Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 25. Februar 2013, 17:44:54
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Seit 17 Uhr schadhafter 31er (674 stadteinwärts) in der nicht existierenden Haltestelle Donauinsel :D Geteilter Betrieb zwischen Schottenring - FEP und Ferstlschleife - Stammersdorf.
Weiters Stromstörung am 2er Dresdner Straße.
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in der nicht existierenden Haltestelle Donauinsel
Wieso, gibts doch - nur nicht am 31er.
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in der nicht existierenden Haltestelle Donauinsel
Wieso, gibts doch - nur nicht am 31er.
Ja, eben. Theoretisch könnte man natürlich einen kaputten ULF auf die U1-Gleise heben, dann würde die Störungsmeldung "sinnvoll" sein :P
Update: Der Stromschaden betrifft 2, 5 und 33 im ganzen Gebiet zwischen FEP und Praterstern. Ist der Trenner vor dem FEP eigentlich "überbrückt"? Denn der ULF vom 31er dürfte einen veritablen Oberleitungsschaden verursacht haben, dann würde das alles zusammenhängen.
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Update: Der Stromschaden betrifft 2, 5 und 33 im ganzen Gebiet zwischen FEP und Praterstern. Ist der Trenner vor dem FEP eigentlich "überbrückt"? Denn der ULF vom 31er dürfte einen veritablen Oberleitungsschaden verursacht haben, dann würde das alles zusammenhängen.
Leider schweigt sich das Eidibb darüber aus, wie und wo die Züge tatsächlich fahren können. Alle Fahrten werden mit ihrem normalen Ziel gezeigt und darüber steht lapidar "Fahrtbehinderung Stromstörung". Najo, de Leit segn eh, wo nix foahrt.
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in der nicht existierenden Haltestelle Donauinsel
Wieso, gibts doch - nur nicht am 31er.
Ja, eben. Theoretisch könnte man natürlich einen kaputten ULF auf die U1-Gleise heben, dann würde die Störungsmeldung "sinnvoll" sein :P
Update: Der Stromschaden betrifft 2, 5 und 33 im ganzen Gebiet zwischen FEP und Praterstern. Ist der Trenner vor dem FEP eigentlich "überbrückt"? Denn der ULF vom 31er dürfte einen veritablen Oberleitungsschaden verursacht haben, dann würde das alles zusammenhängen.
Es sind zwar eigene einspeispunkte, nur hängen alle am gleichen Unterwerk.
Vergleichbar mit Fi und Sicherungsautomat. Da kommt es auch immer daruaf an, was geht bei einem Kurzschluß. Geht der Automat, hast du nur in einem Teil der WOhnugn keinen Strom, geht der Fi hast du in der ganzen Wohnung keinen Strom. Und offensichtlich ist das ganze Unterwerk runter gefahren und nicht nur der Schütz. Wieso auch immer.
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Keine Ahnung, ob es hierher gehört, zu den FGI-Anzeigen oder den absurden Entdeckungen, aber ich berichte mal von meinen Beobachtungen:
heute um ca. 17:40 in der Haltestelle Josef-Baumann-Gasse B 691 als "31 Kagran U" in ebendiese Fahrtrichtung. Hab leider nicht beobachtet, ob er über die Donaufelder Straße oder Tokiostraße weitergefahren ist.
Dann um ca. 18:15 wieder 691 als "31 Floridsdorf S U" in der 25/26er Haltestelle "unter der Brücke", beim Abbiegen auf den Franz-Jonas-Platz umgeschaltet auf Wiener Linien Logo und "Bitte nicht einsteigen!".
Dann hat es noch so ausgeschaut, als würde der 25er über FLOR/Brünner Str. wenden, 701 ist (mit Ziel "25 Floridsdorf S U") in die Brünner Straße abgebogen, ein 25er E1 ist aus der Brünner Straße gekommen.
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Vermutlich ist die Schleife Floridsdorf auch noch von der Stromstörung betroffen.
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Das dürfte schon passen, da wegen der Stromstörung am 31er auch die Ferstlschleife unbenutzbar ist/war.
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Laut Kando Verkehrsaufnahme mit 18.25.