Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 118 am 11. Dezember 2025, 13:56:06
-
Ich eröffne diesen Thread etwas früher...
Außerplanmäßig sind die E2 + c5 definitiv noch auf der Linie 31. Der eine oder andere E2 wird eventuell noch auf den Linien 2 oder 12 fahren.
-
Ich eröffne diesen Thread etwas früher...
Außerplanmäßig sind die E2 + c5 definitiv noch auf der Linie 31. Der eine oder andere E2 wird eventuell noch auf den Linien 2 oder 12 fahren.
Am 2er definitiv nicht.
-
Weil der Bhf. Hernals keine E2 mehr hat. Seit wann gibt es diese Anordnung? Seit dem Ende der planmäßigen E2-Einsätze im Juni 2024 gab es max. 10 außerplanmäßige E2-Einsätze auf der Linie 2.
-
Personal ohne E2-Schule kann nicht auf E2 eingesetzt werden. Das sollte doch bitte logisch sein.
-
Weil der Bhf. Hernals keine E2 mehr hat. Seit wann gibt es diese Anordnung? Seit dem Ende der planmäßigen E2-Einsätze im Juni 2024 gab es max. 10 außerplanmäßige E2-Einsätze auf der Linie 2.
Das liegt am Personal für den E2 und wegen dem Bhf. BRG (Dort gibt es keine E2 mehr) und nicht Hernals.
95B war schneller… 🙂↕️
Und außerdem braucht es noch keinen verfrühten Beitrag für 2026 - das macht eh, glaube ich, die Moderation automatisch, indem die den 2025er schließt und am 2/3. Jänner einen für 2026 eröffnet. Wird auch wohl der letzte sein, denn wo soll der E2 2027 überhaupt noch fahren außer in FLOR.
-
2027 wird wegen S-Bahnsperre der O wohl (auch) mit E2+c5 fahren, diesfalls aus Süd/Favoriten UND Nord/Brigittenau.
Einzelne Hochflurer tauchen in BRG immer wieder auf, nicht nur während der beiden HVZs tagsüber aus Linie 30.
Es gab ja auch schon den außerplanmäßigen Einsatz am 12er.
-
2027 wird wegen S-Bahnsperre der O wohl (auch) mit E2+c5 fahren, diesfalls aus Süd/Favoriten UND Nord/Brigittenau.
Relativ unwahrscheinlich, da alle Flexitys geliefert sein werden bzw. eventuell auch am O eingesetzt werden können. Wenn nicht, dann werden die ULFe zusammengekratzt.
-
Wir werden sehen!
Die Wiener Linien haben einen Hang dazu, Linien, die von externen Einflüssen betroffen sind, mit Altmaterial zu bestücken.
Zuletzt praktiziert am 33er.
Genügend Hochflurer mit Restkm zum Ausfahren gibt es.