Tramwayforum
Öffentlicher Verkehr national und international => Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr => Thema gestartet von: 13er am 18. März 2012, 19:47:29
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Gerade in der ZIB gesehen: In Madrid hat man aus enormem Geldmangel die U-Bahn-Station "Sol" an ein Unternehmen vermietet bzw. verkauft, das die Station entsprechend umbenannt hat. Da sich das "Galaxy Note" nun im Namen zu befinden scheint, dürfte es sich um Samsung oder einen Verkäufer von Samsunggeräten handeln.
Einen genaueren Artikel dazu konnte ich leider noch nicht finden. Das wäre doch auch ein Modell für Wien und eine nur konsequente Fortführung der aktuellen Ansagenzusätze :)
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Meine Spanischkenntnisse sind zwar äußerst rudimentär (ich kann nur das entziffern, was mir durch den Lateinunterricht halbwegs bekannt vorkommt), aber hier (http://www.antena3.com/noticias/economia/samsung-galaxy-rebautiza-estacion-madrilena-sol_2012031300105.html) ist sinngemäß zu lesen, dass es sich bei dieser Aktion nur um ein Branding handelt, das nach einem Monat wieder entfernt wird und auch nicht bei der Haltestellenansage vorkommt. Aus diesem Blickwinkel (dem ich mehr Glauben schenke als unserem TV) ist der ORF-Bericht natürlich purer Nonsens.
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Das wäre dann auch nicht wirklich etwas Besonderes, denn Stationsbranding wurde meines Wissens schon öfter irgendwo durchgeführt.