Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: E1+c4 am 11. Juli 2015, 06:44:27
-
Welche Linien werden ab Herbst eigentlich verULFt?
-
Die Linie 62 wird untertags und SA/ SO/ Feiertags ausschließlich mit A1 betrieben. Die Linie 42 soll rein niederflurig verkehren, da aufgrund einer Intervalldehnung (Mo - Fr alle 10 min, SA/ SO/ Feiertags alle 15 min) nur mehr 4 bzw. drei Kurse benötigt werden.
nord22
-
Die Linie 62 wird untertags und SA/ SO/ Feiertags ausschließlich mit A1 betrieben. Die Linie 42 soll rein niederflurig verkehren, da aufgrund einer Intervalldehnung (Mo - Fr alle 10 min, SA/ SO/ Feiertags alle 15 min) nur mehr 4 bzw. drei Kurse benötigt werden.
nord22
Von wo hast du die Info über die Linie 42. Zumindest nach den derzeit in Netz befindlichen Plänen kann ich deine Angaben NICHT bestätigen. Was sich ändert, ist eine Fahrzeitverkürzung. Aber Intervall und Wageneinteilung E zu ULF ist genau gleich geblieben.
-
Ich habe irgendwo gelesen, das die Linien 37, 42, 62 verULFt werden
-
Ich habe irgendwo gelesen, das die Linien 37, 42, 62 verULFt werden
Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.
-
Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.
Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart, wenn man sie gefragt hat haben sie sicherheitshalber keine Antwort gegeben.
mfG
Luki
-
Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.
Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart, wenn man sie gefragt hat haben sie sicherheitshalber keine Antwort gegeben.
mfG
Luki
Nur am 18er habe ich die Pläne gesehen, die ich jedoch nicht kommentieren werde. Nur bei der Linie 42 gibt es schon Herbstpläne, die eben aussagen, dass es auf der Linie 42 zu KEINER Intervalldehnung, sondern nur zu einer Fahrzeitverkürzung kommt.
-
Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart
Würde ich auch so machen im Wahljahr, am 18er gibt's genügend Gemeindebauten ;) Da das neue Geld in andere Bereiche fließt, kann nur vorhandenes Geld umverteilt werden.
-
Das sie ab Herbst nur mehr mit ULF bedient werden sollten, das glaube ich dir. Dazu sollten eigentlich genügend kurze ULF vorhanden sein. Meine Frage bezog sich jedoch auf die massive Intervalldehnung, die von nord22 angekündigt wurde und zumindest nach den Unterlagen, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann.
Jo mei, am 18er haben sie es auch gemacht und nirgends etwas darüber verlautbart, wenn man sie gefragt hat haben sie sicherheitshalber keine Antwort gegeben.
mfG
Luki
Nur am 18er habe ich die Pläne gesehen, die ich jedoch nicht kommentieren werde. Nur bei der Linie 42 gibt es schon Herbstpläne, die eben aussagen, dass es auf der Linie 42 zu KEINER Intervalldehnung, sondern nur zu einer Fahrzeitverkürzung kommt.
Entlang der Linie 18 entstehen/entstanden Neubauten in Neu-Marx und trotzdem wurden die Intervalle gedehnt, ach ja es fährt auch zeitweise der 80A, Weitblick der WL, Gratulation.
-
Die Linie 42 soll rein niederflurig verkehren, da aufgrund einer Intervalldehnung (Mo - Fr alle 10 min, SA/ SO/ Feiertags alle 15 min) nur mehr 4 bzw. drei Kurse benötigt werden.
Tagsüber nur alle 15 Minuten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast du das?
-
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..
-
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
-
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Auch mit dem so schönen Signalbild wie beim 2er und 6er? :D
Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
-
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..
Zumindest seit Ferienbeginn war kein E2 mehr unterwegs.
Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
Dafür am 2er nur mehr Klumpert. Irgendwo muss man die E1 ja abziehen.
-
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..
Zumindest seit Ferienbeginn war kein E2 mehr unterwegs.
Doch, gestern, 4042+1442.
-
Doch, gestern, 4042+1442.
Na gut! Aber die Wochen davor war der Auslauf (zumindest meistens) typenrein A1.
-
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Auch mit dem so schönen Signalbild wie beim 2er und 6er? :D
Ich habe die Scheiben nicht gesehen, glaube das aber ehrlich gesagt nicht. Denn wenn sie die Scheiben nach demselben Prinzip herstellen, wäre das Signalbild "|".
-
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Auch mit dem so schönen Signalbild wie beim 2er und 6er? :D
Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
Und woher wollen sie die ganzen E1+c4 hernehmen?
-
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Auch mit dem so schönen Signalbild wie beim 2er und 6er? :D
Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
Wobei sich hier - wieder einmal! - die Frage stellt, was mit den alten Scheiben passiert ist... ::)
-
Wobei sich hier - wieder einmal! - die Frage stellt, was mit den alten Scheiben passiert ist... ::)
Das ist aber hoffentlich nur eine rhetorische Frage ... :D
-
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Auch mit dem so schönen Signalbild wie beim 2er und 6er? :D
Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
Und woher wollen sie die ganzen E1+c4 hernehmen?
Das frage ich mich aber auch.
Welche E1+c4 sollen denn das sein, die dann auf den 1er kommen? ???
Laut der von nord22 kürzlich geposteten Auslaufplanung für die Typen E1 und c3/ c4 ab 07.09.2015 (Früh-HVZ Schule), sollen ja 7 E1+c4 am 43er unterwegs sein. Da man am Sektor Mitte aber nur noch 7 c4 hat, bleibt somit eigentlich kein Zug mehr für den 1er übrig.
Außer man splittet und gibt beispielsweise 4 E1+c4 auf den 43er und die restlichen 3 auf den 1er.
Hat man am Bahnhof GTL überhaupt noch genug Personal im Verschub?
-
Was auch immer man in Bälde vorhat: In GTL wurden mehrere Garnituren Signalscheiben für die Linie 1 angeliefert. :o
Auch mit dem so schönen Signalbild wie beim 2er und 6er? :D
Am 1er sollen - es gibt noch Wunder - demnächst wieder E1+c4 fahren... manchmal ist da doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :)
Und woher wollen sie die ganzen E1+c4 hernehmen?
Das frage ich mich aber auch.
Welche E1+c4 sollen denn das sein, die dann auf den 1er kommen? ???
Laut der von nord22 kürzlich geposteten Auslaufplanung für die Typen E1 und c3/ c4 ab 07.09.2015 (Früh-HVZ Schule), sollen ja 7 E1+c4 am 43er unterwegs sein. Da man am Sektor Mitte aber nur noch 7 c4 hat, bleibt somit eigentlich kein Zug mehr für den 1er übrig.
Außer man splittet und gibt beispielsweise 4 E1+c4 auf den 43er und die restlichen 3 auf den 1er.
Hat man am Bahnhof GTL überhaupt noch genug Personal im Verschub?
Wenn GTL 3 E1+c4 auf den 1er schickt trotz dessen kann FAV die E1+c3 vom 6er nicht wegnehmen und auf den 1er schicken..
-
Wenn GTL 3 E1+c4 auf den 1er schickt trotz dessen kann FAV die E1+c3 vom 6er nicht wegnehmen und auf den 1er schicken..
FAV steht sowieso nicht zur Debatte.
Wie 95B geschrieben hat, kamen die neuen Signalscheiben auf den Bahnhof GTL. :lamp:
-
Wenn GTL 3 E1+c4 auf den 1er schickt trotz dessen kann FAV die E1+c3 vom 6er nicht wegnehmen und auf den 1er schicken..
Nur, weil GTL einige E1 auf den 1er schickt, bedeutet das nicht, dass die E2 deswegen von der Linie komplett abgezogen werden. Am Favoritner Auslauf wird sich vermutlich dadurch gar nichts ändern.
Vielleicht wird der Sektor Nord zusätzliche E2+c5 bekommen und dafür einige E1+c4 an Mitte abgeben?
