Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Gleisschäden und -bauarbeiten => Chronik => Sanierung Währinger Straße Sommer 2013 => Thema gestartet von: 13er am 07. Juli 2013, 11:56:29
-
Wegen eines Falschparkers Kreuzgasse 65 fährt derzeit der 37er über 40 8)
-
In beide Richtungen oder nur stadteinwärts? Und was ist mit dem 9er? Westbahnhof-Rosensteingasse?
-
Wenn´s auch den 9er betrifft, fährt er Wattgasse/HLS um den Anschluß an den 10a Richtung Gersthof zu gewährleisten. ;-)
-
Wenn´s auch den 9er betrifft, fährt er Wattgasse/HLS um den Anschluß an den 10a Richtung Gersthof zu gewährleisten. ;-)
Ist zwischen Kloster- und Lacknergasse, also müßte der 9er auch betroffen sein.
-
In beide Richtungen oder nur stadteinwärts? Und was ist mit dem 9er? Westbahnhof-Rosensteingasse?
(124316) 9 Fahrtbehinderung
Wegen einem verkehrswidrig abgestellten PKW in der Kreuzgasse 65 ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 9 nur zwischen Westbahnhof und Bahnhof Hernals/Wattgasse möglich. Die Züge der Linie 37 werden in Richtung Hohe Warte über die Strecke der Linien 9+40 umgeleitet.
-
Durch eine Demonstration im Bereich Hohe Warte und dem damit verbundenen umleitungsprozedere, ist es zu dieser ganz exotischen Linienkombination gekommen: ein 37er in Grinzing mit Ziel Antonigasse! ;D
-
Durch eine Demonstration im Bereich Hohe Warte ...
Mah! Bin i froh im Urlaub... C:-) >:D ^-^
-
Wegen eines schadhaften 44ers am Hernalser Gürtel, der dann doch noch übers Schottentor den Weg nach HLS antreten wollte und am Gürtel wieder verreckte, wurde der 38er kurzzeitig zur JS umgeleitet. Hier kommt einer kurz vor der Hst. Lange Gasse von dort zurück:
[attach=1]
-
Wegen eines schadhaften 44ers am Hernalser Gürtel, der dann doch noch übers Schottentor den Weg nach HLS antreten wollte
Wie hätte er denn sonst fahren sollen? ;)
-
Wegen eines schadhaften 44ers am Hernalser Gürtel, der dann doch noch übers Schottentor den Weg nach HLS antreten wollte
Wie hätte er denn sonst fahren sollen? ;)
Hinter dem Rüstwagen ;)
-
Wegen eines schadhaften 44ers am Hernalser Gürtel, der dann doch noch übers Schottentor den Weg nach HLS antreten wollte
Wie hätte er denn sonst fahren sollen? ;)
Über 44 - 9 - 43 und nicht über den 43er, da hätte er weniger aufgehalten! ;)
-
Wegen eines schadhaften 44ers am Hernalser Gürtel, der dann doch noch übers Schottentor den Weg nach HLS antreten wollte
Wie hätte er denn sonst fahren sollen? ;)
Über 44 - 9 - 43 und nicht über den 43er, da hätte er weniger aufgehalten! ;)
Ups, da habe ich nicht aufgepasst – ich war ohnehin der Meinung, er wäre über den 44er retourgefahren. :-[
-
Über 44 - 9 - 43 und nicht über den 43er, da hätte er weniger aufgehalten! ;)
Ups, da habe ich nicht aufgepasst – ich war ohnehin der Meinung, er wäre über den 44er retourgefahren. :-[
über 44-9 konte er wegen der 7 Minuten nicht fahren
-
Welche sieben Minuten?
-
Welche sieben Minuten?
Stimmt ja, es waren 6 Minuten.
-
Nein, jetzt im Ernst. Es wäre natürlich klüger gewesen über den 44er zu fahren, weil der Schadzug da keinen Vorderzug gehabt hätte und als Sonderzug (fast) überall aufenthaltsfrei durchfahren hätte können.
-
Hat die Verzweigungsweiche 8/41 eigentlich in den letzten 2 Wochen jemals funktioniert? Ich sehe da jeden einzelnen Zug händisch stellen!
-
Heute von 13 bis 13.30 Uhr gab es einen schadhaften 41er in der Augasse. Auch der 33er war behindert. Der 41er fuhr in der Zeit wie der 40er.
-
Heute von 13 bis 13.30 Uhr gab es einen schadhaften 41er in der Augasse. Auch der 33er war behindert. Der 41er fuhr in der Zeit wie der 40er.
Wo man sich auch fragt, warum er das nicht immer macht und es dort für 40 und 41 keine Stehzeit gibt, wie es ja beim Schottentor auch der Fall ist.
mfG
Luki
-
Beim schadhaften Zug handelte es sich um den B1 744. Hinter ihm stand um ca. 13:10 neben einem A vom 33er ein weiterer B1, dieser aber nur zur Hälfte am Schleifengleis. Die letzten Module ragten in die Augasse hinein und müssten eigentlich auch den D-Wagen blockiert haben. Wie diese Situation geregelt wurde, kann ich aber leider nicht sagen.
-
Beim schadhaften Zug handelte es sich um den B1 744. Hinter ihm stand um ca. 13:10 neben einem A vom 33er ein weiterer B1, dieser aber nur zur Hälfte am Schleifengleis. Die letzten Module ragten in die Augasse hinein und müssten eigentlich auch den D-Wagen blockiert haben.
Und auch die Autos. Theoretisch hätte man mit dem letzten Zug zurückziehen können und ihn dann zur Raffaelschleife schicken. Da hängt es aber natürlich immer davon ab, wie lange man die Reparaturdauer abschätzt. Auch der 33er hätte in Folge derart dreiecken können.
-
Lt. Qando kaputter 37er aber anscheinend an so einer Stelle, dass alle Linien blockiert sind. Weiß wer was genaueres? ???
-
Lt. Qando kaputter 37er aber anscheinend an so einer Stelle, dass alle Linien blockiert sind. Weiß wer was genaueres? ???
Mein Bruder meint er steht irgendwo bei der Nussdorfer Straße, Kurzführung über Marsanogasse/GTL ist möglich. Mehr weiß ich auch nicht (Infos aus Durchsagen).