Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => U-Bahn => Thema gestartet von: 4001-1401 am 30. Juli 2016, 13:44:47
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Wieviel Züge sind fest bestellt? (Je nach Quelle bis 3920 oder 3922) und gibt es weitere Optionen?
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Wieviel Züge sind fest bestellt? (Je nach Quelle bis 3920 oder 3922) und gibt es weitere Optionen?
60 Züge (plus ein Prototyp), also bis 3922. Keine weiteren Optionen, die Ausschreibung für neue Fahrzeuge läuft bereits.
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Wieviel Züge sind fest bestellt? (Je nach Quelle bis 3920 oder 3922) und gibt es weitere Optionen?
60 Züge (plus ein Prototyp), also bis 3922. Keine weiteren Optionen, die Ausschreibung für neue Fahrzeuge läuft bereits.
Wobei das Pflichtenheft für die ja praktisch identisch ist (bis auf den vollautomatischen Betrieb, aber das sollte wohl eine reine Softwarefrage sein - autonom fahren die Züge ja heute schon in den Wendeanlagen).
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Ich hätte eine Frage: Können die Kupplungen der V eigentlich Fahrstrom übertragen? Meines Wissens nach sind die Wägen mit Führerstand ja unmotorisiert obwohl sie über einen Stromabnehmer verfügen.
Könnte mir jemand weiterhelfen?
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Die Antwort auf diese Frage gilt für alle U-Bahntypen: Aufgrund der Unterbrechungen der Stromschiene im Bereich von Weichen wird der Fahrstrom auch über die Kupplungen übertragen; bei der Type U / U2 / U11 sind die Stromabnehmer eines Doppeltriebwagens elektrisch miteinander verbunden.
nord22
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Danke nord! :)
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