-
Also ich halte das alles nur für eine Vermutung. Denn ich glaube eher, dassdie Scheiben irgendwo ausgegraben wurden, da wenn die Linien 37 und 42 auch komplett verulft sind, theoretisch die Abstellanlage Gürtel E1-frei ist. Und da würde ich es widersinnig finden, wenn man wiederum für die Linie 1 E1/cx Züge nach Gürtel transferiert werden.
Aber wie heißt es im Lotto - Alles ist möglich
-
Also ich halte das alles nur für eine Vermutung. Denn ich glaube eher, dassdie Scheiben irgendwo ausgegraben wurden, da wenn die Linien 37 und 42 auch komplett verulft sind, theoretisch die Abstellanlage Gürtel E1-frei ist. Und da würde ich es widersinnig finden, wenn man wiederum für die Linie 1 E1/cx Züge nach Gürtel transferiert werden.
Vielleicht findet ja ein Wagentausch mit dem 43er statt und 13er bekommt auf seiner Hauslinie endlich wunderbares Klumpert! :D
-
Auf der Linie 43 kann ich mir irgendwie keine E2+c5 vorstellen ::) :)
-
Auf der Linie 43 kann ich mir irgendwie keine E2+c5 vorstellen ::) :)
Ich auch nicht! Und dazu wird es auch sicher nie kommen *bet*!
-
Auf der Linie 43 kann ich mir irgendwie keine E2+c5 vorstellen ::) :)
Ich auch nicht! Und dazu wird es auch sicher nie kommen *bet*!
Sage niemals NIE! Abwarten :)
-
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..
Zumindest seit Ferienbeginn war kein E2 mehr unterwegs.
Doch, gestern, 4042+1442.
Nein, der war am 58er unterwegs.
Wer hätte gedacht, dass seit Juli mehr E2+c5 am 58er fahren, als am 62er...
-
Nein, der war am 58er unterwegs.
Wer hätte gedacht, dass seit Juli mehr E2+c5 am 58er fahren, als am 62er...
Der eine Speisinger E2+c5 am 58er hat ja fast schon Tradition, obwohl auch der seit Juli eigentlich Geschichte sein sollte.
-
Dafür am 2er nur mehr Klumpert. Irgendwo muss man die E1 ja abziehen.
Zumindest heute fuhren am 2er innerhalb einer halben Stunde (gesehen am FEP während des Verzehr eines Eisbechers beim Polly ;D) 2 ULFs, 2 E1 und nur ein "Klumpert".
-
Zumindest heute fuhren am 2er innerhalb einer halben Stunde (gesehen am FEP während des Verzehr eines Eisbechers beim Polly ;D) 2 ULFs, 2 E1 und nur ein "Klumpert".
Noch ist die Umstellung des Auslaufes ja nicht abgeschlossen. Das Ganze soll ja erst ab Herbst schlagend werden.
-
Ist der 62er schon verULFt? Seit Tagen fahren nur A1 ..
Zumindest seit Ferienbeginn war kein E2 mehr unterwegs.
Doch, gestern, 4042+1442.
Nein, der war am 58er unterwegs.
Wer hätte gedacht, dass seit Juli mehr E2+c5 am 58er fahren, als am 62er...
Also im Nachmittagsauslauf war gestern und heute kein E2+c5 am 58er!
-
Also im Nachmittagsauslauf war gestern und heute kein E2+c5 am 58er!
Zumindest in der Früh war er unterwegs, möglicherweise hat dieser dann im Laufe des Tages auf den 62er gewechselt.
-
Wenn GTL 3 E1+c4 auf den 1er schickt trotz dessen kann FAV die E1+c3 vom 6er nicht wegnehmen und auf den 1er schicken..
Nur, weil GTL einige E1 auf den 1er schickt, bedeutet das nicht, dass die E2 deswegen von der Linie komplett abgezogen werden. Am Favoritner Auslauf wird sich vermutlich dadurch gar nichts ändern.
Vielleicht wird der Sektor Nord zusätzliche E2+c5 bekommen und dafür einige E1+c4 an Mitte abgeben?
Das glaube ich weniger weil der 30er soll ja wieder nur mit E1+c4 betrieben werden also braucht NORD keine E2+c5 mehr.
-
Vielleicht wird der Sektor Nord zusätzliche E2+c5 bekommen und dafür einige E1+c4 an Mitte abgeben?
Das glaube ich weniger weil der 30er soll ja wieder nur mit E1+c4 betrieben werden also braucht NORD keine E2+c5 mehr.
Das sollte ohnehin so sein. Ich halte es für eine Verschwendung und auch eine Frechheit gegenüber den Fahrgästen, die moderneren und bequemeren Fahrzeug auf einer HVZ-Linie zu verschwenden. Besser wären sie am 31er (oder 25, 26) eingesetzt.
-
Vielleicht wird der Sektor Nord zusätzliche E2+c5 bekommen und dafür einige E1+c4 an Mitte abgeben?
Das glaube ich weniger weil der 30er soll ja wieder nur mit E1+c4 betrieben werden also braucht NORD keine E2+c5 mehr.
Das sollte ohnehin so sein. Ich halte es für eine Verschwendung und auch eine Frechheit gegenüber den Fahrgästen, die moderneren und bequemeren Fahrzeug auf einer HVZ-Linie zu verschwenden. Besser wären sie am 31er (oder 25, 26) eingesetzt.
Wäre sicher eine gute Idee, die E2+c5 auf dem 26er und meiner "Hauslinie 25" einzusetzen!
War das eigentlich nicht mal so vorgesehen, diese ab dem Zeitpunkt der Betriebsaufnahme ab Hausfeldstraße U einzusetzen?
-
@E1+c4: Das der 30er aber nur noch mit E1 betrieben werden soll, liegt aber daran, das die NORD-E2 auf die Linie 2 wandern sollen
-
Also warum die E2 komfortabler sind müsst ihr mir jetzt mal erklären, nur wegen der Schwenkstufe?
Im Sommer brütend heiss wegen der Klappfenster, im Winter kalt wegen der schlechten Heizung, also wo bleibt da jetzt der Komfort?
Nur weil Fahrzeuge um ein paar Jahre jünger sind sind sie nicht gleich besser.
-
Also warum die E2 komfortabler sind müsst ihr mir jetzt mal erklären, nur wegen der Schwenkstufe?
Im Sommer brütend heiss wegen der Klappfenster, im Winter kalt wegen der schlechten Heizung, also wo bleibt da jetzt der Komfort?
Nur weil Fahrzeuge um ein paar Jahre jünger sind sind sie nicht gleich besser.
Schon allein wegen der geringeren Höhe der Einstiegsstufen sind sie wesentlich komfortabler. Aber auch wegen der Sitzplatzeinteilung (4er Sitze) Ich bevorzuge in Öffis grundsätzlich Sitze GEGEN die Fahrtrichtung. Und ruhiger als die alten Rostschüsseln laufen sie ebenfalls (zumindest wenn man sich im Triebwagen vorne aufhält).
-
Also warum die E2 komfortabler sind müsst ihr mir jetzt mal erklären, nur wegen der Schwenkstufe?
Im Sommer brütend heiss wegen der Klappfenster, im Winter kalt wegen der schlechten Heizung, also wo bleibt da jetzt der Komfort?
Nur weil Fahrzeuge um ein paar Jahre jünger sind sind sie nicht gleich besser.
Schon allein wegen der geringeren Höhe der Einstiegsstufen sind sie wesentlich komfortabler. Aber auch wegen der Sitzplatzeinteilung (4er Sitze) Ich bevorzuge in Öffis grundsätzlich Sitze GEGEN die Fahrtrichtung. Und ruhiger als die alten Rostschüsseln laufen sie ebenfalls (zumindest wenn man sich im Triebwagen vorne aufhält).
Ich finde beide - E1 UND E2 gut, ich bin nur entsetzt, wie heruntergekommen manche Züge aussehen! :(
-
Also ich kann zwischen E1 und E2 in punkto Lärm während der Fahrt nicht viele Unterschiede erkennen, aber jeder empfindet das eben anders.
