Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => Sonstiges => Thema gestartet von: Bahnwalter am 12. Dezember 2012, 19:59:31
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Jetzt wissen wir, wie ab Eröffnung der Linie 25, die ja zwischen Kagran und Josef-Baumann-Gasse den 27A ablösen wird, der 27A fahren wird:
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Finde ich gut - Die neue Linie 25 ist damit, wenn auch auf dem zunächst nur kurzen Neubaustück, ein zusätzliches, erweiterndes Angebot und nicht etwa "nur" eine "Umstellung" einer Strecke von Bus auf Straßenbahn! :up:
(Und dem 27A bleibt, trotz neuer Linie 25, der Anschluss ans Donauzentrum und an die Linie 26A, 93A, etc. erhalten.)
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Busthemen –> www.fpdwl.at (http://www.fpdwl.at) 8)
Das hier ist ein Schienenverkehrsforum.
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Zum Glück sind die WL konsequent…
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Konsequent wäre das: ;) Schließlich führen die Aushänge vom D-Wagen auch nicht zum Hauptbahnhof, sondern zur tatsächlichen Endhaltestelle.
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Konsequent wäre das: ;) Schließlich führen die Aushänge vom D-Wagen auch nicht zum Hauptbahnhof, sondern zur tatsächlichen Endhaltestelle.
Nur die Endhaltestelle der Linie 25 heißt auch Floridsdorf, ausser die Haltestelle wird noch umbenannt.
Und für die Linienleiter ist es mMn völlig aussreichend, wenn die Haltestelle, noch dazu die Endhaltestelle einmal angeführt ist. Denn die Fahrzeit ist auch auf die Endstation aufgerechnet und nich tauf die Station unter der Schnellbahn.
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Nur die Endhaltestelle der Linie 25 heißt auch Floridsdorf, ausser die Haltestelle wird noch umbenannt.
Ich weiß. Aber es hat so einfach schöner ausgeschaut. :)
Und für die Linienleiter ist es mMn völlig aussreichend, wenn die Haltestelle, noch dazu die Endhaltestelle einmal angeführt ist. Denn die Fahrzeit ist auch auf die Endstation aufgerechnet und nich tauf die Station unter der Schnellbahn.
Das ist allerdings unsinnig gelöst, denn die Fahrzeit vom Hoßplatz zur nächsten Haltestelle (Floridsdorf S U in der Unterführung) beträgt keine fünf Minuten (nicht einmal, wenn auf ganzer Länge ein 15er verhängt wird), also ist die Darstellung schlicht falsch.
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Tja, "Tokiostraße" oder "Prandaugasse", das ist hier die Frage. ;) Ich hoffe sehr, dass man es im Fall der Linie 25 doch noch schafft, sich auf einen Namen für diese 1 ganz neue Straßenbahn-Haltestelle zu einigen. Nicht dass dann endgültig wieder die Haltestelle beim VOR anders heißt als bei den Wiener Linien, oder an der Haltestellentafel anders heißt als in der WiLi-Online-Fahrplanauskunft, oder wasweißichwas für eine Variante von widersprüchlicher Benennung ::)
Momentan ist es prompt so, dass die Haltestelle am "Linienfahrplan" des VOR "Tokiostraße" heißt, wie es ja eigentlich auch die Wiener Linien auf ihrer eigenen offiziellen Ankündigung angeben (und höchstwahrscheinlich auch so an den VOR übermittelt haben werden), während aber eben bei der Haltestellenfahrpläne-Sammlung der Linie 25 auf der Wiener Linien - Homepage der Haltestellenname "Prandaugasse" steht :( Da hat man 1 neue Haltestelle und ist schon damit überfordert, sich innerhalb des eigenen Unternehmens auf einen Namen dafür festzulegen.