Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 13er am 06. März 2013, 20:18:11
-
Man soll die Zeit nutzen, solange noch genügend E1 am 43er unterwegs sind wegen der abgestellten B1! Also hab ich heute einen kleinen Fotospaziergang von Dornbach hinaus nach Neuwaldegg gemacht. Wenig hilfreich war das Intervall am 43er, das kein Intervall im eigentlichen Sinne, sondern eine durch einen Zufallsgenerator erzeugte Zahl war.
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]
[attach=5]
[attach=6]
[attach=7]
[attach=8]
[attach=9]
[attach=10]
[attach=11]
[attach=12]
[attach=13]
Geradezu pervers ist der extrem dichte Verkehr der WUTUs auf der Strecke... das Parken in der Stadt ist immer noch viel zu billig.
-
Was man gut sieht: Wie hervorragend man die neuen orangen B1-Anzeigen sieht... Vorallem finde ich das Schriftbild sehr angenehm. Ich war heute wiedermal erstaunt als ich einen solchen D-Wagen am Ring im Sonnenlicht beobachtet habe... Da lagen ganze Welten zu 'nem B der vorher fuhr.
Wie auch immer, jedenfalls tolle Fotos! Danke dafür! Besonders die mit dem Weinberg im Hintergrund gefallen sehr! :up:
-
Was man gut sieht: Wie hervorragend man die neuen orangen B1-Anzeigen sieht... Vorallem finde ich das Schriftbild sehr angenehm. Ich war heute wiedermal erstaunt als ich einen solchen D-Wagen am Ring im Sonnenlicht beobachtet habe... Da lagen ganze Welten zu 'nem B der vorher fuhr.
Wie auch immer, jedenfalls tolle Fotos! Danke dafür! Besonders die mit dem Weinberg im Hintergrund gefallen sehr! :up:
Dankeschön! :) Bei den Anzeigen kann ich dir nur zustimmen - da hat man jetzt sowohl bei den umgebauten A/B als auch B1 von der Lesbarkeit her um Welten zugelegt!
-
Tolle Bilder, brillant und scharf wie Chilischoten! :up:
Bist Du zufrieden mit der 7000er?
-
Herrliche Bilder von meiner lieblings und ehemaligen Hauslinie. ♥
-
Tolle Bilder, brillant und scharf wie Chilischoten! :up:
Bist Du zufrieden mit der 7000er?
Danke! Ja, die 7000er macht technisch absolute Spitzenbilder (wenn mit der Kamera Bilder nicht gelingen, liegt es fast immer am Fotografen). Ich würd sie mir grundsätzlich wieder kaufen (bzw. die D7100, die vor kurzem rausgekommen ist), wobei ich in letzter Zeit aber immer mehr zu den spiegellosen Systemkameras tendiere: Die Bildqualität ist inzwischen gleich gut (bzw. bei den neueren meiner D7000 überlegen) und sie sind doch um einiges leichter/kompakter. Mit einer Fixbrennweite (so 30-35mm, also Vollbild ~50mm) sogar was für die Jackentasche, mit Top-Bildqualität im Gegensatz zu einer Kompaktknipse. Einziger Nachteil der meisten spiegellosen für mich: Weil sie so kompakt sind, haben sie auch weniger Direkttasten, man muss mehr übers Menü machen - so was würde mich dann doch nerven, wenn ich z.B. die ISOs nicht mit einem schnellen Handgriff, ohne hinzuschauen, einstellen könnte.
-
Wunderbare Bilder. :up: :up:
Was man gut sieht: Wie hervorragend man die neuen orangen B1-Anzeigen sieht... Vorallem finde ich das Schriftbild sehr angenehm. Ich war heute wiedermal erstaunt als ich einen solchen D-Wagen am Ring im Sonnenlicht beobachtet habe... Da lagen ganze Welten zu 'nem B der vorher fuhr.
Wie auch immer, jedenfalls tolle Fotos! Danke dafür! Besonders die mit dem Weinberg im Hintergrund gefallen sehr! :up:
Die orangen LED Anzeigen bei den B1 gefallen mir auch auch gut, am deutlichsten sieht man es zwischen eine ULF B mit LCD Anzeige und den neuen LED Anzeigen. ;)
-
Ja die neuen LED Anzeigen sieht man auch unter Tags besser,die grünen Anzeigen sieht man unter Tags fast nicht mehr!
Wetter war herrlich,natürlich eure Fotos auch.
-
Es ist eh ein wahnsinn wie lange man gebraucht hat um zu erkennen das die grünen Anzeigen für die würscht sind, 10 Jahre und noch mehr, doch eine sehr lange Zeit. Ja und jetzt sind die Anzeigen fast schon wieder zu grell das sie einem förmlich die Augen ein hauen, aber ja, finde die Nachbauversionen der B etwas angenehmer als die der B1. Warum hat man denn eigentlich nicht in die B1 von Beginn an orange eingebaut, bei den B wurden ja zu dieser Zeit schon orange verbaut? Hat vielleicht niemand daran gedacht. Die A1 werden ja auch schon z.T. auf orange umgebaut.