Die Sitzplatzaufteilung ist auch eher Geschmacksache, die einen finden die Aufteilung in den E1 besser, die anderen in den E2.
-
Weiß man schon was in Bezug auf E1+c4 Einsatz auf der Linie 1? Oder war das ein Gerücht?
-
Weiß man schon was in Bezug auf E1+c4 Einsatz auf der Linie 1? Oder war das ein Gerücht?
Zwei Tage musst du noch warten ;)
-
Weiß man schon was in Bezug auf E1+c4 Einsatz auf der Linie 1? Oder war das ein Gerücht?
Zwei Tage musst du noch warten ;)
Ich hab da meine Zweifel aber da ja der 42er nur mehr mit Ulf betrieben wird (ein E1 ist noch eine Reserve) kann es sich ausgehen.
-
Weiß man schon was in Bezug auf E1+c4 Einsatz auf der Linie 1? Oder war das ein Gerücht?
Zwei Tage musst du noch warten ;)
Ich hab da meine Zweifel aber da ja der 42er nur mehr mit Ulf betrieben wird (ein E1 ist noch eine Reserve) kann es sich ausgehen.
Da müssen aber noch c4 Beiwagen nach Gürtel überstellt werden. Denn mWn gibt es diese derzeit am Gürtel nicht.
-
Weiß man schon was in Bezug auf E1+c4 Einsatz auf der Linie 1? Oder war das ein Gerücht?
Zwei Tage musst du noch warten ;)
Bin schon gespannt :)
-
Weiß man schon was in Bezug auf E1+c4 Einsatz auf der Linie 1? Oder war das ein Gerücht?
Zwei Tage musst du noch warten ;)
Ich hab da meine Zweifel aber da ja der 42er nur mehr mit Ulf betrieben wird (ein E1 ist noch eine Reserve) kann es sich ausgehen.
Da müssen aber noch c4 Beiwagen nach Gürtel überstellt werden. Denn mWn gibt es diese derzeit am Gürtel nicht.
Es sollen ja paar c4 von RDH kommen.
-
Die E2+c5-Züge des Referates Nord haben ab heute ein neues Einsatzgebiet - die Linie 31:
[attach=1]
[attach=2]
Zumindest 4065+1465 und 4066+1466 sind unterwegs, aber auch zumindest ein E1+c4 (4756+1329).
-
Habe heute früh am 31er gesehen: 4071 + 1463, 4060 + 1471?, 4063 + 1460, 4065 + 1465, 4066 + 1466, 4821 + 1323.
-
Früher oder später war es eh klar dass die E2 auf der Linie 31 landen werden :)
Wie schaut es auf der Linie 1 aus? Sind da schon E1+c4 unterwegs?
-
Schlimmer kann eine Woche nicht beginnen! Brrrr, Klumpert! >:( >:(
-
Früher oder später war es eh klar dass die E2 auf der Linie 31 landen werden :)
Wie schaut es auf der Linie 1 aus? Sind da schon E1+c4 unterwegs?
Am 1er sah ich keine E1, am 2er die üblichen Verdächtigen!
-
Am 37er fahren wieder 2 Stück E1 aber der 42er wurde auf Ulf umgestellt. Es gibt aber noch eine E1 Reserve.
-
Der 1er ist heute ohne E1+c4 :-\
-
Der 1er ist heute ohne E1+c4 :-\
Und daran wir sich auch nichts ändern. Im Gegenteil ich glaube, dass auch die Tage der E1 Solo bald am Gürtel gezählt sind.
-
Außer 4756+1329 und 4821+1323 waren heute leider keine E1+c4 am 31er unterwegs. :'(
Anbei einige Fotos der E2+c5:
-
Schauderhaft! :-[ Aber immerhin könnten die Anrainer der Brünner Straße durch die (anvisierte) Rückumstellung des 30ers auf E1+c4 wieder in den Genuss erhöhten Fahrkomforts kommen – vor allem im Hinblick auf die kommende Heizperiode!
-
Schauderhaft! :-[ Aber immerhin kommen die Anrainer der Brünner Straße durch die Rückumstellung des 30ers auf E1+c4 wieder in den Genuss erhöhten Fahrkomforts – vor allem im Hinblick auf die kommende Heizperiode!
Am 30er bleibts vorerst beim 50:50, siehe Ausläufe.
-
Schauderhaft! :-[ Aber immerhin kommen die Anrainer der Brünner Straße durch die Rückumstellung des 30ers auf E1+c4 wieder in den Genuss erhöhten Fahrkomforts – vor allem im Hinblick auf die kommende Heizperiode!
Am 30er bleibts vorerst beim 50:50, siehe Ausläufe.
Hab ich grad bemerkt (brrrr!) und mein Posting entsprechend editiert. Wünschen darf man sich ja was, in dreieinhalb Monaten ist auch schon wieder Weihnachten! :D
-
Wie lange heißt die Schleife Gerasdorfer Straße schon nicht mehr so?!? :ugvm:
-
Hab ich grad bemerkt (brrrr!) und mein Posting entsprechend editiert. Wünschen darf man sich ja was, in dreieinhalb Monaten ist auch schon wieder Weihnachten! :D
Dafür ist der 2er von der Komplettverklumpertung (vorerst) verschont geblieben.
-
Wie lange heißt die Schleife Gerasdorfer Straße schon nicht mehr so?!? :ugvm:
Niemand hat der Haltestellenabteilung angeschafft, mit der Speicherkartenkochabteilung zu reden! :P
-
Wie lange heißt die Schleife Gerasdorfer Straße schon nicht mehr so?!?
Die Hanreitergasse habe ich erstmals am Aushangplan vom 18.06.2009, bin mir aber nicht sicher ob ich alle habe.
Steht das tatsächlich auf den Haltestellentafeln in der Schleife, hab mir das noch nie angeschaut und gibts in FLOR Zieltafeln für die E1 mit Brünner Straße/Hanreitergasse?
-
Ein paar Aufnahmen vom heutigen ersten (Plan-)Einsatztag der E2+c5 am 31er.
4065+1465 früh morgens in der Klosterneuburger Straße.
[attach=1]
4063+1460 auf Schleifenfahrt am Schottenring - die Wolkenstimmung gibt wohl ganz gut den Gemütszustand von 95B über den Klumpert-Einsatz hier wieder... ;)
[attach=2]
4071+1463 auf der Augartenbrücke.
[attach=3]
[attach=4]
Ähh.... häh??? ::)
[attach=5]
Lediglich zwei Blechzüge waren im Einsatz, 4756+1329 und 4821+1323.
[attach=6]
[attach=7]
-
Steht das tatsächlich auf den Haltestellentafeln in der Schleife
Ich glaube, dort steht immer noch "Gerasdorfer Straße Schleife".
gibts in FLOR Zieltafeln für die E1 mit Brünner Straße/Hanreitergasse?
Selbstverständlich nicht. Es gibt ja auch seit 15 Jahren keine Zielschilder "Fickeysstraße" für die 6er-E1. :ugvm:
-
Ich glaube, dort steht immer noch "Gerasdorfer Straße Schleife".
Eben, dann passt ja was am Klumpert steht, auch wenn sich keiner auskennt. ;D
-
Brrrr, Klumpert:
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]
-
Ähh.... häh??? ::)
Man sieht, dass man damit zur St. U-Bahn kommt, das muss doch reichen! :ugvm:
-
Brrrr, Klumpert:
Wolltest mit dem Papierl auf Bild 1 Nämliches unterm UFO zum Entgleisen bringen oder fliegt das nur zufällig vorbei? 8)
-
Wolltest mit dem Papierl auf Bild 1 Nämliches unterm UFO zum Entgleisen bringen oder fliegt das nur zufällig vorbei? 8)
Sogar dieses Papierl hat sich bei der Vorbeifahrt der Garnitur angewidert aus dem Staub gemacht! >:D
-
Brrrr, Klumpert:
Wolltest mit dem Papierl auf Bild 1 Nämliches unterm UFO zum Entgleisen bringen oder fliegt das nur zufällig vorbei? 8)
Hahaha, und ich dachte, dass er es vor dem Foto noch gschwind auf den Zug ghaut hat :D
-
Am 37er lt. Itip derzeit noch zwei, am 43er noch drei Hochflurer...
