gerade im heurigen Baustellensommer bei den zahlreichen Linieneinstellungen, Umleitungen und Kurzführungen etc. - und all das unter Ferienfahrplan! - den Aufwand stemmen können, oder verschätze ich mich da sehr hart?
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Wie hoch ist der Anteil an nicht klimatisierten Altfahrzeugen bei der Straßenbahn?
Ca. 50 %.
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Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren (Daher das Doppelposting):
Der aktuelle Wagenstand der U2, U1/U11 im Vergleich zu die V und X:
[attach=1]
Also ist, im Grunde genommen, jede zweite U-Bahn nicht klimatisiert und nicht jede dritte.
[attach=2]
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Denk einmal nach, warum diese Grafik purer Unsinn ist.
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Denk einmal nach, warum diese Grafik purer Unsinn ist.
Es geht um die echten (Voll-)U-Bahn-Züge (U1-U4).
Die T/T1 kann man ohne weiters dem Straßenbahnbestand zurechnen, da es sich bei denen baulich um herkömmliche Straßenbahnfahrzeuge handelt. Dass sie bei uns nur bei Fahrten in die ZW als Bim verkehren, ist ein anderes Thema.
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63/3=21, nicht 31.
Und der Auslauf im Sommer (Ferien!) muss nicht anteilig genau dem Bestand entsprechen.
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Denk einmal nach, warum diese Grafik purer Unsinn ist.
Es geht um die echten (Voll-)U-Bahn-Züge (U1-U4).
Eben... um Züge. In der ursprünglichen Grafik waren Züge und Wagen vermischt. Mittlerweile ist da eine zweite, verbesserte Grafik aufgetaucht. Um die tatsächliche Situation darzustellen, muss man aber nicht den Wagenpark, sondern den Wageneinsatz abbilden.
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63/3=21, nicht 31.
Schon korrigiert. Da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. :-[
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Es geht um die echten (Voll-)U-Bahn-Züge (U1-U4).
Die T/T1 kann man ohne weiters dem Straßenbahnbestand zurechnen, da es sich bei denen baulich um herkömmliche Straßenbahnfahrzeuge handelt. Dass sie bei uns nur bei Fahrten in die ZW als Bim verkehren, ist ein anderes Thema.
Kann man nicht, da die T/T1 auf der U6 unterwegs sind und nicht im Straßenbahnnetz. Weshalb sollen irgendwelchen technischen Details da relevant sein?
Wenn du argumentieren willst, dass die U1-U4 getrennt betrachtet gehören dann doch, weil die U6 nur eigene und klimatisierte Fahrzeuge hat, daher einen Ausreißer nach oben darstellt und so die Zahlen für die U1-U4 verfälscht.