Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Technik => Thema gestartet von: E1-c3 am 07. Mai 2017, 14:59:22
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Ich habe mehrere Fragen:
- Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Betriebsbahnhöfen und Abstellenlagen?
- Durch welche Kriterien unterscheidet sich ein Betriebsbahnhof von einer Abstellanlage?
- Gibt es in allen sechs Abstellanlagen in Wien auch Revisionsgleise?
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Ich habe mehrere Fragen:
- Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Betriebsbahnhöfen und Abstellenlagen?
- Durch welche Kriterien unterscheidet sich ein Betriebsbahnhof von einer Abstellanlage?
- Gibt es in allen sechs Abstellanlagen in Wien auch Revisionsgleise?
Frage 1 und 2: Der Unterschied daran, dass bei einem Betriebsbahnhof auch die ganze administrative Verwaltung des jeweiligen Referat. bedeutet dort ist die ständig besetzte Verkehrskanzlei während den Betriebszeiten, und die Diensteinteilung untergebracht ist, während bei einer Abstellanlage die Kanzlei nur Stundenweise, bzw Tagesweise besetzt ist.
Frage 3: Ja bei allen Abstellanlagen sind auch Revisiongleise vorhanden, wobei in Kagran keine Hebeanlage vorhanden ist. Es waren nämlich vor der Zusammenlegung der einzelnen Dienststellen zu eine Großdienststelle mit Aussendienststellen/Abstellanlagen. Ob noch alle Revisionanlagen im vollen Umfang in Betrieb sind, kann ich jedoch nicht sagen
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Außerdem - ist es nicht so, dass in den Betriebsbahnhöfen auch kleine Reparaturen bzw. kleine Untersuchungen getätigt werden, was bei den Abstellanlagen nicht (mehr) möglich ist ?
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Außerdem - ist es nicht so, dass in den Betriebsbahnhöfen auch kleine Reparaturen bzw. kleine Untersuchungen getätigt werden, was bei den Abstellanlagen nicht (mehr) möglich ist ?
Theoretisch sollten sie auch dort noch möglich sein, praktisch werden nur mehr kleine Reparaturen durchgeführt, weil für Untersuchen kein Personal mehr dort vorhanden ist. Einzige Einschränkung, wo gewisse Arbeiten nie durchgeführt werden konnten (Auch zu Zeiten, wo es ein Bahnhof war) ist Kagran, wo auf Grund der geringen Deckenhöhe nie eine Wagenhebeanlage vorhanden war. Für die Arbeiten wurden die Züge immer nach Floridsdorf gebracht.
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Außerdem - ist es nicht so, dass in den Betriebsbahnhöfen auch kleine Reparaturen bzw. kleine Untersuchungen getätigt werden, was bei den Abstellanlagen nicht (mehr) möglich ist ?
Einzige Einschränkung, wo gewisse Arbeiten nie durchgeführt werden konnten (Auch zu Zeiten, wo es ein Bahnhof war) ist Kagran, wo auf Grund der geringen Deckenhöhe nie eine Wagenhebeanlage vorhanden war. Für die Arbeiten wurden die Züge immer nach Floridsdorf gebracht.
Die Halle ließe sich aber problemlos höher machen, indem man die oben liegende U-Bahn-Abstellanlage, die schon seit über 10 Jahren leersteht, endlich wegreißt.
Danke @Klingelfee für die Erklärung
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Für wichtigere Vorhaben ist kein Geld da und da kommst du mit Ausgaben die mehr als unwichtig sind. >:(
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Für wichtigere Vorhaben ist kein Geld da und da kommst du mit Ausgaben die mehr als unwichtig sind. >:(
Da gebe ich Helga völlig recht. Noch dazu, wo dazu keine wirkliche Notwendigkeit vorhanden ist und ich auch nicht weis, ob es so einfach ist, diese Betondecke durchzubrechen (Statik)
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Für wichtigere Vorhaben ist kein Geld da und da kommst du mit Ausgaben die mehr als unwichtig sind. >:(
Da gebe ich Helga völlig recht. Noch dazu, wo dazu keine wirkliche Notwendigkeit vorhanden ist und ich auch nicht weis, ob es so einfach ist, diese Betondecke durchzubrechen (Statik)
Wird in der ehemaligen U-Bahn Halle eigentlich was gelagert oder steht die mehr oder weniger leer?
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Für wichtigere Vorhaben ist kein Geld da und da kommst du mit Ausgaben die mehr als unwichtig sind. >:(
Die Halle ließe sich aber problemlos höher machen, indem man die oben liegende U-Bahn-Abstellanlage, die schon seit über 10 Jahren leersteht, endlich wegreißt.
"Ließe" = Konjunktiv II von "lassen"
Konjunktiv = Möglichkeitsform