-
Werden jetzt keine E1+c4 auf der Linie 31 fahren?
-
Werden jetzt keine E1+c4 auf der Linie 31 fahren?
Das wird sich zeigen.
-
Bin schon gespannt ob die E2 übers Wochenende wieder in der Remise verschwinden.
Bisher hatten sie ja aufgrund des reinen 30er Einsatzes nur von Mo-Fr einen Auslauf.
-
Ich glaube, dort steht immer noch "Gerasdorfer Straße Schleife".
Eben, dann passt ja was am Klumpert steht, auch wenn sich keiner auskennt. ;D
"Schleife" stand nie auf den Zielschildern des 31/5er bzw. 33er sondern immer nur "Gerasdorfer Straße"!
-
Ich glaube, dort steht immer noch "Gerasdorfer Straße Schleife".
Eben, dann passt ja was am Klumpert steht, auch wenn sich keiner auskennt. ;D
"Schleife" stand nie auf den Zielschildern des 31/5er bzw. 33er sondern immer nur "Gerasdorfer Straße"!
Die Rede ist von den Haltestellenreitern. :lamp:
-
Bin schon gespannt ob die E2 übers Wochenende wieder in der Remise verschwinden.
Davon ist nicht auszugehen, zumindest an Sa nicht. An So+F gabs schon reine B(1) Ausläufe.
Jedenfalls vermehren sie sich, heute sind schon 5 Garnituren am 31er im Stammauslauf.
-
Ich glaube, dort steht immer noch "Gerasdorfer Straße Schleife".
Doch nicht, dort steht offensichtlich auch schon der neue Name drauf >> http://sonderfahrten.riedling.at/2014-03-02/part4.html
Somit ist das Fahrziel "Gerasdorfer Straße" tatsächlich nicht mehr existent.
-
Ich glaube, dort steht immer noch "Gerasdorfer Straße Schleife".
Eben, dann passt ja was am Klumpert steht, auch wenn sich keiner auskennt. ;D
"Schleife" stand nie auf den Zielschildern des 31/5er bzw. 33er sondern immer nur "Gerasdorfer Straße"!
Die Rede ist von den Haltestellenreitern. :lamp:
Auch dort stand immer nur "Gerasdorfer Straße" drauf! :lamp:
-
Auch dort stand immer nur "Gerasdorfer Straße" drauf! :lamp:
Nein, in der Schleife stand (oder steht noch immer) "Gerasdorfer Straße Schleife".
-
Auch dort stand immer nur "Gerasdorfer Straße" drauf! :lamp:
Nein, in der Schleife stand (oder steht noch immer) "Gerasdorfer Straße Schleife".
Aso, IN der Schleife! Ok, habe mich geirrt! ::)
-
Gestern konnte ich E1 4844 auf der Linie 37 mit Heckzielschild im vorderen Zielschildkasten siсhten. Beginnt das Besteckmaterial dort jetzt langsam zu sublimieren?
PS: Zur Dokumentation könnte ich nur ein unscharfes Foto von meinem Telefon mit abgeschnittenem Wagenheck anbieten, das dazu diente, dass ich mir die Wagennummer nicht merken muss. Ich nehme an, dass daran kein Interesse besteht. :)
-
Neues Besteckmaterial wird für die E1 auf der Linie 37 nicht mehr angefertigt, da die Ablöse durch die Typen A / A1 bevorsteht.
nord22
-
Die Frage ist eher wenn die Linie 30 eingestellt wird und 31 auf 32 umbenannt wird und nur mit E2+c5 & ULF betrieben wird, wohin kommen die ganzen E1+c4 dann hin?
-
Die Frage ist eher wenn die Linie 30 eingestellt wird und 31 auf 32 umbenannt wird und nur mit E2+c5 & ULF betrieben wird, wohin kommen die ganzen E1+c4 dann hin?
In den Hochofen. :-\
-
Die Frage ist eher wenn die Linie 30 eingestellt wird und 31 auf 32 umbenannt wird und nur mit E2+c5 & ULF betrieben wird, wohin kommen die ganzen E1+c4 dann hin?
In den Hochofen. :-\
Was auch passieren würde, nach Inbetriebnahme von Niederflurzügen. Denn all zu viele Züge werden da sicher nicht eingespart werden. Ich rechne mit einer Einsparung von max. 3-4 Zügen. und auf der Linie 30 sind in der Früh 9 und am Nachmittag 8 Züge unterwegs.
Ich hab es jetzt nochmals Überschlags mäßig nachgerechnet.
Nachtrag:
Ich sehe durch die Umstrukturierung eine Einsparung von 2 Züge gegenüber der jetzigen Situation
Derzeit
Linie 25 - 13 Züge
Linie 26 - 18 Züge
Linie 30 - 9 Züge
Linie 31 - 16 Züge
Neues System
Linie 25 - 20 Züge
Linie 26 - 18 Züge
Linie 32 - 16 Züge
-
Jetzt 4782 + 1309 auf Linie 31 !
-
Fahren noch E1+c4 auf der Linie 31?
-
Fahren noch E1+c4 auf der Linie 31?
:down:
-
Fahren noch E1+c4 auf der Linie 31?
:down:
:up: ^-^ (SCNR)
-
:(
-
Fahren noch E1+c4 auf der Linie 31?
Laut Antwort #89 (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6086.msg197699#msg197699) war am 13. Oktober einer unterwegs. Planmäßig kommt es aber nicht mehr vor.
-
Fahren noch E1+c4 auf der Linie 31?
:down:
:up: ^-^ (SCNR)
Hat wieder einmal einer zu viel Klumpert inhaliert ... >:D
-
Warum haben sie den 31er umgestellt und nicht 25 oder 26?
-
Warum haben sie den 31er umgestellt und nicht 25 oder 26?
Nur um mir etwas zu Fleiß zu machen. :))
-
Warum haben sie den 31er umgestellt und nicht 25 oder 26?
Damit man sich nächstes Jahr die Produktion von 32er-Signalscheiben erspart. Falls wer soweit voraus gedacht hat...
-
Warum haben sie den 31er umgestellt und nicht 25 oder 26?
Damit man sich nächstes Jahr die Produktion von 32er-Signalscheiben erspart. Falls wer soweit voraus gedacht hat...
Der Gedanke ist naheliegend, aber ich glaube es dennoch nicht. Man hätte auch den 25er bei seiner Wiederinbetriebnahme typenrein mit ULF bzw. E2-c5 betreiben und sich so das Anfertigen von E1-c4 Besteckmaterial sparen können. Hat man aber eben nicht. Solange es im Referat Nord noch E1 gibt, solange wird es auch Besteckmaterial für alle aus Nord betriebenen Linien geben.
-
Warum haben sie den 31er umgestellt und nicht 25 oder 26?
Nur um mir etwas zu Fleiß zu machen. :))
Geh bitte sei doch froh, dass endlich die ältesten Rostschüsseln schon langsam verschwinden. 8) Zeit wird's.
Im Ernst, mir geht das raunzen wegen der E2 wirklich auf den Geist. Ich hab es aufgegeben, die alten Rostschüsseln anzuprangern, kannst du bitte auch damit aufhören, den doch etwas bequemeren und etwas moderneren E2 dauernd abzulehnen. Jeder kennt deine Meinung schon zur genüge.
-
Jeder kennt deine Meinung schon zur genüge.
Meinst du nicht, dass dein ewiges...
ältesten Rostschüsseln
alten Rostschüsseln
...auch schon extrem fad ist und mehr als zur Genüge bekannt ist? ::)
-
Der Gedanke ist naheliegend, aber ich glaube es dennoch nicht. Man hätte auch den 25er bei seiner Wiederinbetriebnahme typenrein mit ULF bzw. E2-c5 betreiben und sich so das Anfertigen von E1-c4 Besteckmaterial sparen können. Hat man aber eben nicht. Solange es im Referat Nord noch E1 gibt, solange wird es auch Besteckmaterial für alle aus Nord betriebenen Linien geben.
