Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Operator am 05. März 2013, 14:35:43
-
Wagenmangel speziell bei den langen Ulfs bescheren der Linie 40 ein "Comeback" mit kurzen Ulfs. Fotos später!
-
Das ist doch schon seit Wochen, wenn nicht länger, so ???
-
Das ist doch schon seit Wochen, wenn nicht länger, so ???
Ist mir entgangen, war warscheinlich nicht so wichtig. Hier das versprochene Foto!
-
Wer sagt, dass das kein 37er oder 42er ist? ;)
-
Wer sagt, dass das kein 37er oder 42er ist? ;)
Willst lieber so ein Foto? 8)
-
Wer sagt, dass das kein 37er oder 42er ist? ;)
Willst lieber so ein Foto? 8)
Also mich schreit nur der 38er nach Grinzing an 8) ;)
-
Wer sagt, dass das kein 37er oder 42er ist? ;)
Willst lieber so ein Foto? 8)
Da muss man immer noch in die Großansicht, dass man die Linie erkennen kann. Seit 15 Jahren fahren die so herum, es ist nicht zu fassen, dass die Umrüstung nicht schon seit Jahren abgeschlossen ist.
-
Großartig, am 40er gurkt immer noch ein besch... A herum. Woher kommt eigentlich der Wagenmangel? Hat man die E1 abgestellt, bevor man die Zulassung für die B1 hatte?
-
Großartig, am 40er gurkt immer noch ein besch... A herum. Woher kommt eigentlich der Wagenmangel? Hat man die E1 abgestellt, bevor man die Zulassung für die B1 hatte?
Na ja ein paar sind mWn abgestellt, HLS hat welche nach FLO und FAV gegeben und am 43er fahren auch genug.
Aber ich weiß schon, dein Traum wäre ein E1 am 40er. ::) *duckundrenn*
-
Großartig, am 40er gurkt immer noch ein besch... A herum. Woher kommt eigentlich der Wagenmangel? Hat man die E1 abgestellt, bevor man die Zulassung für die B1 hatte?
Für Otto Normalfahrgast: Besser ein A als ein E1.
-
Großartig, am 40er gurkt immer noch ein besch... A herum. Woher kommt eigentlich der Wagenmangel? Hat man die E1 abgestellt, bevor man die Zulassung für die B1 hatte?
Nein, man hat Züge, die durch Zulassung der neuen B1 überflüssig geworden wären, an andere Referate abgegeben, ohne diesen Schritt nach Zulassungsentzug wieder rückgängig zu machen.
-
Und dort stehen sie jetzt herum oder wie?
-
Und dort stehen sie jetzt herum oder wie?
Nein, die fahren jetzt z.B. leider z.B. am 5er und manche sind noch immer so schleißig eingestellt, dass es einem beim Bremsen fast vom Sitz hebt...
-
Und wo sind dann die Züge, die vorher am 5er waren?
-
Und wo sind dann die Züge, die vorher am 5er waren?
Abgegeben an den nächsten Bahnhof (bin mir jetzt nicht sicher, ob FAV oder FLOR). In RDH gibts inzwischen ja m.W. nur mehr B1, oder?
-
Irgendwohin müssen ja Züge verschwunden sein. Wenn die nur im Kreis gehen, wären ja nachher gleich viele wie vorher da.
-
Irgendwohin müssen ja Züge verschwunden sein.
Ja, nach Polen 8)
-
Irgendwohin müssen ja Züge verschwunden sein. Wenn die nur im Kreis gehen, wären ja nachher gleich viele wie vorher da.
Außerdem sind schonmal zwei E1(4545 & 4546), aus RDH, abgestellt(HU-Fälligkeit?), auch glaube ich sind in FLO ein paar E1 abgestellt worden.
Abgegeben an den nächsten Bahnhof (bin mir jetzt nicht sicher, ob FAV oder FLOR). In RDH gibts inzwischen ja m.W. nur mehr B1, oder?
RDH ist wie HLS B frei, damit ist der bis dahin letzte Bahnhof, der alle Typen aufzuweisen hatte, zumindestens vorläufig passé.
-
@ HLS: B 696 – 701 wurden von RDH zum Referat Nord/ FLOR umstationiert.
Derzeit sind acht E1 wegen abgelaufener HU - Fristen abgestellt: E1 4820, 4829, 4831, 4832, 4534, 4537, 4545, 4546;
das Referat Nord verfügt derzeit über 58 betriebsfähige E1 aus der Nummerngruppe 4744 – 4843.
2013 laufen noch bei folgenden E1 die HU - Fristen ab:
4542/ 07.04
4541/ 20.04
4543/ 26.04
4539/ 17.05
4544/ 02.06
4540/ 16.08
4547/ 18.08
4833/ 09.09
4838/ 20.10
4834/ 17.11
4793/ 16.12
LG nord22
-
@ HLS: B 696 – 701 wurden von RDH zum Referat Nord/ FLOR umstationiert.
LG nord22
Was anderes hab ich ja nicht behauptet.
RDH ist wie HLS B frei...
-
Ein kleiner Nachtrag, da ich jetzt erst die letzten Bilder von meiner Kompakten heruntergeladen habe...
[attach=1]
-
Sehr schön. Was auffällt, ist der frappante Unterschied zwischen der Lesbarkeit von ULF-Display und FGI, obwohl beide Anzeigen mit derselben (!!!) Technik betrieben werden.
-
Am einfachsten zur Ortsbestimmung lesbar ist die "Anzeige" rechts oben, deswegen musste ich die unbedingt am Bild haben - auch auf Kosten des Kebabschilds 8)
-
Am einfachsten zur Ortsbestimmung lesbar ist die "Anzeige" rechts oben, deswegen musste ich die unbedingt am Bild haben - auch auf Kosten des Kebabschilds 8)
Immerhin ist die Leuchtschrift des Pferdestandls farblich an die Brücke angepasst. :blank: