Tramwayforum
Öffentlicher Verkehr national und international => Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr => Thema gestartet von: 68er am 27. Oktober 2011, 10:37:24
-
Neben der T3 gibts die brachliegende Ceinture: http://www.tramway.at/paris/ceinture.html (http://www.tramway.at/paris/ceinture.html), die man perfekt in eine lokale Zulieferbahn herrichten könnte und die ans Vollbahnnetz angeschlossen ist.
Na da würden sich die Anrainer aber freuen, wenn der Vollbahnschrott mit Metallbremsschuhen in der Nacht vorbeidröhnt und -quietscht.
Fast so gut wie die ÖBB, die mit dem Hauptbahnhof einen Vorwand gefunden haben, ihre innerstädtische Anbindung des Zentralverschiebebahnhofs auszubauen und für höhere Geschwindigkeiten zu ertüchtigen.
Führt ja eh nur an den Wohnungen zehntausender Menschen vorbei (in mehrgeschossigen Wohnbauten, die nicht durch Lärmschutzwände abgeschirmt werden können) und wird zukünftig einen beträchtlichen Teil des mitteleuropäischen Bahngüterverkehrs mitten durch die Stadt abwickeln. Aber wen kümmert schon die Bewohnbarkeit des Südens von Wien, wo man doch einfach in die besterschlossene transdanubische Pampa ziehen kann. Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.
-
Fast so gut wie die ÖBB, die mit dem Hauptbahnhof einen Vorwand gefunden haben, ihre innerstädtische Anbindung des Zentralverschiebebahnhofs auszubauen und für höhere Geschwindigkeiten zu ertüchtigen.
Führt ja eh nur an den Wohnungen zehntausender Menschen vorbei (in mehrgeschossigen Wohnbauten, die nicht durch Lärmschutzwände abgeschirmt werden können) und wird zukünftig einen beträchtlichen Teil des mitteleuropäischen Bahngüterverkehrs mitten durch die Stadt abwickeln. Aber wen kümmert schon die Bewohnbarkeit des Südens von Wien, wo man doch einfach in die besterschlossene transdanubische Pampa ziehen kann. Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.
Und am meisten regen sich natürlich die auf, die erst später hingezogen sind und sich dann wundern, daß die Bahn Lärm erzeugt. :lamp:
Aber mit dem Auto gurken wir natürlich durch jeden Feldweg.
mfg
Luki
-
Neben der T3 gibts die brachliegende Ceinture: http://www.tramway.at/paris/ceinture.html (http://www.tramway.at/paris/ceinture.html), die man perfekt in eine lokale Zulieferbahn herrichten könnte und die ans Vollbahnnetz angeschlossen ist.
Na da würden sich die Anrainer aber freuen, wenn der Vollbahnschrott mit Metallbremsschuhen in der Nacht vorbeidröhnt und -quietscht.
Fast so gut wie die ÖBB, die mit dem Hauptbahnhof einen Vorwand gefunden haben, ihre innerstädtische Anbindung des Zentralverschiebebahnhofs auszubauen und für höhere Geschwindigkeiten zu ertüchtigen.
Führt ja eh nur an den Wohnungen zehntausender Menschen vorbei (in mehrgeschossigen Wohnbauten, die nicht durch Lärmschutzwände abgeschirmt werden können) und wird zukünftig einen beträchtlichen Teil des mitteleuropäischen Bahngüterverkehrs mitten durch die Stadt abwickeln. Aber wen kümmert schon die Bewohnbarkeit des Südens von Wien, wo man doch einfach in die besterschlossene transdanubische Pampa ziehen kann. Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.
Na Ferry, hab ich dir vor ein paar Wochen im anderen Forum zu viel versprochen?
-
Bzw. in die Einfamilienhaussteppe von Oberlaa, dort wird die Bahntrasse eingehaust.
Wo genau soll das sein? :o ???
-
Es ist in Inzersdorf, sorry, habe ich verwechselt.
-
Na Ferry, hab ich dir vor ein paar Wochen im anderen Forum zu viel versprochen?
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst.
-
Na Ferry, hab ich dir vor ein paar Wochen im anderen Forum zu viel versprochen?
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst.
Darauf: http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=251880#post251880 (http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=251880#post251880)