Als Ende 2012 der 25er wieder eingeführt wurde, gab es am Sektor Nord noch keinen einzigen E2 und das Personal war nicht auf diese Wagentype geschult. Für den 32er wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein E1-Besteck mehr produzieren, weil es nicht notwendig ist.
-
Jeder kennt deine Meinung schon zur genüge.
Meinst du nicht, dass dein ewiges...
ältesten Rostschüsseln
alten Rostschüsseln
...auch schon extrem fad ist und mehr als zur Genüge bekannt ist? ::)
Ja weiß ich schon und ich habe es in letzter Zeit gelassen. Aber das dauernde E2-Bashing kennt auch schon jeder und es ist auch fad. Irgendwann geht mir halt das geimpfte auf, sorry. Damit halte ich mich jetzt auch schon wieder zurück.
-
Jeder hat eben seine Vorlieben.
Wir werden aus Dir keinen E1-Freund machen, genausowenig wie aus 95 B einen E2-Liebhaber und aus mir einen Ulf-Fan.
Entspannten Abend allen Usern wünscht der Achter, auf dem zwar E1 und E2, aber keine Ulfe fuhren... :D
-
Jeder hat eben seine Vorlieben.
Wir werden aus Dir keinen E1-Freund machen, genausowenig wie aus 95 B einen E2-Liebhaber und aus mir einen Ulf-Fan.
Entspannten Abend allen Usern wünscht der Achter, auf dem zwar E1 und E2, aber keine Ulfe fuhren... :D
Hoch lebe die Garnitur M + k8 + k8 auf der Linie 8.
-
Jetzt! 4827+1307 auf der Linie 31
-
:up: Im Früh-HVZ-Kurs?
-
Jetzt! 4827+1307 auf der Linie 31
Ich konnte den Zug vorhin bei der Einfahrt in die Station Wexstraße und bei der Ausfahrt aus der Station Gerhardusgasse ablichten.
[attach=1]
[attach=2]
-
Er ist noch immer unterwegs. :)
Überhaupt scheint heute ein guter Tag für E1 + c4 in Nord, so ist der 30er aktuell ein artreiner Auslauf aus diesen Typen. Auf den Linien 30 und 31 sind somit heute Nachmittag nur zwei E2 + c5 unterwegs. Wohin sind die Kisten verschwunden, hat man etwa nun den 2er damit versorgt? Mir solls recht sein... >:D
-
Wohin sind die Kisten verschwunden, hat man etwa nun den 2er damit versorgt?
Schaut so aus. Gestern habe ich am 2er nur einen einzigen E1+c4 gesehen. :'(
-
Ich hab am Nachmittag den 4548+1366 gesehen, schickt RDH sonst überhaupt noch E1 raus?
-
Dafür sind heute zumindest 2 30er E1 Einschübe in der Früh mit fehlenden Dachsignalscheiben hinten aus der Remise ausgefahren. Entweder haben die Jäger und Sammler schon zugeschlagen oder die Garnituren wurden sehr kurzfristig für den 30er-Einsatz auserkoren.
-
Am 5er sollte man sie auch noch gelegentlich antreffen können. Ende letzter Woche war dort eine Garnitur unterwegs.
Tja, nun. Des einen Freud ist des anderen Leid... am 30er fehlen jedenfalls mindestens 2 Signalscheiben um alle Garnituren vollständig zu bestecken.
Vielleicht könnten die p.t. Eigentümer zwei Scheiben für ein halbes Jahr zur Verfügung stellen, sollten sich die E2 nun dauerhaft Ottakring zuwenden. 8)
-
Ich hab am Nachmittag den 4548+1366 gesehen, schickt RDH sonst überhaupt noch E1 raus?
Am 2er eigentlich nur sehr selten.
Vielleicht könnten die p.t. Eigentümer zwei Scheiben für ein halbes Jahr zur Verfügung stellen, sollten sich die E2 nun dauerhaft Ottakring zuwenden. 8)
Ich gäbe sämtliche 30er-Scheiben für eine Entklumpertung meiner Gefilde – nur leider hab ich keine einzige. :-\
-
Ich hab am Nachmittag den 4548+1366 gesehen, schickt RDH sonst überhaupt noch E1 raus?
Maximal einen E1 schickt RDH auf den 2er, falls kein Klumpert verfügbar.
-
Ich gäbe sämtliche 30er-Scheiben für eine Entklumpertung meiner Gefilde – nur leider hab ich keine einzige. :-\
Ich hätte sogar eine (die jedenfalls legal in meinen Besitz kam), aber die behalt ich mir lieber, damit Du Dich schneller an die formvollendeten Mannheimer gewöhnst. ^-^
-
Heute wieder im Einsatz: 4827+1307 auf der Linie 31
-
Und am 9er wieder 4865.
-
Die Linien aus HLS werden nie komplett verULFt wie es aussieht..
-
Heute wieder im Einsatz: 4827+1307 auf der Linie 31
Ja und wieder in einem ganztägigen Auslauf. Sonst gibts am 31er heute noch 3 E2+c5, 9 B und 2 B1.
-
Heute wieder im Einsatz: 4827+1307 auf der Linie 31
Der bleibt den ganzen Tag draußen!
-
Die Linien aus HLS werden nie komplett verULFt wie es aussieht..
Doch. Spätestens nach der Ausmusterung der letzten E2-c5 Garnitur. ;)
-
Doch. Spätestens nach der Ausmusterung der letzten E2-c5 Garnitur. ;)
Wieso, vielleicht werden sie dann ja verflexityt :P
-
Doch. Spätestens nach der Ausmusterung der letzten E2-c5 Garnitur. ;)
Wieso, vielleicht werden sie dann ja verflexityt :P
Verbombt ;-)
-
Laut i.tip sind Hochflurzüge unterwegs auf den Linien: 9 (einer?) - 33 (fünf?)
Nur ULF sind laut i.tip unterwegs auf den Linien: 10 - 37 - 42 - 44 - 46 - 52 - 58 - 62 - O
Also abgesehen von der Linie 33 nur noch ein E1 auf der Linie 9 draußen ...
Ist zwar schon etwas nach 19h und damit vielleicht schon etwas weniger los, als zur Spitzen-HVZ, aber zumindest noch deutlich vor dem nächtlichen 15-Minuten-Intervall und in der Zeit, in der das Intervall zumindest so dicht ist, wie an Werktagen in der Ferienzeit, an Samstagen und Sonntagen.
Dafür gar nicht so schlecht, ich hätte den einen am 9er zwar lieber gleich am 33er gesehen, da der ja nur eine Verstärkerlinie ist, aber gut.
Wird spannend, ob man auch künftig die Hochflureinsätze auf Kurz-ULF-Linien so hintanhalten können wird?
Edit:Btw. wurde 13ers Frage, ob es immer noch kurze ULFe am 40er gibt nicht beantwortet und ich kam auch nicht dort vorbei ... irgendjemand?
Wurde in anderem Thread mittlerweile beantwortet, heute war ("außerplanmäßig") ein kurzer ULF am 40er anzutreffen.
-
4861 ist der E1 am 9er und fährt immer noch brav. Laut itip in 22 Minuten ab Westbahnhof.
Am 43er fuhr heute 4865+1351.
Edit: mit diesem Zug bin ich heute ab 16.10 ab Schottentor mitgefahren.
LG t12700
-
Btw. wurde 13ers Frage, ob es immer noch kurze ULFe am 40er gibt nicht beantwortet und ich kam auch nicht dort vorbei ... irgendjemand?
Ich habe heute Abend am 40er einen A1 gesehen. Nummer war aus der Ferne nicht erkennbar.
