Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: U4 am 04. November 2015, 13:24:06
-
https://inwien.at/stadtunbekannt-hauptwerkstaette.html
-
Mir gefällt diese Verschubplattform immer noch - eine geniale Idee! Auch wenn es nicht in Wien erfunden wurde, so ist es doch hervorragend nachgebaut worden.
-
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.
[attach=1]
-
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.
(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.
-
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.
(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.
Kann natürlich auch sein. Vorbereitung für die U4-Sperre wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Interessant finde ich jedenfalls die farbliche Markierung der Schienenenden zum leichteren Zusammensetzen.
-
Hier passt es eventuell noch am besten herein: Süchtung eines Schienentransports auf der Tangente, vermutliches Ziel: HW.
(Dateianhang Link)
Da es sich um Vignolschienen handelt würde ich auf Erdberg tippen.
Um dann die Verlängerung der U1 zu bauen. Die erszen Schien vom Reumannplatz Richtung Süden liegen schon.
Kann natürlich auch sein. Vorbereitung für die U4-Sperre wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Interessant finde ich jedenfalls die farbliche Markierung der Schienenenden zum leichteren Zusammensetzen.
Wie bei einer 'kindersicheren' Modellbahn. ;D
-
Hallo!
Dem darauf liegenden Bauteil nach zu urteilen kann es sich auch um eine zerlegte Weiche handeln. Kastenschwelle mit Fundament für Weichenantrieb.
LG
jedleseer