Tramwayforum
Straßenbahn Österreich => Linz => Thema gestartet von: roadrunner am 27. Januar 2014, 19:31:37
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Die Linzer Straßenbahnen kommunizieren künftig selbstständig mit ihrer Leitstelle. Dort werden die Vorgänge des „smarten“ öffentlichen Verkehrsmittels analysiert, optimiert und so rund zehn Prozent Energie eingespart.
http://ooe.orf.at/news/stories/2627713/ (http://ooe.orf.at/news/stories/2627713/)
Interessant. :up:
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Und es wird erwähnt, dass niemand die Absicht hat, den fahrerlosen Betrieb einzuführen - wahrscheinlich gab's entsprechende Anfragen aus Wien ;) Brauch übrigens nicht erwähnen, dass bei uns selbst stichprobenartige Auswertungen von der Gewerkschaft bekämpft werden.
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Brauch übrigens nicht erwähnen, dass bei uns selbst stichprobenartige Auswertungen von der Gewerkschaft bekämpft werden.
Ganz ehrlich (und hypothetisch): Was wäre, wenn das Management nicht aus Inkompetenzlern, Feiglingen/Betonierern und Politmarionnetten bestünde, und man einfach - Gewerkschaft hin oder her - die Daten (anonymisiert udgl. - rein zur Optimierung wie im Artikel angesprochen) auswerten würde? Jegliche Kampfaktionen der Gewerkschaft würden im Sande verlaufen und imho unter Arbeitsverweigerung (-> drohende Kündigung) laufen, weil ungerechtfertigt. (Gut geplant) Machen müsste man es einfach und ein bisschen drüberfahren - wie bei vielen anderen Dingen, die die WL betreffen.
Aber gut zu hören, dass es anderswo auch anders geht.... :)
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Was wäre, wenn das Management nicht aus Inkompetenzlern, Feiglingen/Betonierern und Politmarionnetten bestünde, und man einfach - Gewerkschaft hin oder her
Jehova, Jehova, Jehova! C:-)