-
4861 (Tauschzug für 4865) ab Gersthof:
17:16/18:28/19:38/20:42/21:42/22:41 (––> HLS)
Lt. Fpdwl
-
4861 (Tauschzug für 4865) ab Gersthof:
17:16/18:28/19:38/20:42/21:42/22:41 (––> HLS)
Lt. Fpdwl
Dürfte eine Fehlinformation gewesen sein.
-
Eventuell noch etwas vor der morgendlichen HVZ, aber dzt. sind auf allen Kurz-ULF-Linien außer 33 laut itip ausschließlich ULF im Einsatz! :up:
-
Eventuell noch etwas vor der morgendlichen HVZ, aber dzt. sind auf allen Kurz-ULF-Linien außer 33 laut itip ausschließlich ULF im Einsatz! :up:
Außer am 9er, wo zwei E1 fahren :) Und am 58er und 62er fährt ein Klumpertexpress.
-
Eventuell noch etwas vor der morgendlichen HVZ, aber dzt. sind auf allen Kurz-ULF-Linien außer 33 laut itip ausschließlich ULF im Einsatz! :up:
Außer am 9er, wo zwei E1 fahren :) Und am 58er und 62er fährt ein Klumpertexpress.
Auch DU wirst vielleicht einmal dem Klumpertexpress nachweinen >:D...
-
Außer am 9er, wo zwei E1 fahren :) Und am 58er und 62er fährt ein Klumpertexpress.
Der Hochflurer am 58er kommt sicher aus SPEIS.
-
Eventuell noch etwas vor der morgendlichen HVZ, aber dzt. sind auf allen Kurz-ULF-Linien außer 33 laut itip ausschließlich ULF im Einsatz! :up:
Außer am 9er, wo zwei E1 fahren :) Und am 58er und 62er fährt ein Klumpertexpress.
Auch DU wirst vielleicht einmal dem Klumpertexpress nachweinen >:D...
Niemals, eher den hochwertigen Fahrzeugen der vorhergehenden Baureihe :(
-
Auch heute ist 4827+1307 am 31er
-
Auch heute ist 4827+1307 auf der 31er
Bitte in Wien AM oder AUF DEM 31er.
-
Auch heute ist 4827+1307 auf der 31er
Bitte in Wien AM oder AUF DEM 31er.
Bereits korrigiert :)
-
Auch heute ist 4827+1307 am 31er
Hier das Belegfoto dazu, entstanden am Nachmittag am Franz-Jonas-Platz:
[attach=1]
Überhaupt ist Floridsdorf derzeit noch ein "Hochflur-Paradies" - hier zu sehen am Beispiel von 4071+1463, 4734+1343 und 4786+1331:
[attach=2]
-
Statt der E2 wäre noch ein E1 der Hammer :)
-
4827+1307 sind auch heute Samstag am 31er unterwegs. Sollten bis 00.30 draußen bleiben. :up:
-
Fahren eigentlich noch E1+c4 am 2er?
-
Heute sind 4786+1331 am 31er :)
-
Fahren eigentlich noch E1+c4 am 2er?
Heute früh war laut nord22 der 4556+1364 aus RDH eine Runde unterwegs.
LG t12700
-
Anbei ein Belegfoto von E1 4556 + c4 1364 am Johann-Nepomuk-Berger Platz heute früh (Foto: Philipp Lagler, 05.11.2015).
nord22
-
Was macht eigentlich 4552 in FAV ?
-
Was macht eigentlich 4552 in FAV ?
Tramwayfahren.
Leihwagen für den nach Westen gewandert 4530.
-
Würde heute gern auf E1 Fotojagd gehen, weiss jemand wie es heut am Abend um Jonasreindl (37,42,43,44) aussehen könnte ?
-
Würde heute gern auf E1 Fotojagd gehen, weiss jemand wie es heut am Abend um Jonasreindl (37,42,43,44) aussehen könnte ?
Die einzige reelle Chance auf E1 bietet der 43er.
-
Würde heute gern auf E1 Fotojagd gehen, weiss jemand wie es heut am Abend um Jonasreindl (37,42,43,44) aussehen könnte ?
Am 43er fahren genügend Geamaten (4849, 4855, 6x usw.). Sonst ist die Chance derzeit leider gleich null.
-
Naja immerhin am 43er, vielen Dank !!!
-
Naja immerhin am 43er, vielen Dank !!!
Wenn du am 43er bist, dann kannst du ja auch den 5er und 33er mitnehmen, da hat man freitags sehr gute Chancen auf viele Oldtimer.
-
Aktuelle Abfrage (Freitag, 6.11., 14:50) aller Kurz-ULF-Linien von i.tip:
Nur ULF auf den Linien:
9, 10, 37, 42, 44, 46, 52, 62, O
Ein E2 auf der Linie:
58
Mehrere E1 auf der Linie:
33
-
Ein E1 auf der Linie:
58
Das ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass dieser Hochflurer ein E1 ist.
-
Ein E1 auf der Linie:
58
Das ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass dieser Hochflurer ein E1 ist.
Hast recht, is' korrigiert!
-
Am 44er ist aktuell ein E1 zu bestaunen :P 486x
-
Am 44er ist aktuell ein E1 zu bestaunen :P 486x
Es ist 4861, siehe http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1832.msg200594;topicseen#msg200594 (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1832.msg200594;topicseen#msg200594)
Dafür hätten wir noch 4047+1435 am 58er.
mfG
Luki
-
Dafür hätten wir noch 4047+1435 am 58er.
Das ist sicher wieder ein Speisinger Kurs! Der fährt regelmäßig am 58er.
-
Dafür hätten wir noch 4047+1435 am 58er.
Das ist sicher wieder ein Speisinger Kurs! Der fährt regelmäßig am 58er.
Natürlich und er zog gegen 19 Uhr in Speising ein.
-
Und am 9er hätten wir heute 4844.
mfg
Luki
-
Selbiger war um 11h am 60er als Fahrschule Richtung Rodaun unterwegs. Dürfte sich also vom 9er recht bald verabschiedet haben.
-
Selbiger war um 11h am 60er als Fahrschule Richtung Rodaun unterwegs. Dürfte sich also vom 9er recht bald verabschiedet haben.
Was durchaus möglich ist, zog er nach der Morgenspitze ein und war dann für die Fahrschule frei um evntuell am Nachmittag wieder auf den 9er zurückzukehren.
-
E1 4844/Linie 9, heute Früh am Joh. Nep. Berger Platz
-
4745+1301 sind heute am 31er unterwegs. Zuletzt um 12 Uhr von Floridsdorf Richtung Stadt abgefahren.
-
E1 4861 fuhr heute ganztags am 44er! Hier beim Kongreßpark, vor der Haltestelle Liebknechtkasse
-
Am 31er aktuell 4808+1315 (wurde gegen einen ULF eingetäuschelt) und 4747+1346 hintereinander unterwegs.
-
Heute ist auch wieder mindestens eine Garnitur am 31er draußen. Nummern hab ich leider keine, aber falls jemand das schöne Wetter nutzen will.
Wohl doch nicht, soll sich um eine Fahrschule oder Probefahrt gehandelt haben, wie ich eben erfahren habe. Hatte sie nur aus der Entfernung gesehen... :-\
-
Weil NORD wahrscheinlich fast alle E2+c5 auf die Linie 2 schickt :))
-
Heute ist auch wieder mindestens eine Garnitur am 31er draußen. Nummern hab ich leider keine, aber falls jemand das schöne Wetter nutzen will.
Wohl doch nicht, soll sich um eine Fahrschule oder Probefahrt gehandelt haben, wie ich eben erfahren habe. Hatte sie nur aus der Entfernung gesehen... :-\
Doch, doch - es waren/sind sogar zwei, nämlich 4781+1303 und 4803+1312.
[attach=1]
[attach=2]
Und am 2er wieder 4549+1361, hier neben 4807 am Friedrich Engels Platz.
[attach=3]
-
Die Entgleisungsspuren am 2. Foto im Vorposting sind auch nicht zu verachten... :o
-
Hat wohl jemand gar zu hastig eingezogen >:D
-
Waren heute mehr als 1 E1+c4 am 31er?
