Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 25. Februar 2013, 18:20:21
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Am Schuhmeierplatz gab es am Nachmittag einen Schaden im Oberbau (laut einem Augenzeugen gab es davor eine Explosion/Knall, die einen Teil des Steins wegsprengte und dabei ein geparktes Auto beschädigte - cum grano salis). Bis die Polizei da war, konnte der 46er noch normal (im Schritttempo über die betroffene Stelle) fahren, danach wurde stadteinwärts gesperrt und der 46er über 45 - 46A umgeleitet.
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Schumeierplatz
Schuhmeierplatz :lamp:
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m Schuhmeierplatz gab es am Nachmittag einen Schaden im Oberbau (laut einem Augenzeugen gab es davor eine Explosion/Knall, die einen Teil des Steins wegsprengte und dabei ein geparktes Auto beschädigte - cum grano salis).
Naja, wenn ein Radreifen ein Stück Betonplatte abbricht, kann das schon ganz schön scheppern denke ich.
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Um über solche "Hindernisse" drüber zu kommen gibt es ja eigentlich das Winterniveau! ???
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Um über solche "Hindernisse" drüber zu kommen gibt es ja eigentlich das Winterniveau! ???
Es steht ja eh im Eingangsposting: Die Polizei hat die Sperre angeordnet.
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Es steht ja eh im Eingangsposting: Die Polizei hat die Sperre angeordnet.
Könnte beim mittlerweile üblichen Holperplatten-Zustand des Fahrwegs nicht die Letzte dieser Art bleiben... :(
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Es steht ja eh im Eingangsposting: Die Polizei hat die Sperre angeordnet.
Seit wann ist es Aufgabe der Polizei über die (technische) Befahrbarkeit oder Unbefahrbarkeit eines Gleises zu entscheiden? ???
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Es steht ja eh im Eingangsposting: Die Polizei hat die Sperre angeordnet.
Könnte beim mittlerweile üblichen Holperplatten-Zustand des Fahrwegs nicht die Letzte dieser Art bleiben... :(
Zwar nicht 46er, aber direkt daneben:
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Die Betonplatten quer durch die Stadt erinnern mich langsam an den eingestellten 13er in Bratislava.
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Die Betonplatten quer durch die Stadt erinnern mich langsam an den eingestellten 13er in Bratislava.
Du glaubst aber hoffentlich nicht, dass die Platten durch den Straßenbahnbetrieb so leiden! ???
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Die Betonplatten quer durch die Stadt erinnern mich langsam an den eingestellten 13er in Bratislava.
Du glaubst aber hoffentlich nicht, dass die Platten durch den Straßenbahnbetrieb so leiden! ???
Natürlich nicht, aber wenn schon Autos und LKWs drüberfahren dürfen, muss man achtsam sein und die entstehenden Schäden reparieren, da ein selbständiger Gleiskörper hier zwar technisch machbar, aber politisch nicht durchzusetzen ist. Oder halt eine andere Oberbauform einsetzen.
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Irgendwie paradox, die Autos hauen die Fahrbahn z'samm und sie Straßenbahn muss die Reparatur zahlen! :down:
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Es steht ja eh im Eingangsposting: Die Polizei hat die Sperre angeordnet.
Seit wann ist es Aufgabe der Polizei über die (technische) Befahrbarkeit oder Unbefahrbarkeit eines Gleises zu entscheiden? ???
Vielleicht hat ein Polizist Gas gerochen und hat deshalb gesagt, Strecke gesperrt.
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Es steht ja eh im Eingangsposting: Die Polizei hat die Sperre angeordnet.
Seit wann ist es Aufgabe der Polizei über die (technische) Befahrbarkeit oder Unbefahrbarkeit eines Gleises zu entscheiden? ???
Vielleicht hat ein Polizist Gas gerochen und hat deshalb gesagt, Strecke gesperrt.
Heute.at? OE24.at?
Muss dann wohl ein amtlich beeideter Schnüffler gewesen sein.
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Na dann schickt's einen Polizisten am Hbf., da riecht's auch nach Gas. ;D
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Es steht ja eh im Eingangsposting: Die Polizei hat die Sperre angeordnet.
Seit wann ist es Aufgabe der Polizei über die (technische) Befahrbarkeit oder Unbefahrbarkeit eines Gleises zu entscheiden? ???
Polizist denkt (ernst gemeint) - da ist ein Trumm weggesprungen und hat ein Auto beschädigt, das kann ja jederzeit wieder passieren und auch Personen verletzten. So lange da niemand Befugter feststellt, dass es ok ist, lass ich keinen fahren."
Irgendwie schaut es aus, also ob der ehemalige Ostblock seinen Schienenzustand nicht repariert, sondern nach Wien exportiert hätte.
Hannes
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. . . . lass ich keinen fahren."
Damit es nicht nach Gas stinkt? ;D