Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: U4 am 27. Februar 2016, 10:17:44
-
http://wien.orf.at/news/stories/2760001/
-
http://wien.orf.at/news/stories/2760001/
Au!
Das tut weh... :'(
-
Und hier (http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/12076503/Wenn-der-BIM-die-Uhr-schlaegt/12079175) das Ganze in bewegten Bildern.
LG,
Stellwerker
-
Und hier (http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/12076503/Wenn-der-BIM-die-Uhr-schlaegt/120791750) das Ganze in bewegten Bildern.
LG,
Stellwerker
Der Link funktioniert leider nicht. Korrekter Link (http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/12076503/Wenn-der-BIM-die-Uhr-schlaegt/12079175) (ohne 0 am Ende).
-
Ich freu mich schon, wenn sie das mit einem E2 filmen! >:D
-
Ich freu mich schon, wenn sie das mit einem E2 filmen! >:D
-
Das zweite hat das Potential, zu 95Bs neuem Profilbild zu werden :D
-
Mjam, mjam! ^-^
-
Mjam, mjam!
Du meinst wohl eher "E2,E2 - mjammjammjam" :P
-
Steht der ausgeschlachtete E2 noch am Vorkopf der ZW? Dann könnte uns ein Insider ja mitteilen, wenn er abgeholt wird und 95B könnte sich auf seine Spuren heften. :D
-
Ich freu mich schon, wenn sie das mit einem E2 filmen! >:D
Die kommen mit Sicherheit auch dran. Zeit wird es ja auch dafür. Aber zuerst müssen die alten Rostschüsseln weg.
-
Ich freu mich schon, wenn sie das mit einem E2 filmen! >:D
Ob sie da wieder einen Bericht drüber machen? Das hätten sie ja mit den U-Bahnen auch schon machen können.
-
Das hätten sie ja mit den U-Bahnen auch schon machen können.
In Wien heute gab es damals einen Bericht:
https://www.youtube.com/watch?v=82m8RIkH_ys (https://www.youtube.com/watch?v=82m8RIkH_ys)
-
Der Bericht zeigt übrigens die Verschrottung von E1 4854 und 4797. Reaktion eines W.L. Fahrbediensteten zum Bericht: "Wann der letzte E1 in der Schrottpresse landet, möchte ich am Schrottplatz selber aufs Knopferl drücken"
nord22
-
Der Bericht zeigt übrigens die Verschrottung von E1 4854 und 4797. Reaktion eines W.L. Fahrbediensteten zum Bericht: "Wann der letzte E1 in der Schrottpresse landet, möchte ich am Schrottplatz selber aufs Knopferl drücken"
Dann haben all jene, die nicht für Kundenkontakt geschaffen sind, endlich ihre Ruhe 8)
-
Wieso wegen dem Fahrerplatz?
Der E2 ist ja auch nicht geschlossen! ;)
-
Der E2 ist ja auch nicht geschlossen! ;)
Nach offizieller Version jetzt schon.
-
http://derstandard.at/2000031969539/Was-am-Ende-von-einer-Wiener-Bim-uebrig-bleibt
-
Echt traurig...
Ich bin froh die E1 noch fahren zu dürfen, sie sind mir echt um vieles lieber als die E2 und ULF...
-
Anbei eine W.L. offizielle Bildergalerie der Verschrottung von E1 4797 (Fotos: Thomas Jantzen). Echt grausam ...
(multiple Orgasmen bei twf-User Schienenfreak >:D)
nord22
-
Für einige ist es ein schönes Bild, für sehr viele nicht! ;)
-
Immer wieder spannend zu beobachten, in welcher zeitlichen Relation das Schaffen zum Vernichten steht. ???
-
Die 'Österreich' bei Bild 4 links vom Fahrerplatz find ich super >:D
-
Diese Fahrzeuge sind immerhin noch verschrottbar.
Wenn man dran denkt, wieviel heutzutage nicht geschraubt, genietet oder geschweißt sondern geklebt wird, möchte ich nicht dran denken, wie schwierig dereinst die fachgerechte Trennung der Materialien neuerer Garnituren von Statten gehen wird.
Man braucht ja nur die Computer ansehen, die immer schlechter reparierbar - und somit auch verschrottbar werden.
-
Diese Fahrzeuge sind immerhin noch verschrottbar.
Wenn man dran denkt, wieviel heutzutage nicht geschraubt, genietet oder geschweißt sondern geklebt wird, möchte ich nicht dran denken, wie schwierig dereinst die fachgerechte Trennung der Materialien neuerer Garnituren von Statten gehen wird.
Man braucht ja nur die Computer ansehen, die immer schlechter reparierbar - und somit auch verschrottbar werden.
Dann macht man es am besten wie früher, anzünden, und es bleibt nur das Metall über. 8)
-
Dann macht man es am besten wie früher, anzünden, und es bleibt nur das Metall über. 8)
Ich dachte, die ULFe wären schwer brennbar? :P
Aber gut, es läuft wohl darauf hinaus: alles Plastik, was ausbaubar ist, wird entfernt und entweder zum Wiederverwerten geschreddert oder verbrannt. Übrig bleiben dann hochgiftige Filter in den Verbrennungsanlagen.
Achja: enthielten die Ex garkein Asbest (wie z.B. die alten ÖBB-Inlandsreisezugwagen)? Das war ja zu deren Bauzeit sehr beliebt.
-
Was ich mich bei der Verschrottung gefragt habe: ich dachte, sie behalten die Türen und brauchbare Ersatzteile (Sitze, ...) auf? Oder hat sich das mit Ende des WL-Flohmarkts auch aufgehört?
OT: schad, dass ich keinen Platz hab und dass sie die E1 nimmer verkaufen ;)
-
Was ich mich bei der Verschrottung gefragt habe: ich dachte, sie behalten die Türen und brauchbare Ersatzteile (Sitze, ...) auf? Oder hat sich das mit Ende des WL-Flohmarkts auch aufgehört?
Gewisse Teile hat man eh ausgebaut, siehe z.B. die Türdrücker samt Transparent, Scheinwerfer und Blinkerlamperl. Falttüren und Durofolsitze wird man vermutlich reichlich haben.
-
Gewisse Teile hat man eh ausgebaut, siehe z.B. die Türdrücker samt Transparent, Scheinwerfer und Blinkerlamperl. Falttüren und Durofolsitze wird man vermutlich reichlich haben.
Gut, die Teile hab ich gesehen, dass die fehlen. Wahrscheinlich fallen die Falttüren auch raus, weil es die alte, hochgeschlossene Bauform ist... wobei ja - laut einem Presseartikel - soviele Teile an Sammler verkauft werden... ::) Berufsbedingt hätte ich halt auch bei den Türen und Übersetzfenstern ans Straßenbahnmuseum gedacht...
Aber gut, meist kommt man ja erst im Nachhinein drauf, was man hätte aufheben sollen ... ;)
-
Berufsbedingt hätte ich halt auch bei den Türen und Übersetzfenstern ans Straßenbahnmuseum gedacht...
Ich denke, da gibt es reichlich Ersatzteile. Straßenbahnen werden ja nicht erst seit letzter Woche ausgemustert. ;)