-
Waren heute mehr als 1 E1+c4 am 31er?
Nein, AFAIK war es nur 4781+1303.
-
Waren heute mehr als 1 E1+c4 am 31er?
Nein, AFAIK war es nur 4781+1303.
Um etwa 18 Uhr war 4803+1312 im Einsatz, ich kann aber nicht sagen, ob der zusätzlich zu oder statt 4781+1303 gefahren ist.
-
Heute ist nur 4781+1303 am 31er unterwegs, dafür gabs nachmittags zwei Fahrschulen 4734+1310 und 4803+1312 (gibts derzeit einen Schwerpunkt in FLOR, vorgestern war ja auch eine draußen?).
Am 30er ist wieder einmal ein E2 im Nachmittagsauslauf, inzwischen ist das schon wieder ein Novum. Ist eigentlich der 4065 schon wieder zurück?
-
E2 4065 ist derzeit in der HW. Nach dem radikalen Stellenabbau in der HW wird sich die Instandsetzung wohl noch länger hinziehen ...
nord22
-
Der muss aber ganz schön beschädigt worden sein bei dem Unfall, wenn der in die HW kommt und das dort so lange dauert.
-
Blechzüge sind mittlerweile leider eine Rarität am 2er! Heute in der Früh war E1 4780 + c4 1326 im Einsatz. Hier bei der Einfahrt in die Schleife Josefstädter Straße (Ablenkung wegen der Baustelle)
-
4048+1448 war heute am 58er.
LG t12700
-
Fahren wieder täglich E1+c4 am 31er?
-
Offenbar mindestens eine Garnitur. Heute wieder 4781+1303, obwohl sonst nur zwei E2 draußen sind.
Mal schauen ob sich Sonntag auch einer auf die Strecke traut, dieses WE ist ja kein SEV.
-
Auch heute sind wieder - man muß ja eigentlich sagen: wie mittlerweile schon (wieder) üblich - zumindest 2 E1+c4-Züge am 31er (4768+1345, 4781+1303).
-
Ich glaube dass die 2 E1+c4 mittlerweile planmäßig eingesetzt werden.
-
4768 + 1345 war ein Tauschzug für einen defekten ULF; Zugtausch bereits bei der Wagenübernahme in FLOR.
nord22
-
Beide sind auch heute am 31er unterwegs.
-
Die E1+c4-Züge am 31er vermehren sich rasant - heute sind gleich 4 davon im Auslauf (4768+1345, 4781+1303, 4794+1336, 4795+1305), nebst einem E2+c5 (4069+1469).
-
Gestern war auch am O-Wagen nach längerer Zeit wieder ein E1 unterwegs! 4515 mit 1213. :)
-
Die Vermehrung der E1 Einsätze auf der Linie 31 brachte gestern aber mehr E2 + c5 Einsätze auf der Linie 30: 4071 + 1463 und 4305 + 1505 (Leihwagen von FAV).
nord22
-
4305 + 1505 (Leihwagen von FAV).
Gabs da einen Tausch E1+c4 gegen E2+c5?
Heute sind am 31er die selben fünf Hochflurer wie gestern unterwegs.
-
Es stehen in Fav die E1 4730 und 4771.
-
...4305 + 1505 (Leihwagen von FAV).
nord22
Ich glaube mich erinnern zu können, dass in diesem Zug eine Fahrgastzählung verbaut ist und er vermutlich deshalb zur Zeit in Flo ist.
-
4800+1315 ist auch in FAV. Gestern am 6er gewesen
-
Das heißt in FAV sind aus RDH 4552+1372 und aus FLO 4800+1315, 4730, 4771, 1320 und 1327?
LG t12700
-
Das heißt in FAV sind aus RDH 4552+1372 und aus FLO 4800+1315, 4730, 4771, 1320 und 1327?
Floridsdorfer Züge sieht man hin und wieder mal in Favoriten. Ich nehme an, sie standen ohne Linienbesteckung in der "Halle" 5 und warten darauf, zur Räderdrehbank zu kommen.
-
Könnte aber auch sein, dass diese im Tausch nach FAV gekommen sind. Offensichtlich sollen Fahrgastzählungen auf den Linien 30 und 31 durchgeführt werden.
-
Heute bestreiten 3 E1+c4 und 2 E2+c5 den Hochfluranteil am 31er.
Gestern Sonntag dürfte mindestens ein E1+c4 unterwegs gewesen sein, wenn ich mich nicht verschaut habe.
-
Am 18er fährt heute 4548+1369.
-
Am 18er fährt heute 4548+1369.
Der allerdings gleich einzieht.
-
Am 18er fährt heute 4548+1369.
Der allerdings gleich einzieht.
Aber vorher noch erwischt in der Schlachthausgasse!!!!
-
Ob der Twg 4548 bis zum Fristablauf im April.2020 mit der zerknautschten Bugrundung unterwegs sein wird?
-
Oh, RDH hat endlich das "neue" Zielschild ausgepackt.
-
Oh, RDH hat endlich das "neue" Zielschild ausgepackt.
Heute Früh war der 4515-c3 am 18er unterwegs, ist dann aber am Vormittag wieder nach Favoriten eingezogen!
-
Oh, RDH hat endlich das "neue" Zielschild ausgepackt.
Heute Früh war der 4515-c3 am 18er unterwegs, ist dann aber am Vormittag wieder nach Favoriten eingezogen!
Der war gestern Abend (nach 20 Uhr!) auch am O-Wagen unterwegs! Der Beiwagen ist übrigens 1213. ;)
-
E2 4065 ist derzeit in der HW. Nach dem radikalen Stellenabbau in der HW wird sich die Instandsetzung wohl noch länger hinziehen ...
nord22
Nicht so schlimm, er ist schon wieder unterwegs, dreht heute am 31er seine Runden.
-
E1 4549 (RDH!) fährt derzeit am 9er!
-
E1 4549 (RDH!) fährt derzeit am 9er!
19.14 ab Westbahnhof auf eine weitere Runde nach Gersthof.
LG t12700
-
Heute ist ein E1+c4 am 2er
-
Einer fährt derzeit am 18er.
-
Einer fährt derzeit am 18er.
4515 + 1213
-
Heute ist ein E1+c4 am 2er
Weiß jemand, welcher Zug dies war, oder zumindest ob er aus West oder Nord kam?
LG t12700
-
4795 + 1305
-
Heute ist ein E1+c4 am 2er
Weiß jemand, welcher Zug dies war, oder zumindest ob er aus West oder Nord kam?
LG t12700
Glaube fast aus NORD
-
4795 + 1305
Bezieht sich deine Antwort auf diese Frage:
Weiß jemand, welcher Zug dies war, oder zumindest ob er aus West oder Nord kam?
LG t12700
Wenn ja, wäre diese Aussage bestätigt bzw. sogar überflüssig.
Glaube fast aus NORD
-
Gestern war am 31er kein E1+c4 unterwegs, dafür wieder 5 "Klumpert"-Züge.
Werden die nun tatsächlich wieder am 2er heimisch, hat da 95B was gebogen? ;)
-
Laut fpdwl war heute Morgen ein E1+c4 am 2er unterwegs. Weiß jemand welcher Zug das war?
LG t12700
-
4xxx+13xx. :P Ist denn das so wichtig? ::)
-
4xxx+13xx. :P Ist denn das so wichtig? ::)
Offenbar wichtig genug, sodass er sich die Mühe macht, zu fragen. Ist denn das so schlimm? :P
-
Vermutlich handelte es sich um den Rudolfsheimer Frühkurs.
-
Vermutlich handelte es sich um den Rudolfsheimer Frühkurs.
Nein.
-
Heute ist mit 4743+1311 wieder mal ein E1+c4-Gespann auf der Linie 31 im Einsatz.
-
Am 43er ist heute auch wieder Normalzustand - viele viele schöne E1+c4 unterwegs und kein 772 ff. Klumpert.
-
Gegen 14.30 sah ich am 2er 4795 und 1305.
