Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Technik => Thema gestartet von: 25er am 13. August 2014, 21:25:28
-
Ist der Schaffnerplatz des CH ident mit dem eines E1, da er ja in den E eingebaut werden soll. Die Frage müsste also eigentlich lauten, ob die Schaffnerplätze von E und E1 ident sind - mal von der anderen Verkleidung abgesehen?
-
Ist der Schaffnerplatz des CH ident mit dem eines E1, da er ja in den E eingebaut werden soll. Die Frage müsste also eigentlich lauten, ob die Schaffnerplätze von E und E1 ident sind - mal von der anderen Verkleidung abgesehen?
Geh bitte, vergiß es. Glaubst du im Ernst, daß noch irgendein Museumswagen einer größeren Umgestaltung unterzogen werden wird? Der Ausflugswagen wird ziemlich sicher das letzte Fahrzeug sein, dem noch eine große Rekonstruktion zugebilligt worden sein wird.
Aber zu deiner Frage, der Schaffnersitz des C3 war sicher - bis auf die unterschiedliche Anzahl von Türknöpfen - mit dem der E 4450-4458 identisch, war er doch gewissermaßen der zehnte Wagen dieser Serie.
-
Geh bitte, vergiß es. Glaubst du im Ernst, daß noch irgendein Museumswagen einer größeren Umgestaltung unterzogen werden wird?
Woher willst du wissen, dass kein Ausstellungsfahrzeug mehr Restauriert wird?
-
Danke für die Antwort, Revisor. :)
Hat eigentlich jemand Fotos vom Schaffnerplatz eines E1? Im Internet finde ich nur welche von anderen Typen ...
-
Woher willst du wissen, dass kein Ausstellungsfahrzeug mehr Restauriert wird?
Wozu denn?
-
Woher willst du wissen, dass kein Ausstellungsfahrzeug mehr Restauriert wird?
Wozu denn?
Weil sich einige Ausstellungsfahrzeuge zum Verwechseln ähnlich sehen bzw. es seit Jahren geplant ist?
-
Weil sich einige Ausstellungsfahrzeuge zum Verwechseln ähnlich sehen bzw. es seit Jahren geplant ist?
Was soll deiner Einbildung nach seit Jahren geplant sein? ::)
-
Weil sich einige Ausstellungsfahrzeuge zum Verwechseln ähnlich sehen bzw. es seit Jahren geplant ist?
Was soll deiner Einbildung nach seit Jahren geplant sein? ::)
Laut dem "WTM (http://www.wiener-tramwaymuseum.org/index.php/strassenbahngeschichte/ausstellungsfahrzeuge)" ist es seit einigen Jahren geplant einige Ausstellungsfahrzeuge zu Restaurieren.
Das hat rein garnichts mit Einbildung zu tun.
-
Laut dem "WTM (http://www.wiener-tramwaymuseum.org/index.php/strassenbahngeschichte/ausstellungsfahrzeuge)" ist es seit einigen Jahren geplant einige Ausstellungsfahrzeuge zu Restaurieren.
Das hat rein garnichts mit Einbildung zu tun.
Und wer soll das bezahlen?
-
Laut dem "WTM (http://www.wiener-tramwaymuseum.org/index.php/strassenbahngeschichte/ausstellungsfahrzeuge)" ist es seit einigen Jahren geplant einige Ausstellungsfahrzeuge zu Restaurieren.
Das hat rein garnichts mit Einbildung zu tun.
Und wer soll das bezahlen?
Gute Frage...
Aber ich nehme mal an, dass man es nicht so eilig haben wird mit den Restaurierungen der Ausstellungsstücke.
-
Weil sich einige Ausstellungsfahrzeuge zum Verwechseln ähnlich sehen bzw. es seit Jahren geplant ist?
Was soll deiner Einbildung nach seit Jahren geplant sein? ::)
Laut dem "WTM (http://www.wiener-tramwaymuseum.org/index.php/strassenbahngeschichte/ausstellungsfahrzeuge)" ist es seit einigen Jahren geplant einige Ausstellungsfahrzeuge zu Restaurieren.
Das hat rein garnichts mit Einbildung zu tun.
Und ob.
-
Das hat rein garnichts mit Einbildung zu tun.
Und ob.
Wenn du meinst.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Ausstellungsstücke Restauriert werden.
-
Das hat rein garnichts mit Einbildung zu tun.
Und ob.
Wenn du meinst.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Ausstellungsstücke Restauriert werden.
Es gibt Pläne zur Aufarbeitung einzelner Wagen, ja. Aber das sind Pläne, weiter nichts. Die konkrete Umsetzung scheitert einerseits am Geld und andererseits - und das ist das weit größere Problem - am Platz, die Wagen aufzustellen. Wozu daher Wagen restaurieren, die aus Platzmangel nicht ausgestellt werden können? Oder anders gesagt: die Restauration weiterer Wagen wird erst kommen, wenn sich an der Platzsituation Grundlegendes geändert haben wird. Wenn.
-
Es gibt Pläne zur Aufarbeitung einzelner Wagen, ja. Aber das sind Pläne, weiter nichts. Die konkrete Umsetzung scheitert einerseits am Geld und andererseits - und das ist das weit größere Problem - am Platz, die Wagen aufzustellen. Wozu daher Wagen restaurieren, die aus Platzmangel nicht ausgestellt werden können? Oder anders gesagt: die Restauration weiterer Wagen wird erst kommen, wenn sich an der Platzsituation Grundlegendes geändert haben wird. Wenn.
Sankt Nimmerlein läßt grüßen . . .
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Ausstellungsstücke Restauriert werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 8)
-
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Ausstellungsstücke Restauriert werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 8)
Da ist es noch wahrscheinlicher, dass wir dereinst am 13er eine Sonderfahrt 2248+5022 sehen werden 8) 8) 8)
-
Da ist es noch wahrscheinlicher, dass wir dereinst am 13er eine Sonderfahrt 2248+5022 sehen werden 8) 8) 8)
Bei dieser Fiktion dürften die Fahrzeuge sogar das kleinste Problem darstellen. ;D
-
Zufälligerweise gelangen mir 2013 Fotos des Fahrer- und des Schaffnerplatzes vom 6160. Da weiter oben nach dem CH gefragt wurde, paßt es auch hierher.