Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Historisches => Thema gestartet von: GS6857 am 14. November 2013, 21:05:50
-
War die Schleife Nordwestbahnhof wirklich zweigleisig wie auf dem Plan oder nur zeichnerische Freiheit?
-
Die war nur eingleisig, hier auf dem Netzplan 1941 (aber auch schon 1915):
[attach=1]
-
Dachte ich mir, danke 13er.
-
Das Gleis in der Lampig. ist ja noch ewig lange gelegen, schätzungsweise bis Mitte der 80-er Jahre, da war m. Erinnerung ein Kanalbau und dann wars weg.
-
Ja ich kann mich auch daran erinnern das die Gleise lange drinnen waren (eingleisig stimmt auch).
-
Das Gleis in der Lampig. ist ja noch ewig lange gelegen, schätzungsweise bis Mitte der 80-er Jahre, da war m. Erinnerung ein Kanalbau und dann wars weg.
Ja, kann ich auch bestätigen, wegen der guten Parkmöglichkeit haben wir dort mit dem Turmwagen der ÖB dort öfter Pause gemacht. Bin die Gleisreste auch abgegangen.
-
Hallo
Die Gleise in der Lampigasse lagen bis Oktober/November 1990.
mfg
Dirty Harry
-
Wofür wurde die Schleife eigentlich verwendet. Außer der LInie 3, und später kurze Zeit auch die Linien 13 und 113 wendete ja keine andere Linie planmäßig in dieser Schleife, oder?
Ich hab als Kind die Gleise in der Lampigasse auch noch liegen gesehen. Wenn sie so lange befahrbar waren, müßten sie doch für irgendwas verwendet worden sein....
Weiß da jemand etwas?
-
Wofür wurde die Schleife eigentlich verwendet. Außer der LInie 3, und später kurze Zeit auch die Linien 13 und 113 wendete ja keine andere Linie planmäßig in dieser Schleife, oder?
Ich hab als Kind die Gleise in der Lampigasse auch noch liegen gesehen. Wenn sie so lange befahrbar waren, müßten sie doch für irgendwas verwendet worden sein....
Weiß da jemand etwas?
Die wurden vom 5er, bei Kurzführungen verwendet!