Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Historisches => Thema gestartet von: W_E_St am 28. November 2011, 22:44:46
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Schön eingefangene Winterstimmung, da freu ich mich gleich auf den ersten Schnee!
Mieten wir den L vom VEF? :D
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Mieten wir den L vom VEF? :D
Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Bei knapp 30 Leuten die man locker zusammenbekommen würde wären es nur rund 30 € pro Nase für eine kleine Sonderfahrt. *schwärm* 8)
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Mieten wir den L vom VEF? :D
Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Bei knapp 30 Leuten die man locker zusammenbekommen würde wären es nur rund 30 € pro Nase für eine kleine Sonderfahrt. *schwärm* 8)
Das Problem bei solchen Sonderfahrten ist ehrlich gesagt nicht, dass man die Leute zusammenbekommt, sondern welche Leute man da zusammenbekommt ;) Ihr kennt ja eh alle die "Spezialfälle"...
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Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen.
Nicht? Woher sollte der denn kommen?
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Rudolfsheim am besten. ;)
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Rudolfsheim am besten. ;)
Speising wäre besser. ;D
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Speising wäre besser. ;D
Da wirst du aber noch etliche Jahre warten müssen (und dann passt der c3 optisch gar nicht zum L ;)).
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Mieten wir den L vom VEF? :D
Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Bei knapp 30 Leuten die man locker zusammenbekommen würde wären es nur rund 30 € pro Nase für eine kleine Sonderfahrt. *schwärm* 8)
Das Problem bei solchen Sonderfahrten ist ehrlich gesagt nicht, dass man die Leute zusammenbekommt, sondern welche Leute man da zusammenbekommt ;) Ihr kennt ja eh alle die "Spezialfälle"...
Das kommt ganz auf die Organisationsform an. Mit einer öffentlichen Einladung geht man natürlich ein gewisses Risiko ein. Aber wenn das Interesse groß ist, kann ich gerne versuchen, etwas auf die Beine zu stellen, allerdings vermutlich erst für Jänner, Dezember ist doch ein bissl arg kurzfristig. Nur Wettergarantie gibt es natürlich keine ;)
Und ob man das wirklich hinkriegt, zu einem VEF-Triebwagen einen WL-Beiwagen zu mieten halte ich für äußerst zweifelhaft.
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L+l+l gfallt mir eh besser ;D
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Und ob man das wirklich hinkriegt, zu einem VEF-Triebwagen einen WL-Beiwagen zu mieten halte ich für äußerst zweifelhaft.
Außerdem müsste man die Bremsschaltung des c3 ändern.
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Außerdem müsste man die Bremsschaltung des c3 ändern.
Ja warum denn dieses?
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Und ob man das wirklich hinkriegt, zu einem VEF-Triebwagen einen WL-Beiwagen zu mieten halte ich für äußerst zweifelhaft.
Bei vereinseigenen Sonderfahrten hat das der VEF ja auch geschafft, also sollte das bei privat beim VEF bestellten Fahrten eigentlich auch möglich sein. Außerdem gibt es ja keinen ULHP mehr, der vom Justament-Standpunkt aus ein Machtwort dagegen spricht. :)
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Außerdem müsste man die Bremsschaltung des c3 ändern.
L nicht L3,4! Das funktioniert problemlos mit einem WL c3, wie bei der VEF-Sonderfahrt am 25.02.2007.
Da wirst du aber noch etliche Jahre warten müssen (und dann passt der c3 optisch gar nicht zum L ;)).
Wenn der WTM c3 fertig ist, müßte er aber zum (eventuell dann auch fertigen) VEF L4 wieder passen, oder?
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Ja warum denn dieses?
Okay, sorry für die Falschaussage! Hab gerade nachgelesen, dass die Type L die Bremsschaltung E hat. ??? ;)
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Wenn der WTM c3 fertig ist, müßte er aber zum (eventuell dann auch fertigen) VEF L4 wieder passen, oder?
Zu welchem vereinseigenen L4?
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Zu welchem vereinseigenen L4?
Der VEF will den L 548 wieder auf L4 rückbauen, damit F und L4 mit dem noch zu restaurierenden l3 1852 fahren können. Apropos 1852... wo ist der eigentlich? Auf der VEF-Seite ist zu lesen, dass der Beiwagen 2006 ins WL-Netz zurückgeholt werden konnte. ???
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Zu welchem vereinseigenen L4?
Der VEF will den L 548 wieder auf L4 rückbauen, damit F und L4 mit dem noch zu restaurierenden l3 1852 fahren können. Apropos 1852... wo ist der eigentlich? Auf der VEF-Seite ist zu lesen, dass der Beiwagen 2006 ins WL-Netz zurückgeholt werden konnte. ???
Der stand einige Zeit in Speising beim VEF - bis 2008(?) und kam dann weg, als der 5312 zur Renovierung anstand. Wo er jetzt steht, weiß ich nicht.
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Vielleicht weiß "U4" mehr?