Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 21. Januar 2013, 17:31:50
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Hier die Infos zum Opernball 2013:
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Der Dienstauftrag strotzt vor Aktualität (gab es 2005 ja auch noch nicht)... B1 werden nicht mal erwähnt und der 13A kommt wohl nie wieder in die Südbahnhofschleife... naja. Aber eines ist sicher wieder zuverlässig: Das Versagen der FGI, da wett ich heute schon drauf.
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Der Dienstauftrag strotzt vor Aktualität (gab es 2005 ja auch noch nicht)... B1 werden nicht mal erwähnt und der 13A kommt wohl nie wieder in die Südbahnhofschleife... naja. Aber eines ist sicher wieder zuverlässig: Das Versagen der FGI, da wett ich heute schon drauf.
Da bist du im Irrtum. Bedingt durch Verspätungen ist es immer wieder notwendig, ganze Kurse auf der Linie 13A entfallen zu lassen. Und in diesem Falle fahren die Lenker sehr wohl auch in die Südbahnschleife und halten dann dort ihre Pausen.
Ausserdem gibt es sogar 2 Kurse der Linie 13A, die sogar planmässig ihren Bus in der Südbahnschleife abstellen.
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Das mit dem 13A in der Südbahnschleife ist mir neu und das ist z.B. letzte Woche, wo man es wegen des Schneechaos erwarten würde, definitiv nie passiert (obwohl zugegeben die Fahrbahn geräumt wurde):
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Ausschnitt:
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(Foto von Freitag Vormittag)
Gemeint war es im DA schon gar nicht ;)
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Informationstechnisch war das heute wieder großteils ein Chaos....
1. Die Anzeigen am Ring zumindest vom Schottentor (dort auch 43,44) bis Bellaria und teilweise auch weiter waren komplett inaktiv/abgeschaltet.
2. Bereits um 18.30 wurden die Verkehrsmaßnahmen "ab sofort" durchgesagt. Da fuhren in Wirklichkeit 1, 2 und D noch eine gute halbe Stunde normal.
3. Allerdings nicht alle, denn vereinzelt sind schon um 18.45 mehrere Kurse abgelenkt worden (z.B. ein 1er schon über Karlsplatz - 2 - Schwarzenberg, dafür der D aber weiter über Oper). Koordination oder Muster war da keines erkennbar.
4. Die Anzeigen zeigten grundsätzlich zwar halbwegs brauchbare Wartezeiten an, wurden aber immer wieder durch absurde "STAU IN ZUFAHRT"-Meldungen unterbrochen, die nicht stimmten (man sah den entsprechenden Zug schon nahen).
5. Es waren nicht in jeder Haltestelle, die von den Umleitungen betroffen waren, Gelbjacken vor Ort. "De Leit wern sich scho söwa zhöfn wissn...".
Usw. usf.
Die ausgehängte Umleitungsskizze war auch etwas fraglich ;)
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Die ausgehängte Umleitungsskizze war auch etwas fraglich ;)
Bis auf ein paar geografische Ungenauigkeiten hat die doch gepasst ...?
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Die ausgehängte Umleitungsskizze war auch etwas fraglich ;)
Bis auf ein paar geografische Ungenauigkeiten hat die doch gepasst ...?
Dass dir das nicht auffällt, was dort falsch ist, ... ;)
Das Englisch find ich auch lustig :D
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Die ausgehängte Umleitungsskizze war auch etwas fraglich ;)
Bis auf ein paar geografische Ungenauigkeiten hat die doch gepasst ...?
Dass dir das nicht auffällt, was dort falsch ist, ... ;)
Aso - "Südbahnhof S" meinst du?
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Aso - "Südbahnhof S" meinst du?
Das ist schon mal ein Punkt, wobei das sogar noch halbwegs stimmt, weil zumindest ein D ist heute wirklich mit Südbahnhof S herumgefahren 8) Es gibt aber noch was Ähnliches (wahrscheinlich einfach die Vorlage von 2012 genommen).
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Es gibt aber noch was Ähnliches (wahrscheinlich einfach die Vorlage von 2012 genommen).
"Floridsdorfer Brücke"? "Ottakring"? Aber, aber, aber ihr sagts doch immer, dass solche Zielangaben schon passen!
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Es gibt aber noch was Ähnliches (wahrscheinlich einfach die Vorlage von 2012 genommen).
"Floridsdorfer Brücke"? "Ottakring"? Aber, aber, aber ihr sagts doch immer, dass solche Zielangaben schon passen!
Nein nein, es ist keine Zielangabe. Eher Revisionismus 8)
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Es gibt aber noch was Ähnliches (wahrscheinlich einfach die Vorlage von 2012 genommen).
"Floridsdorfer Brücke"? "Ottakring"? Aber, aber, aber ihr sagts doch immer, dass solche Zielangaben schon passen!
Nein nein, es ist keine Zielangabe. Eher Revisionismus 8)
Ich komm mir grad ziemlich blöd vor :-[ - meinst du, dass oben steht, dass einige Linien "geteilt" geführt werden, obwohl das auf keine zutrifft? Oder meinst du, dass die Sicherheits- und Bedarfshaltestellen noch eingezeichnet sind, obwohl es die nicht mehr gibt (wenngleich sie ja noch immer rot und blau sind)? ??? Kenn mich grad nicht aus, trotz minutenlangen Starrens auf das Bild.
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Und natürlich wird der 71er wieder zum Schwarzenbergplatz gekürzt anstatt ihn wie den D zur Börse oder bestenfalls zum Schottentor zwecks Reindl-Anschluss zu führen. :down: Wie zu Silvester will ich aber gar nicht wissen, warum das schon wieder nicht möglich ist...
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Und natürlich wird der 71er wieder zum Schwarzenbergplatz gekürzt anstatt ihn wie den D zur Börse oder bestenfalls zum Schottentor zwecks Reindl-Anschluss zu führen. :down: Wie zu Silvester will ich aber gar nicht wissen, warum das schon wieder nicht möglich ist...
Heute war das aber - im Gegensatz zum Silvesterverkehr - sehr zu verkraften, da der Fahrgastandrang generell am Ring sehr niedrig war. Sind wohl alle daheimgeblieben und haben den Opernball im Fernsehen verfolgt ;D
@darkweasel: Geh mal in die 100%-Ansicht. Ich will jetzt kein großes Rätsel draus machen, es geht einfach um einen Straßennamen :)
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@darkweasel: Geh mal in die 100%-Ansicht. Ich will jetzt kein großes Rätsel draus machen, es geht einfach um einen Straßennamen :)
So schnell geht das auch wieder nicht, das ist doch noch nicht einmal ein Jahr her. Außerdem muss die F59 erst überprüfen, ob der neue Straßenname mit der Straßenbahn vereinbar ist.
Hannes
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@darkweasel: Geh mal in die 100%-Ansicht. Ich will jetzt kein großes Rätsel draus machen, es geht einfach um einen Straßennamen :)
Ah - jetzt ists klar, darauf hab ich nicht geschaut.
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Ich habe gestern am Abend auch ganz verblüfft gemerkt, dass die Avisotafel ausgetauscht wurden. Auf der ursprünglichen Version war der 71er strichliert eingezeichnet, der 1er fuhr geteilt (nicht zwischen Bellaria und Oper) und beim 2er war der Gleisbogen Marienbrücke nicht berücksichtigt.
Und "Südbahnhof S" hat eh gestimmt, zumindest trug ein D-Wagen dieses Ziel. ;)