Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Tatra83 am 05. Mai 2015, 09:36:39
-
Der Stadtrechnungshof hat bei der MA64 vorbeigeschaut und stichprobenartig die "aufsichtsbehördlichen Maßnahmen nach Vorfällen bei Straßenbahnen" (WL+WLB) geprüft.
Hier der Bericht: http://www.stadtrechnungshof.wien.at/ausschuss/02/02-08-StRH-V-64-1-15.pdf (http://www.stadtrechnungshof.wien.at/ausschuss/02/02-08-StRH-V-64-1-15.pdf)
-
Der Absatz bringt mich zum Kopfschütteln :fp:
6.11 Die Wiener Linien GmbH & Co KG teilte der Magistratsabteilung 64 in einem Schreiben vom 24.
April 2012 mit, dass alle Straßenbahnen vom Typ E2 und alle Niederflurstraßenbahnen mit Selbstrettern ausgerüstet seien. Die Straßenbahnen vom Typ E1
wären lt. Angaben der Wiener Linien GmbH & Co KG nicht mit Selbstrettern ausgerüstet und würden wegen des hohen Betriebsalters aus Effizienzgründen auch nicht mehr nachgerüstet werden. Mit Stand vom 24. April 2012 würden täglich rd. 30 Straßenbahnen ohne Selbstretter den UStrab-Tunnel benützen. Die Wiener Linien GmbH & Co KG gab an, die Straßenbahnen vom Typ E1
nur noch bis zum Ende des Jahres 2014 im UStrab-Tunnel einzusetzen, wodurch ab dem Jahr 2015 im UStrab-Tunnel ausschließlich Straßenbahnen mit Selbstretter verkehren würden.
6.12 Im Rahmen der Schlussbesprechung am 20. Jänner 2015 teilte die Wiener Linien GmbH & Co KG davon abweichend mit, dass sie auf Anfrage der Magistratsabteilung 64 diese am 14.April 2014 darüber informiert hatte, noch ca. bis zum Ende des Jahres 2016 täglich 14 Straßenbahnen vom Typ E1 ohne Selbsttreter im UStrab-Tunnel einzusetzen.
-
Der Absatz bringt mich zum Kopfschütteln :fp:
Wirst sehen - der E1 wird auch noch 2020 am 6er durch die Ustrab fahren. 8)