-
Es ist eh ein wahnsinn wie lange man gebraucht hat um zu erkennen das die grünen Anzeigen für die würscht sind, 10 Jahre und noch mehr, doch eine sehr lange Zeit.
Das wirklich abartig Perverse daran ist, dass man noch lange die alten Anzeigen in Straßenbahnen verbaut hat, als im Busbereich bereits mit dem Umbau begonnen wurde, und sogar dann noch, als fast alle Busse auf die orangen Anzeigen umgebaut waren. Das kann man IMHO (und der Meinung bin nicht nur ich) fast nicht mehr mit reiner Unfähigkeit, sondern vielleicht mit anderen (geschäftlichen) Interessen dahinter erklären. Was da Geld verschwendet wurde!
-
Genau dasselbe gilt für die Uralt-Segmentanzeigen bei der U-Bahn, die sicher auch noch auf den kommenden Neubaustrecken angebracht werden. Als ob man sich sonst auch nur irgendwo einen Deut um einheitliches Auftreten scheren würde ...
-
Genau dasselbe gilt für die Uralt-Segmentanzeigen bei der U-Bahn . . . .
. . . . und sicher auch für die praktisch unbrauchbaren FGI-Displays in den Haltestellen. Aber irgenwer muss ja schließlich die Ladenhüter zum Spitzenpreis aufkaufen!
-
Genau dasselbe gilt für die Uralt-Segmentanzeigen bei der U-Bahn . . . .
. . . . und sicher auch für die praktisch unbrauchbaren FGI-Displays in den Haltestellen. Aber irgenwer muss ja schließlich die Ladenhüter zum Spitzenpreis aufkaufen!
Die Displays der zweiten Generation sind da schon brauchbarer. Bei der ersten Generation hat man sich halt von den Genossen der Herstellerfirma was aufschwatzen lassen.
Verblüffend ist ja nur, dass die FGIs der ersten und der zweiten Generation mit derselben (!) Technik betrieben werden wie die unlesbaren ULF-Displays. Und die FGIs sind sogar bei direkter Sonneneinstrahlung lesbar, während die ULF-Displays nicht einmal bei trübem Wetter halbwegs entzifferbar sind (A 1 übrigens immer noch mit "Mittelsignal" unterwegs!).
-
Die Displays der zweiten Generation sind da schon brauchbarer.
Sie sind lesbarer, aber deshalb noch lange nicht (wirklich) brauchbar.
-
Sie sind lesbarer, aber deshalb noch lange nicht (wirklich) brauchbar.
Am besten wären wohl ganz normale TFT-Monitore in entsprechender Größe. Die gibts sehr billig, sind einfach anzusteuern und können alles anzeigen, was man sich nur vorstellen kann. Farben gibts gratis dazu.
-
Die gibts sehr billig, sind einfach anzusteuern . . . .
Das sind schon die zwei wesentlichsten Argumente, warum sie so was nie nehmen würden! ;D
-
Die gibts sehr billig, sind einfach anzusteuern . . . .
Das sind schon die zwei wesentlichsten Argumente, warum sie so was nie nehmen würden! ;D
Und würden sie sie nehmen, wären es im Endeffekt auch wieder nur Infoterrorschirme, auf denen am unteren Rand ganz klein die nächsten Abfahrten angezeigt werden. Bei einem Ausfall kann man außerdem gar nix machen, weil es tuat uns sehr laad, oba dafia samma ned zuaständig, des ghert da Gewista!
-
Zwei Mal historisch, ein Mal aktuell...
-
Heute in Neuwaldegg etwas gespielt - einmal mit Gegenlicht, einmal ohne Sonne.
Gruß Achter
-
Dornbach im Februar 2014. Noch fahren hier zahlreiche E1 Garnituren. Das Gegenlicht ist am Vormittag extrem, aber die Stimmung gefällt mir!Bild 1.
Bild 2 war einfacher, aber auch dort fahren immer wieder Autos hinein!
-
Brrrrr, Klumpert!
[attach=1]
-
Brrrrr, Klumpert!
(Dateianhang Link)
So ein Bild, würde ich mir von einem B1 wünschen, dass ich dann auch als Profilbild verwenden dürfte.
-
Brrrrr, Klumpert!
Schön wärs, hätte der 43er das Klumpert geerbt und nicht der 2er! 8)
-
Schön wärs, hätte der 43er das Klumpert geerbt und nicht der 2er! 8)
Es haben schon Leute für bedeutend weniger 1000 Peitschenhiebe bekommen >:D
-
Schön wärs, hätte der 43er das Klumpert geerbt und nicht der 2er! 8)
Es haben schon Leute für bedeutend weniger 1000 Peitschenhiebe bekommen >:D
Ach das halte ich schon aus, es wird ja nicht jeden Freitag ausgepeitscht. 8)
-
Ach das halte ich schon aus, es wird ja nicht jeden Freitag ausgepeitscht. 8)
Es ist aber auch nicht jeder Zug am 2er ein E2! :lamp:
Demnach solltest Du das auch aushalten. >:D
-
Es ist aber auch nicht jeder Zug am 2er ein E2! :lamp:
Und das wird auch nie so sein! Die einzige Linie, der mittelfristig die Vollverklumpertung bevorstehen wird, ist der arme 30er.