Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Historisches => Thema gestartet von: 95B am 06. Februar 2013, 19:24:48
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Da wird die höchste Steigunng mit 6,45 % angegeben, ich dachte, in der Güpferlinggasse sinds an die 10%?
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Die Anzahl der 4-achsigen Einrichtungstriebwagen irritiert mich etwas: von den C1 waren nach meinen Recherchen im Jahr 1990 nur noch etwa 30 im Einsatz. Den C3 gabs ja nur mehr bis 1982 und die Z waren ja schon lange Geschichte. Sonst fällt mir auf die schnelle keine andere 4-achsige Triebwagentype ein, die kein Gelenkwagen ist und zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb gestanden wäre.
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Die Anzahl der 4-achsigen Einrichtungstriebwagen irritiert mich etwas: von den C1 waren nach meinen Recherchen im Jahr 1990 nur noch etwa 30 im Einsatz. Den C3 gabs ja nur mehr bis 1982 und die Z waren ja schon lange Geschichte. Sonst fällt mir auf die schnelle keine andere 4-achsige Triebwagentype ein, die kein Gelenkwagen ist und zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb gestanden wäre.
Und was ist mit der Type "F"?
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Da wird die höchste Steigunng mit 6,45 % angegeben, ich dachte, in der Güpferlinggasse sinds an die 10%?
In der Güpferlingstraße sind es sechs komma ein bissl was. Am steilsten in Wien war der 13er!
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Am steilsten in Wien war der 13er!
Ja, zwischen Neustift- und Burggasse.
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Die Anzahl der 4-achsigen Einrichtungstriebwagen irritiert mich etwas: von den C1 waren nach meinen Recherchen im Jahr 1990 nur noch etwa 30 im Einsatz. Den C3 gabs ja nur mehr bis 1982 und die Z waren ja schon lange Geschichte. Sonst fällt mir auf die schnelle keine andere 4-achsige Triebwagentype ein, die kein Gelenkwagen ist und zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb gestanden wäre.
Und was ist mit der Type "F"?
Die fällt aber doch unter "4- und 6-achsige Gelenktriebwagen", oder? Die 67 4-achsigen Einrichtungstriebwagen haben mich auch etwas erstaunt.
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Die Anzahl der 4-achsigen Einrichtungstriebwagen irritiert mich etwas: von den C1 waren nach meinen Recherchen im Jahr 1990 nur noch etwa 30 im Einsatz. Den C3 gabs ja nur mehr bis 1982 und die Z waren ja schon lange Geschichte. Sonst fällt mir auf die schnelle keine andere 4-achsige Triebwagentype ein, die kein Gelenkwagen ist und zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb gestanden wäre.
Und was ist mit der Type "F"?
Die F sind ja Gelenkwagen und die sind in der nächsten Zeile separat angeführt.
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Die Z waren dafür keine Einrichtungswagen. :P
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Die Z waren dafür keine Einrichtungswagen. :P
... und 1990 schon längst Geschichte.
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Eigentlich ist nur faszinierend das die 4-Achsigen Einrichtungswagen sich von 1988 bis 1990 verdoppelt haben. Was eigentlich nahezu auszuschliessen ist.
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Ich vermute, dass man 1990 die noch vorhandenen Zweiachser (Type L) irrtümlich (oder um sich als moderner darzustellen? :D) zu den Vierachsern gezählt hat.
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Die Z waren dafür keine Einrichtungswagen. :P
Hast recht, war ein Denkfehler meinerseits, sorry!