Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: hema am 03. Juli 2012, 03:03:04
-
Auch auf dieser Kreuzung macht sich jetzt (bis Ende August) eine größere Gleisbaustelle breit! Aber es werden nur Weichen und Schienen getauscht, neue Verbindung entsteht keine. Als einzige Verbesserung kommt statt der vorgezogenen Weiche in der Maroltingergasse eine "normale", die Züge können dann in der Haltestelle ganz nach vorne fahren, man muss ihnen nicht mehr entgegenlaufen. Ob die Weiche in der Thaliastraße vor der Maroltingergasse jetzt endlich elektrisch wird, werden wir ja sehen. Dann könnte der 2er schon beim nächsten Ottakringer Kirtag seine gewohnte Endstelle anfahren! :D
-
Dann könnte der 2er schon beim nächsten Ottakringer Kirtag seine gewohnte Endstelle anfahren! :D
Können tät er jetzt auch schon, wenn man nicht zu geizig wäre, temporär eine lebende Weichenkrücke aufzustellen.
-
Dann könnte der 2er schon beim nächsten Ottakringer Kirtag seine gewohnte Endstelle anfahren! :D
Können tät er jetzt auch schon, wenn man nicht zu geizig wäre, temporär eine lebende Weichenkrücke aufzustellen.
Was spricht dagegen, dass sich die Fahrer gelegenheitsbedingt die Weiche selbst stellen?
-
Dann könnte der 2er schon beim nächsten Ottakringer Kirtag seine gewohnte Endstelle anfahren! :D
Können tät er jetzt auch schon, wenn man nicht zu geizig wäre, temporär eine lebende Weichenkrücke aufzustellen.
Was spricht dagegen, dass sich die Fahrer gelegenheitsbedingt die Weiche selbst stellen?
Gelegentlich :lamp:
Aber es kostet Zeit. Daher sollte es kein Regelfall sein. Besonders, wenn man es, wie beim Ottakringer Kirtag, ja im Voraus planen kann.
-
Bin gestern vorbeigegangen: Die Weiche nach rechts in die Maroltingergasse aus der Thaliastraße ist elektrisch, die
Fahrdrahtkontakte -was immer das ist, es war vorher nicht am Fahrdraht - sind schon da.
Michael
-
Bin gestern vorbeigegangen: Die Weiche nach rechts in die Maroltingergasse aus der Thaliastraße ist elektrisch, die Fahrdrahtkontakte sind schon da.
Sorry, aber Fahrleitungskontakte für die Weichensteuerung gibt es in Wien schon seit zumindest zehn Jahren nicht mehr.
-
Bin gestern vorbeigegangen: Die Weiche nach rechts in die Maroltingergasse aus der Thaliastraße ist elektrisch, die Fahrdrahtkontakte sind schon da.
Sorry, aber Fahrleitungskontakte für die Weichensteuerung gibt es in Wien schon seit zumindest zehn Jahren nicht mehr.
Vermutlich Oberleitungskontakte um den Zug eben über diesen und über die Weichenstellung einzuprogrammiere?!
-
Die Weiche ist natürlich wieder eine Handweiche geworden. :down:
Man hat auf der ganzen Kreuzung die Schienen und Weichen 1:1 getauscht, auch die unnötige vorgezogene Weiche von der Maroltingergasse in die Thaliastraße ist unverändert. Man gibt einen Haufen Geld aus, schafft aber nicht die kleinste Verbesserung, blockiert dafür mit einer Baustelle mit Schleicharbeit eine wichtige Kreuzng 2,5 Monate lang und wird nicht einmal termingerecht (30.8.) fertig!