Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Hauptbahnhof am 31. Mai 2024, 13:54:46
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Hallo,
Kann jemand bestätigen, dass derzeit die Haltestellen in der Dresdner Straße in Hinblick auf die neue Linie 12 zu Doppelhaltestellen verlängert werden?
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Daweil haben sie an den Haltestellen noch nichts gemacht, nur die Staßenverengung der Fahrbahn entfernt.
Also Vorleistungen wurden schon gemacht.
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Haltestelle Traisengasse
Straße bereits verschwenkt, Gleis- und Haltestellenumbau folgt.
Die Pflasterung im Grünstreifen wird ein zweiter Zugang zur Haltestelleninsel.
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Haltestelle Dresdner Straße
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Höchstädtplatz
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Straße bereits verschenkt, ...
Weißt du zufällig an wen? ;D
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Die Bahnsteigverlängerungen sind halt für die Dauer gut, wo der 12er tatsächlich zwischen Hochstädtplatz und Traisengasse durch die Dresdner Straße fährt, mit Umlegung der 12er-Strecke durch den NWBF sind sie dann ein nice to have für Umleitungsfahrten und für den 37A, der dann bei der Dresdner Straße nicht mehr hinter einer Bim warten muss.
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Die Bahnsteigverlängerungen sind halt für die Dauer gut, wo der 12er tatsächlich zwischen Hochstädtplatz und Traisengasse durch die Dresdner Straße fährt, mit Umlegung der 12er-Strecke durch den NWBF sind sie dann ein nice to have für Umleitungsfahrten und für den 37A, der dann bei der Dresdner Straße nicht mehr hinter einer Bim warten muss.
Die Haltestelle Dresdner Straße U war schon bisher eine Doppelhaltestelle für Straßenbahn plus Bus.
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Man sollte gleich die Gelegenheit nützen, um die maroden Gleise in der Dresdner Straße auch gleich zu Erneuern.
Aber es gibt außer einem kurzen Stück Nähe Höchstädtplatz keine Anzeichen dafür!
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Man sollte gleich die Gelegenheit nützen, um die maroden Gleise in der Dresdner Straße auch gleich zu Erneuern.
Aber es gibt außer einem kurzen Stück Nähe Höchstädtplatz keine Anzeichen dafür!
Zuerst müsste die Verbindungsstrecke des 12ers fertig werden, damit der 2er dann nur Dornbach - Bruno-Marek-Allee fährt und dabei die Rebhanngasse bedient. Die jetzige Umleitung muss nicht unbedingt wieder eingerichtet werden.
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Die Haltestelle Innstraße in FR Norden wird im Zuge der aktuellen Umbauarbeiten auf die andere Seite der Kreuzung (= dahinter = gegenüber zur Hst. der Gegenrichtung) verlegt.
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Bei der Haltestelle Rebhanngasse wurden in beiden Fahrtrichtungen Edelpfosten aufgestellt. Bei der Haltestelle Innstraße wurden beide FGI-Anzeigen abmontiert, was auf eine kommende Verpfostung schließen lässt.
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Von heute.
1: Dresdner Straße
2: Traisengasse
3: Innstraße
Der ursprünglich geplante zweite Zugang zu jeder Haltestelleninsel mittels Fahrbahnaufdoppelung wurde offensichtlich wieder gestrichen.
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Bekommt der 37A bei der Dresdner Straße seine eigenen Haltestellen oder hält er weiterhin bei der Straßenbahnhaltestelle?
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Zwei Bilder von vorgestern:
Haltestelle Traisengasse:
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Haltestelle Innstraße:
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