Tramwayforum
Öffentlicher Verkehr national und international => Straßenbahn außerhalb Österreichs => Frankreich => Thema gestartet von: raifort1 am 13. April 2014, 15:54:12
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Gestern erster tödlicher Unfall der Straßenbahn in Tours. Am Place du Palais raste ein PKW in die Tram, der Wagen fing Feuer, der Fahrer verbrannte.
Bemerkung, die Tram fährt am Place du Palais mit Stromschiene.
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Gestern erster tödlicher Unfall der Straßenbahn in Tours.
(https://pbs.twimg.com/media/Bk8TMM1IgAAUQso.jpg:large)
(http://www.leparisien.fr/images/2014/04/11/3760591_tours_640x280.jpg)
Für francais parlierende: http://www.sudouest.fr/2014/04/11/tours-un-homme-se-tue-en-percutant-le-tramway-il-avait-kidnappe-sa-femme-1522828-7.php (http://www.sudouest.fr/2014/04/11/tours-un-homme-se-tue-en-percutant-le-tramway-il-avait-kidnappe-sa-femme-1522828-7.php)
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Bemerkung, die Tram fährt am Place du Palais mit Stromschiene.
Stand das im Zusammenhang mit dem Brand, weil Du es extra erwähnst?
Aber durchaus interessante Frage: Gibts bei APS einen Not-Aus, der auch die Stromschiene (trotz darauf befindlicher Tram) abschaltet (was ja durch Deaktivieren der Transponder recht einfach zu implementieren sein sollte)?
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na bumm, wo kam denn der her? Das ist da:
http://www.viennaslide.com/p/0520-france/Tours/2013-09-01_A_Jean_Jaures_03.html (http://www.viennaslide.com/p/0520-france/Tours/2013-09-01_A_Jean_Jaures_03.html)
+ die 4 folgenden Bilder (>>>)
Eine Selbstmordfahrt aus familiären Gründen...
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Ich weiß nicht ob die Stromschiene zum Brand beigetragen hat, aber ich wollte eine Eventualität nicht ausschließen.
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Gestern erster tödlicher Unfall der Straßenbahn in Tours. Am Place du Palais raste ein PKW in die Tram, der Wagen fing Feuer, der Fahrer verbrannte.
Finde ich merkwürdig, dass sich der Fahrer für seinen Suizid ausgerechnet eine Straßenbahn ausgesucht hat. Da besteht doch die Möglichkeit, dass der Zug beim seitlichen Rammen entgleist und somit ein Teil der Wucht des Aufpralls gar nicht zum Tragen kommt, wodurch der Unfall nicht notwendigerweise ein tödliches Ende zur Folge hat.
Normalerweise wählt man sich für solche Zwecke Betonmauern - dort mit 100 km/h dagegen, und man ist auf Nummer sicher. ;)
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Ich glaube der Fahrer fuhr auf A. de Grammont von Süden kommend und verursachte einen teilversetzen Frontalunfall welche den Wagen nach rechts verdrehte.
Wäre er gegen eine Betonwand gefahren, hätte er eine Aufmerksamkeit gegen Null erreicht.
In Sichtweite von dieser Unfallstelle fand, vor Palais de justice, mitte der 50 Jahre ein Amoklauf statt, der 4 oder 5(?) Opfer forderte. Ein kleiner Gedenkstein erinnert an die schreckliche Tat.
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Noch ein Blickwinkel:
(https://pbs.twimg.com/media/Bk7_AP-IYAAzYym.jpg:large)