Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 17. November 2010, 11:58:14
-
Weiß zufällig jemand von euch, was gerade mit der Weiche vom Außenring in die Volksgartenstraße passiert? Könnte da wirklich (wieder) eine VETAG-Steuerung eingebaut werden? Die Weiche wurde ja AFAIR erst vor wenigen Jahren ausgetauscht/saniert.
-
Weiß zufällig jemand von euch, was gerade mit der Weiche vom Außenring in die Volksgartenstraße passiert? Könnte da wirklich (wieder) eine VETAG-Steuerung eingebaut werden? Die Weiche wurde ja AFAIR erst vor wenigen Jahren ausgetauscht/saniert.
Das hätte ich heute ohnehin noch geschrieben - du bist mir mit deiner Frage zuvorgekommen. Die Weiche wurde heute nacht getauscht, und - soweit ich das erkennen konnte - ist es wieder eine VETAG-Weiche (aber eine andere Bauart). Ich schau mir das heute abend mal aus der Nähe an. Offen bleibt, ob jetzt auch wieder eine entsprechende Steuerung montiert wird. Morgen mehr!
-
Die Vetag-Schleife liegt schon im Gleistrog! ;)
-
Die Vetag-Schleife liegt schon im Gleistrog! ;)
Ja, und es haben mittlerweile Grabungsarbeiten unweit der Weiche (am Rande der Parkanlage Schmerlingplatz, neben dem Gehsteig) begonnen, dort wird ein - wie ich anhand der eingegrabenen Plastikschläuche vermute - Kastel für Elektrik hingestellt. Gut denkbar, dass dieses die Elektrik für die Weichensteuerung und -heizung aufnehmen wird! Ich bleib' dran...
-
Danke für eure Berichte! Es tut sich ja doch hin und wieder auch bei der Tramway noch was Positives!
-
Ja, und es haben mittlerweile Grabungsarbeiten unweit der Weiche (am Rande der Parkanlage Schmerlingplatz, neben dem Gehsteig) begonnen, dort wird ein - wie ich anhand der eingegrabenen Plastikschläuche vermute - Kastel für Elektrik hingestellt. Gut denkbar, dass dieses die Elektrik für die Weichensteuerung und -heizung aufnehmen wird! Ich bleib' dran...
Meine Vermutung hat sich als richtig erwiesen - jetzt hängen bereits die Einkammersignale!