-
Am 43er ist heute auch wieder Normalzustand - viele viele schöne E1+c4 unterwegs und kein 772 ff. Klumpert.
Die Neuauslieferungen müssen wahrscheinlich erst sitzplatzreduziert werden.
-
Am 43er ist heute auch wieder Normalzustand - viele viele schöne E1+c4 unterwegs und kein 772 ff. Klumpert.
Die Neuauslieferungen müssen wahrscheinlich erst sitzplatzreduziert werden.
Dazu wäre auch vorher schon wochenlang Zeit gewesen...
-
Dazu wäre auch vorher schon wochenlang Zeit gewesen...
Kann sein, dass Zeit gewesen wäre. Die Sitze sind aber am Freitag beim Ersteinsatz noch drin gewesen.
-
Dazu wäre auch vorher schon wochenlang Zeit gewesen...
Kann sein, dass Zeit gewesen wäre. Die Sitze sind aber am Freitag beim Ersteinsatz noch drin gewesen.
'sch weiß, ich bin drauf gesessen *grusel* Spätestens dann warns hin.
-
Am 43er ist heute auch wieder Normalzustand - viele viele schöne E1+c4 unterwegs und kein 772 ff. Klumpert.
Mit 773 bin ich vor ca 40 Minuten von Schottentor bis Alser Strasse mitgefahren.
LG t12700
-
Eine gut informierte Quelle meldet am O zwei E2 hintereinander.
-
Eine gut informierte Quelle meldet am O zwei E2 hintereinander.
Meinst Du nicht E1?
mfG
Luki
-
Eine gut informierte Quelle meldet am O zwei E2 hintereinander.
Meinst Du nicht E1?
Definitiv, 4518 und 4528 mit jeweils unbekanntem BW.
-
Narürlich E1 - sorry.
Am 18er soll auch einer untertags fahren.
-
hintereinander.
:ugvm:
-
hintereinander.
:ugvm:
Hatten wir das nicht erst unlängst?
-
Ist die blaue am O Wagen E1+c3?
-
Ist die blaue am O Wagen E1+c3?
Nein, müsste um 22:02 die Migerkastraße Richtung FAV verlassen.
-
Ist die blaue am O Wagen E1+c3?
Nein, müsste um 22:02 die Migerkastraße Richtung FAV verlassen.
Schmarrn. Der letzte O fährt um 23:43 ab Migerkastraße, der Zug um 22:02 ist sicher nicht die Blaue! ::)
-
Schmarrn. Der letzte O fährt um 23:43 ab Migerkastraße, der Zug um 22:02 ist sicher nicht die Blaue! ::)
David Wien meint vermutlich, dass der gegenständliche Hochflurer vermutlich um 22.02 von der Raxstraße nach FAV einzieht.
-
Schmarrn. Der letzte O fährt um 23:43 ab Migerkastraße, der Zug um 22:02 ist sicher nicht die Blaue! ::)
David Wien meint vermutlich, dass der gegenständliche Hochflurer vermutlich um 22.02 von der Raxstraße nach FAV einzieht.
OK, sorry. Wie ich am Fahrplan sehe, ist dieser Zug tatsächlich ein Einzieher. War ein Missverständnis, tut leid!
-
Derzeit fahren 4798+1328 sowie 4824+1338 am 31er. Und zwar - kann man schon sagen: wie in solchen Fällen üblich !? - hintereinander...
-
E1 4515 + c3 1213 fuhren die ganze Woche hindurch am 18er. Heute Vormittags fotografierte ich das Gespann nächst der HSt. Wildgansplatz
-
Ein E1+c4 am 2er :)
-
4743+1311 am 31er :)
-
Ist so wenn der Schadstand recht groß ist! ;)
-
Heute sind wieder einmal zwei E1 und drei E2 am 31er unterwegs.
-
Heutiger Einsatz von Hochflurgarnituren:
2 E1+c4-Züge sind heute unterwegs und zwar auf der Linie 5 (4784+1314) und auf der Linie 25, am 25er am Nachmittag auch ein zusätzlicher Tauschzug (4781+1303 und 4782+1307/Tauschzug für B1/ Info durch nord22)
E2+c5 sind heute auf den Linien D, 1, 2, 18, 31, 40, 60, 67, 71 anzutreffen. Während es am 67er überraschend nur 1 Zug ist, fahren sowohl am 1er als auch am 18er und 71er jeweils 2 HF sehr kundenfreundlich, nämlich hintereinander :bh:
Nur A/A1 sind auf den Linien 9, 10, 33, 37, 42, 44, 46, 52, 58, 62 und O anzutreffen.
Nur B/B1 trifft man auf den Linien 26, 38, 41, 43 und 49 an.
Insgesamt sind heute 3 E1+c4 und 19 E2+c5 auf Wiens Straßen unterwegs:
E2+c5 sind in folgender Anzahl unterwegs:
D-Wagen: 1
1er: 3
2er: 3 (4043+1443 und 4049+1449, beide aus RDH, 4069+1469 aus BRI)
18er: 2 (4308+1501 und 4302+1502)
31er: 1
40er: 2
60er: 2
67er: 1(4319+1487)
71er: 4
LG t12700
Edit: 2er: E2-Anzahl ausgebessert
SL 25 Ergänzung
-
Heutiger Einsatz von Hochflurgarnituren:
2 E1+c4-Züge sind heute unterwegs und zwar auf der Linie 5 (4784+1314) und auf der Linie 25.
E2+c5 sind heute auf den Linien D, 1, 2, 18, 31, 40, 60, 67, 71 anzutreffen. Während es am 67er überraschend nur 1 Zug ist, fahren sowohl am 1er als auch am 18er und 71er jeweils 2 HF sehr kundenfreundlich, nämlich hintereinander :bh:
Nur A/A1 sind auf den Linien 9, 10, 33, 37, 42, 44, 46, 52, 58, 62 und O anzutreffen.
Nur B/B1 trifft man auf den Linien 26, 38, 41, 43 und 49 an.
Insgesamt sind heute 2 E1+c4 und 18 E2+c5 auf Wiens Straßen unterwegs:
E2+c5 sind in folgender Anzahl unterwegs:
D-Wagen: 1
1er: 3
2er: 2 (4043+1443 und 4049+1449, beide aus RDH)
18er: 2 (4308+1501 und 4302+1502)
31er: 1
40er: 2
60er: 2
67er: 1(4319+1487)
71er: 4
LG t12700
Vielleicht ein Vorbote auf das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Schafft man es mit diesem Auslauf, dass man tatsächlich ab Mitternacht rein niederflurig draußen ist?
lg Alex
-
Um 12:20 ungefähr fuhr der 4069+1469 in der Reichratstraße FR Ottakring, der fehlte beim 2er Auslauf.
-
Um 12:20 ungefähr fuhr der 4069+1469 in der Reichratstraße FR Ottakring, der fehlte beim 2er Auslauf.
Ok ich konnte mir auch nur schwer vorstellen das BRI keinen E2+c5 auf den 2er geschickt hat, hab aber im qando nur 2 HF gefunden und die 2 hab ich selber auf der Strecke gesehen.
LG t12700
-
Am 25er sind heute zwei E1+c4-Garnituren unterwegs, 4781+c4 und 4782+c4.
-
Am 25er sind heute zwei E1+c4-Garnituren unterwegs, 4781+c4 und 4782+c4.
Ja kann durchaus sein dass am Nachmittag noch einer dazugekommen ist, qando kann dazu grad nix sagen bis auf die U-Bahn sind nur Planzeiten vorhanden...
LG t12700
Edit: Eidibb detto, keine Angaben über NF-Züge.
Darauf hätte man wetten können...
-
Vielleicht ein Vorbote auf das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Schafft man es mit diesem Auslauf, dass man tatsächlich ab Mitternacht rein niederflurig draußen ist?
lg Alex
Da soll sich was ändern?
Zumindest am Sa und So könnte man doch immer mehr auf HF verzichten oder wozu hat man über 3xx ULF?