Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: U4 am 04. November 2015, 13:24:06

Titel: Hauptwerkstätte Simmering
Beitrag von: U4 am 04. November 2015, 13:24:06
https://inwien.at/stadtunbekannt-hauptwerkstaette.html
Titel: Re: Hauptwerkstätte Simmering
Beitrag von: 13er am 04. November 2015, 15:27:37
Mir gefällt diese Verschubplattform immer noch - eine geniale Idee! Auch wenn es nicht in Wien erfunden wurde, so ist es doch hervorragend nachgebaut worden.
Titel: Re: Hauptwerkstätte Simmering
Beitrag von: 95B am 07. März 2016, 16:39:35
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

[attach=1]
Titel: Re: Hauptwerkstätte Simmering
Beitrag von: Klingelfee am 07. März 2016, 17:05:49
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.
Titel: Re: Hauptwerkstätte Simmering
Beitrag von: 95B am 07. März 2016, 17:10:34
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.

Kann natürlich auch sein. Vorbereitung für die U4-Sperre wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Interessant finde ich jedenfalls die farbliche Markierung der Schienenenden zum leichteren Zusammensetzen.
Titel: Re: Hauptwerkstätte Simmering
Beitrag von: oldtimer am 08. März 2016, 00:28:57
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.

(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.

Kann natürlich auch sein. Vorbereitung für die U4-Sperre wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Interessant finde ich jedenfalls die farbliche Markierung der Schienenenden zum leichteren Zusammensetzen.

Wie bei einer 'kindersicheren' Modellbahn. ;D
Titel: Re: Hauptwerkstätte Simmering
Beitrag von: jedleseer am 08. März 2016, 07:12:49
Hallo!
Dem darauf liegenden Bauteil nach zu urteilen kann es sich auch um eine zerlegte Weiche handeln. Kastenschwelle mit Fundament für Weichenantrieb.
LG
jedleseer