Tramwayforum
		Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: Linie 41 am 17. August 2011, 12:28:53
		
			
			- 
				Wer's schon kennt: Ich transportiere nur ein paar Altlasten in dieses Forum. ;)
 
 Beginnen wir unseren Ausflug in der Station Matzleinsdorfer Platz. E2 4064 der Linie 62 mit Ziel Oper überquert die Gleiskreuzung.
 
 [attach=1]
 
 
 In Richtung Wiener Neudorf fährt dieser TW 100 der Wiener Lokalbahn.
 
 [attach=2]
 
 
 Anschließend E1 4846 in Richtung Stefan-Fadinger Platz.
 
 [attach=3]
 
 
 Auf der anderen Seite der Station Matzleinsdorfer Platz windet sich dieser umgeleitet 18er um die Kurve.
 
 [attach=4]
 
 
 Ein wenig später folgt ein 1er in Richtung Oper.
 
 [attach=5]
 
 
 Deutlich zu erkennen sind die in der Windschutzscheibe eingeklemmten Routenzettel, welche auf die Umleitung der Linie 18 hinweisen.
 
 [attach=6]
 
 
 Bevor es nun zur Kliebergasse geht eines meiner seltenen ULF-Photos.
 
 [attach=7]
 
 
 Am gegenüberliegenden Bahnsteig hält soeben ein 1er.
 
 [attach=8]
 
 
 In der Station Kliebergasse müht sich eine Passantin mit ihrem Koffer in den 62er Richtung Lainz.
 
 [attach=9]
 
 
 Aus dem finsteren Wiedner Ustrab-Tunnel müht sich A 6 in die Station Kliebergasse
 
 [attach=10]
 
 
 In den Spiegel am 18er Bahnsteig werden wohl in diesen Tagen keine Straßenbahnfahrer geblickt haben.
 
 [attach=11]
 
 
 Seitenwechsel auf den Bahnsteig für stadteinwärts fahrende Züge. Zuerst eine E1+c3 Garnitur der Linie 1. Anschließend ein E2 der Linie 62 mit einem nahen Verwandten von der WLB.
 
 [attach=12]
 
 [attach=13]
 
 
 Der führende TW 117 der Badner Bahn präsentiert sich am selben Bahnsteig im Neulack.
 
 [attach=14]
 
 
 Bei seinem Gegenzug übernimmt aber TW 125 im Altlack die Spitze.
 
 [attach=15]
 
 
 Zugbegegnung der Linie 62: Zwei Altfahrzeuge lassen Nostalgiegefühle aufkommen, zudem eine gute Möglichkeit das formschöne Heck eines c3 einmal in Szene zu setzen.
 
 [attach=16]
 
 
 Anschließend begann ich ein wenig mit längeren Belichtungen zu experimentieren, um die Dynamik der Züge einzufangen.
 
 [attach=17]
 
 [attach=18]
 
 
 Die Einschubfahrt der Vienna Ring Tram gegen 9:45 ist eine willkommene Abwechslung.
 
 [attach=19]
 
 [attach=20]
 
 
 Bevor ich auf den dritten Bahnsteig der Station wechsle noch eine E1+c4 Garnitur der Linie 1.
 
 [attach=21]
 
 
 Auf der anderen Seite angekommen müht sich TW 404 der WLB um die Kurve.
 
 [attach=22]
 
 
 Den Abschluß des Straßenbahnteils bildet E1 4748 in Richtung Lainz.
 
 [attach=23]
 
 
 Die verbleibenden Bilder will ich der nun der mit dem Umbau endgültig verschwindenden Stationsarchitektur der 60er Jahre widmen.
 
 [attach=24]
 
 [attach=25]
 
 [attach=26]
 
 [attach=27]
 
 [attach=28]
 
 [attach=29]
 
 [attach=30]
 
 [attach=31]
 
 [attach=32]
 
 [attach=33]
- 
				Naja, das WL-Logo ist vielleicht nicht ganz aus den Sechzigern.
 Aber: Warum mühen sich bei dir immer die Straßenbahnen? Die tun sich dort unten eh ganz leicht, es gibt nicht einmal eine STeigung  ;)
 
 Hannes
- 
				Nur zwei, und einer ist davon wirklich auf einer Steigung. ;)