Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 21er am 12. Juni 2013, 18:46:53
-
E2 4096 ist vor ca. 20 Minuten beim Betriebsbahnhof Simmering entgleist!
-
Und wieder kein 6er nach KE :) :) :)
-
Ist der rückwärts gefahren?
-
E2 4096 ist vor ca. 20 Minuten beim Betriebsbahnhof Simmering entgleist!
Eh klar, die Weiche ist ja auch falsch gestellt. :lamp:
Und wieder kein 6er nach KE :) :) :)
Aber auch kein 71er...
-
Lt. Zwitscher wurde der 15A bis 3.Tor verlängert. Ab da H2. ;)
-
Drittes Tor - Kaiserebersdorf muss doch gehen. Verkehrt durch die Schleife halt. ???
-
Fahrbetrieb soeben wieder aufgenommen, 4096 + 1498 sind Richtung FAV unterwegs!
-
So, wie Ich erfahren habe, ist die Weiche für den normalen Fahrbetrieb frei, für Verzweigungsfahrten gesperrt.
-
hmmm blede gschicht, is die einzige einzieherweiche aus Richtung ZFH
-
Muss man halt über den Polenrabenplatz einziehen - solange die Weichen dort noch halten
-
Ist der rückwärts gefahren?
Wahrscheinlich blöder Einwand, aber müsste dann die Vereinigungsweiche nicht anders stehen? Die Schleifspuren am letzten Bild passen auch irgendwie nicht dazu. Ist da nicht auch das falsche Verbindungsstück angezeichnet? Die Entgleisung müsste doch ein Stück weiter vorne erfolgt sein?
-
Muss man halt über den Polenrabenplatz einziehen - solange die Weichen dort noch halten
Dann verwendet man halt die 2. Einzieherweiche. Und die Züge die man nicht gleich einziehen kann, muss mna halt via Gleisdreieck und Rangiergen Abstellen. Das war in Breitensee gang und gebe, dass der Verschub, den Zug auf das Gleis X eingezogen ist, das er dann in der Gegenrichtunge wieder ausgefahren und dann am Gleis Y abgestellt hat.
Oder aber man fährt einmal rund um die rechte Halle und zieht dann von der anderen Fahrtrichtung ein.
Also ich seh da kein Problem, weil da ein Gleis gesperrt ist. Der Verschub hat halt nur mehr zu tun und wenn die Weiche so stark beschädigt ist, muss für der Verschub halt für morgigen Auslauf schauen, dass er die Züge so aufstellt, dass er die Gleisverbindung nich tbraucht.
-
Ist der rückwärts gefahren?
Wahrscheinlich blöder Einwand, aber müsste dann die Vereinigungsweiche nicht anders stehen? Die Schleifspuren am letzten Bild passen auch irgendwie nicht dazu. Ist da nicht auch das falsche Verbindungsstück angezeichnet? Die Entgleisung müsste doch ein Stück weiter vorne erfolgt sein?
Also wenn ich mir die Kratzspruen auf den einem Foto anschaue und die Stellung des Drehgestelles, dann würde ich sagen, das die Weiche der Grund der Entgleisung war. Bei einer Vorwärtsfahrt wäre das Drehgestelle einer Entgleisung eher nach rechts als nach links eingedreht.
-
Lt. Zwitscher wurde der 15A bis 3.Tor verlängert. Ab da H2. ;)
Den gibt's doch schon seit 1980 nicht mehr. SCNR ;D
-
Lt. Zwitscher wurde der 15A bis 3.Tor verlängert. Ab da H2. ;)
*hüstel" 71A *hüstel*
-
Muss man halt über den Polenrabenplatz einziehen - solange die Weichen dort noch halten
Das sollte sowieso Standard sein, denn eine Station vor Simmering S U einzuziehen ist eh Schwachsinn.
-
Das ist ein Relikt aus der Zeit, als nur der 71er fuhr: der Einzieher fuhr völlig leer vom dritten Tor dem Planzug zum Schwarzenbergplatz nach. Diese Fahrt, Bhf Simmering - Zentralfriedhof -Bhf. Simmering, d.h. das Nicht-Einziehen vom Schwarzenbergplatz kommend, wurde vom Personal auch "Schwanzerl" genannt.