Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 95B am 05. August 2013, 20:52:18
-
20.26 Eigenkollision Augasse, einer der beteiligten Züge ist 752. Linien D und 41 fahrtbehindert.
-
20.26 Eigenkollision Augasse, einer der beteiligten Züge ist 752. Linien D und 41 fahrtbehindert.
Der 33er nicht? ;)
-
20.26 Eigenkollision Augasse, einer der beteiligten Züge ist 752. Linien D und 41 fahrtbehindert.
Der 33er nicht? ;)
Ist nix dabeigestanden. 20.55 Verkehrsaufnahme jedenfalls.
-
20.26 Eigenkollision Augasse, einer der beteiligten Züge ist 752. Linien D und 41 fahrtbehindert.
Der 33er nicht? ;)
Der foaht do eh nua olle hoibn Stund - bis dahin gehts eh scho wieda...
-
Der zweite beteiligte Zug war 1/33. Der 41er wurde zum Liechtenwerder Platz gekürzt.
-
Der zweite beteiligte Zug war 1/33. Der 41er wurde zum Liechtenwerder Platz gekürzt.
Welcher war der "bumsende"?
Den 33er hätte man in der Zeit zum Schottenring führen können - dauert ungefähr gleich lange wie zur Augasse und hätte dieser Linie (am Abend und Wochenende) zumindest für 30 Minuten verkehrstechnischen Sinn gegeben.
-
Der zweite beteiligte Zug war 1/33. Der 41er wurde zum Liechtenwerder Platz gekürzt.
Welcher war der "bumsende"?
Keine Ahnung. Derzeit fährt der 33er laut Eidibb ohne ULF – der 1er-ULF wurde ja eingezogen und der fehlende Kurs wird nicht mehr ersetzt – ist ja eh bald Betriebsschluss, die Leute sollen mit dem 5B fahren. Hoffentlich denkt man rechtzeitig daran, den Reserve-ULF in BRG zu aktivieren, damit auch morgen der Einsatz von zwei ULFen gewährleistet ist. 8)
-
Keine Ahnung. Derzeit fährt der 33er laut Eidibb ohne ULF – der 1er-ULF wurde ja eingezogen und der fehlende Kurs wird nicht mehr ersetzt – ist ja eh bald Betriebsschluss, die Leute sollen mit dem 5B fahren. Hoffentlich denkt man rechtzeitig daran, den Reserve-ULF in BRG zu aktivieren, damit auch morgen der Einsatz von zwei ULFen gewährleistet ist. 8)
Sollte nicht trotzdem noch ein ULF draußen sein? Der Auslauf sollte ja 2 - 2 sein. Na, da bin ich mal morgen gespannt. Ich seh's eh gleich in der Früh ;)
-
Der zweite beteiligte Zug war 1/33. Der 41er wurde zum Liechtenwerder Platz gekürzt.
Welcher war der "bumsende"?
Keine Ahnung. Derzeit fährt der 33er laut Eidibb ohne ULF – der 1er-ULF wurde ja eingezogen und der fehlende Kurs wird nicht mehr ersetzt – ist ja eh bald Betriebsschluss, die Leute sollen mit dem 5B fahren. Hoffentlich denkt man rechtzeitig daran, den Reserve-ULF in BRG zu aktivieren, damit auch morgen der Einsatz von zwei ULFen gewährleistet ist. 8)
Ich würde eher sagen, das der Grund des fehlenden Kurses der Unfall und die Einvernahme des Fahrers war. Und um die Zeit einen Ersatzfahrer zu bekommen ist nicht gerade leicht.
-
Keine Ahnung. Derzeit fährt der 33er laut Eidibb ohne ULF – der 1er-ULF wurde ja eingezogen und der fehlende Kurs wird nicht mehr ersetzt – ist ja eh bald Betriebsschluss, die Leute sollen mit dem 5B fahren. Hoffentlich denkt man rechtzeitig daran, den Reserve-ULF in BRG zu aktivieren, damit auch morgen der Einsatz von zwei ULFen gewährleistet ist. 8)
Sollte nicht trotzdem noch ein ULF draußen sein? Der Auslauf sollte ja 2 - 2 sein. Na, da bin ich mal morgen gespannt. Ich seh's eh gleich in der Früh ;)
Im 10-Minuten-Intervall ist der Auslauf 2 - 2, das ist korrekt. Zum Beginn des 15-Minuten-Intervalles wird aber einer der vier Züge eingezogen. Am Wochenende ist dies ein E1 (20:45 ab Friedrich-Engels-Platz nach BRG), Montag bis Freitag hingegen ein A (21:59 ab Augasse nach FLOR). Da ist dann planmäßig nur mehr ein ULF draußen, und auf diesem Kurs dürfte gestern der 1er gewesen sein...
-
Viel kann nicht passiert sein: 1 (und 3) waren heute am 33er unterwegs, der 752 am 43er. Ich habe bei letzterem das Heck genauer in Augenschein genommen, da habe ich überhaupt keine Unfallspuren gesehen (kann natürlich beim Plastik alles getauscht worden sein). Für die Front war ich nicht schnell genug.
-
Viel kann nicht passiert sein: 1 (und 3) waren heute am 33er unterwegs, der 752 am 43er. Ich habe bei letzterem das Heck genauer in Augenschein genommen, da habe ich überhaupt keine Unfallspuren gesehen (kann natürlich beim Plastik alles getauscht worden sein). Für die Front war ich nicht schnell genug.
Vielleicht sind sie ohnehin nur "überknapp" Puffer an Puffer gestanden, sodass der hintere Zug dem vorderen einen kleinen Stesser gegeben hat.
-
Viel kann nicht passiert sein: 1 (und 3) waren heute am 33er unterwegs, der 752 am 43er. Ich habe bei letzterem das Heck genauer in Augenschein genommen, da habe ich überhaupt keine Unfallspuren gesehen (kann natürlich beim Plastik alles getauscht worden sein). Für die Front war ich nicht schnell genug.
Vielleicht sind sie ohnehin nur "überknapp" Puffer an Puffer gestanden, sodass der hintere Zug dem vorderen einen kleinen Stesser gegeben hat.
Das würde sich dann so anhören, wie das typische A1/B1 Problem, dass die Haltebremse nochmal leicht aufgemacht hat.
-
Viel kann nicht passiert sein: 1 (und 3) waren heute am 33er unterwegs, der 752 am 43er. Ich habe bei letzterem das Heck genauer in Augenschein genommen, da habe ich überhaupt keine Unfallspuren gesehen (kann natürlich beim Plastik alles getauscht worden sein). Für die Front war ich nicht schnell genug.
Der 1er ist ja schon am Dienstag (Tag nach dem Unfall) ab der Früh (als einziger ULF) am 33er gefahren. Wirklich aufgefallen ist mir auch an ihm nichts, aber so wie die Wagen teilweise ausschauen, kann man da oft nur schwer sagen, welche Kratzer frisch dazugekommen sind...